Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klutten" data-source="post: 175633" data-attributes="member: 6038"><p>Im Groben: Die EG-Typgenehmigung regelt alle Dinge innerhalb der europäischen Wirtschaftszone. Die ECE-Regelung ist weltweit in den Staaten gültig, die gerade diese ECE-Regelung anerkannt haben. Wie sich Prüfverfahren unterscheiden, kann ich dir nicht sagen. Es wird sicher viele Gemeinsamkeiten bei den Prüfverfahren geben. Insgesamt wird eine ECE-Genehmigung aber alleine durch den Umfang Mehrkosten verursachen, die nicht jeder Hersteller tragen möchte. Die Frage ist halt, ob man bei der Vermarktung dadurch mehrere Märkte erreichen kann.</p><p></p><p>- Wenn du die Genehmigungsnummer von Akrapovic hast, kann man beim KBA nachsehen.</p><p></p><p>- Wo die Lightweightanlage genehmigt wurde, sagt dir das Prüfzeichen. Im eckigen Kasten findest du ein kleines e und eine Zahl. Danach brauchst du nur noch Wikipedia.</p><p></p><p></p><p></p><p>Frag das mal die Audi RS3-Fahrer mit Sportabgasanlage. Die ist ab Werk zu laut und das ging in den letzten Jahren schon oft in die Hose. Trotzdem fahren damit viele Leute glücklich und zufrieden durch die Gegend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klutten, post: 175633, member: 6038"] Im Groben: Die EG-Typgenehmigung regelt alle Dinge innerhalb der europäischen Wirtschaftszone. Die ECE-Regelung ist weltweit in den Staaten gültig, die gerade diese ECE-Regelung anerkannt haben. Wie sich Prüfverfahren unterscheiden, kann ich dir nicht sagen. Es wird sicher viele Gemeinsamkeiten bei den Prüfverfahren geben. Insgesamt wird eine ECE-Genehmigung aber alleine durch den Umfang Mehrkosten verursachen, die nicht jeder Hersteller tragen möchte. Die Frage ist halt, ob man bei der Vermarktung dadurch mehrere Märkte erreichen kann. - Wenn du die Genehmigungsnummer von Akrapovic hast, kann man beim KBA nachsehen. - Wo die Lightweightanlage genehmigt wurde, sagt dir das Prüfzeichen. Im eckigen Kasten findest du ein kleines e und eine Zahl. Danach brauchst du nur noch Wikipedia. Frag das mal die Audi RS3-Fahrer mit Sportabgasanlage. Die ist ab Werk zu laut und das ging in den letzten Jahren schon oft in die Hose. Trotzdem fahren damit viele Leute glücklich und zufrieden durch die Gegend. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
Oben
Unten