Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M2Comp" data-source="post: 163028" data-attributes="member: 6332"><p>Nehmen wir doch mal Fakten, anstatt subjektive Aussagen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Motor: Einem M2 muss ich eine Stage 2 verpassen um auf ähnliche Leistungswerte wie die des M2C ab Werk zu kommen (ca. 420PS/600nm, mal davon abgesehen was beim S55 bei einer Stage 2 los ist)</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Scheinwerfer: Serienmäßig adaptive LED-Scheinwerfer</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Sitze: Standard 2er-Sitze sind einfach inakzeptabel bei der Preisklasse</li> <li data-xf-list-type="ul">Die CFK-Strebe: Optisch als auch technisch eine feine Sache</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Spiegel: Ebenfalls ein Markenzeichen der M Familie. Klar, kann man auch nachrüsten, aber dann ist es halt auch nachgerüstet bzw. nicht OEM.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Schnellwahltasten M1/M2: Feine Sache die ebenfalls aus dem großen Bruder eingezogen ist</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Direktwahltasten: Großartige Sache durch die man Gasannahme, Lenkung und Getriebeabstufung frei konfigurieren kann</li> <li data-xf-list-type="ul">Die VMax: Nunmehr geht es bis 280 km/h bei optionalem M Drivers-Package.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Performance: 100-200 km/h über 1,5 Sek. schneller, auf dem Ring 8 Sekunden schneller und BMW hatte damals einen M2 vorgeführt der 30 PS (!) nach oben streute. Alle bisherigen Messungen die ich vom Vorgänger gesehen haben waren Punktlandungen oder sogar leucht unter Werksangabe. Zudem fuhr der M2 damals bei besten, der M2C nun bei äußerst schlechten Rahmenbedingungen (30 Grad), sonst wär der Unterschied sicherlich noch signifikanter gewesen.</li> </ul><p>Nicht falsch verstehen, der M2 ist ein großartiges Auto, welches sich nicht umsonst wie geschnitten Brot verkauft hat. Der M2C baut auf diesem auf, ist sicherlich keine Neuerfindung, sondern vielmehr hat BMW die Wünsche der Community (abgesehen vom Sound, wofür sie nichts können) aufgenommen und umgesetzt.</p><p></p><p>Klar, dann gibt es noch subjektive Aspekte wie (Vorsicht: meine Meinung!) bspw. die aggressive Niere direkt in Schwarz, die sportliche Frontstoßstange mit größeren Einlässen, die schicke und exklusive Farbe HS, die hochwertigen (wenn auch ca. 1 kg schwereren) 788M Felgen in Schwarz, die Auspuffrohre in Schwarz anstatt Chrom (hätte BMW besser auch mal beim ESD gemacht) oder die Sicherheitsgurte mit nunmehr den drei M-Streifen.</p><p></p><p>Alles in allem bekommt man wirklich sehr viel Neues geboten und das (für mich der wichtigste Punkt) für <u>gerade mal € 2.000 Aufpreis</u>! Preis-/Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar bei diesem Fahrzeug. Und wenn einmal Aftermarket-Anlagen verfügbar sind, sollten auch die letzten Skeptiker überzeugt sein und einfach nur Spaß am Auto haben. Denn darum geht es doch am Ende. Freude am Fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2Comp, post: 163028, member: 6332"] Nehmen wir doch mal Fakten, anstatt subjektive Aussagen: [LIST][*]Der Motor: Einem M2 muss ich eine Stage 2 verpassen um auf ähnliche Leistungswerte wie die des M2C ab Werk zu kommen (ca. 420PS/600nm, mal davon abgesehen was beim S55 bei einer Stage 2 los ist) [*]Die Scheinwerfer: Serienmäßig adaptive LED-Scheinwerfer [*]Die Sitze: Standard 2er-Sitze sind einfach inakzeptabel bei der Preisklasse [*]Die CFK-Strebe: Optisch als auch technisch eine feine Sache [*]Die Spiegel: Ebenfalls ein Markenzeichen der M Familie. Klar, kann man auch nachrüsten, aber dann ist es halt auch nachgerüstet bzw. nicht OEM. [*]Die Schnellwahltasten M1/M2: Feine Sache die ebenfalls aus dem großen Bruder eingezogen ist [*]Die Direktwahltasten: Großartige Sache durch die man Gasannahme, Lenkung und Getriebeabstufung frei konfigurieren kann [*]Die VMax: Nunmehr geht es bis 280 km/h bei optionalem M Drivers-Package. [*]Die Performance: 100-200 km/h über 1,5 Sek. schneller, auf dem Ring 8 Sekunden schneller und BMW hatte damals einen M2 vorgeführt der 30 PS (!) nach oben streute. Alle bisherigen Messungen die ich vom Vorgänger gesehen haben waren Punktlandungen oder sogar leucht unter Werksangabe. Zudem fuhr der M2 damals bei besten, der M2C nun bei äußerst schlechten Rahmenbedingungen (30 Grad), sonst wär der Unterschied sicherlich noch signifikanter gewesen. [/LIST] Nicht falsch verstehen, der M2 ist ein großartiges Auto, welches sich nicht umsonst wie geschnitten Brot verkauft hat. Der M2C baut auf diesem auf, ist sicherlich keine Neuerfindung, sondern vielmehr hat BMW die Wünsche der Community (abgesehen vom Sound, wofür sie nichts können) aufgenommen und umgesetzt. Klar, dann gibt es noch subjektive Aspekte wie (Vorsicht: meine Meinung!) bspw. die aggressive Niere direkt in Schwarz, die sportliche Frontstoßstange mit größeren Einlässen, die schicke und exklusive Farbe HS, die hochwertigen (wenn auch ca. 1 kg schwereren) 788M Felgen in Schwarz, die Auspuffrohre in Schwarz anstatt Chrom (hätte BMW besser auch mal beim ESD gemacht) oder die Sicherheitsgurte mit nunmehr den drei M-Streifen. Alles in allem bekommt man wirklich sehr viel Neues geboten und das (für mich der wichtigste Punkt) für [U]gerade mal € 2.000 Aufpreis[/U]! Preis-/Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar bei diesem Fahrzeug. Und wenn einmal Aftermarket-Anlagen verfügbar sind, sollten auch die letzten Skeptiker überzeugt sein und einfach nur Spaß am Auto haben. Denn darum geht es doch am Ende. Freude am Fahren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
Oben
Unten