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Beitrag
<blockquote data-quote="Bamowe" data-source="post: 158014" data-attributes="member: 238"><p>Ich für meinen Teil finde es dennoch "hardcore", einen werksneuen Wagen so zu "modifizieren", dass da gar nichts mehr legal ist und man weder versicherungstechnisch noch strafrechtlich auf der sicheren Seite ist. Klar, das soll jeder so handhaben wie er es möchte, dennoch kann das ja nicht der Weg sein. Man kauft ein neues Auto für viel viel Geld und handelt sich im Ernstfall nur Ärger ein. Ernsthaften Ärger, keine Lapalie.</p><p></p><p>Wir sollten uns meiner Meinung nach damit abfinden, dass das Thema Klang bei Neuwagen gegessen ist und jeder, der darauf nicht verzichten möchte, muss dann theoretisch beim Alteisen zuschlagen, solange da noch keiner auf die Idee kommt, das dort auch etwas nachgerüstet werden muss. Er kann sich doch eigentlich jeder an zwei Fingern abzählen, was in den nächsten Jahren auf den Straßen passieren wird. Bei nahezu jedem Sportmodell wird zunächst der OPF rausfliegen und das wird doch auch der Justiz bzw. den Beamten nicht verborgen bleiben. Das ist doch kein M2C spezifisches Thema sondern betrifft die komplette Branche. Ich gebe da Brief und Siegel drauf, das bis 2020 der OPF sicher genauso kontrolliert wird wie der Endtopf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bamowe, post: 158014, member: 238"] Ich für meinen Teil finde es dennoch "hardcore", einen werksneuen Wagen so zu "modifizieren", dass da gar nichts mehr legal ist und man weder versicherungstechnisch noch strafrechtlich auf der sicheren Seite ist. Klar, das soll jeder so handhaben wie er es möchte, dennoch kann das ja nicht der Weg sein. Man kauft ein neues Auto für viel viel Geld und handelt sich im Ernstfall nur Ärger ein. Ernsthaften Ärger, keine Lapalie. Wir sollten uns meiner Meinung nach damit abfinden, dass das Thema Klang bei Neuwagen gegessen ist und jeder, der darauf nicht verzichten möchte, muss dann theoretisch beim Alteisen zuschlagen, solange da noch keiner auf die Idee kommt, das dort auch etwas nachgerüstet werden muss. Er kann sich doch eigentlich jeder an zwei Fingern abzählen, was in den nächsten Jahren auf den Straßen passieren wird. Bei nahezu jedem Sportmodell wird zunächst der OPF rausfliegen und das wird doch auch der Justiz bzw. den Beamten nicht verborgen bleiben. Das ist doch kein M2C spezifisches Thema sondern betrifft die komplette Branche. Ich gebe da Brief und Siegel drauf, das bis 2020 der OPF sicher genauso kontrolliert wird wie der Endtopf. [/QUOTE]
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