Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bamowe" data-source="post: 155311" data-attributes="member: 238"><p>Jungs, wir können auch noch monatelang drüber philosophieren, aber wenn man den S55 nun mal einfach klanglich nicht mag, dann mag man ihn klanglich einfach nicht. Der Klang des M2C im Leerlauf klingt 1 zu 1 wie der M3/M4Leerlauf Klang. Hört hin und vergleicht. Das ist und bleibt einfach der S55. Mit einem Otto-Partikelfilter ändert man ja nicht die Klangart des Motors (die auf die Konstruktion des Motors zurückzuführen ist), man dämpft sie höchstens ein bisschen. Von der Klangart des N55 ist der Motor WEIT weg. Das ist nicht wertend gemeint, sondern beschreibt nur die Tatsache. Sowohl im Stand als auch bei Drehzahl sind das klanglich zwei völlig unterschiedliche Motoren. Und das muss ja auch nicht dramatisch sein. Schon beim E46 M3 gab es Personen, die den Klang mochten und wiederum andere, die ihn nicht mochten. Bis zum S58 werden wir damit also Vorlieb nehmen müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bamowe, post: 155311, member: 238"] Jungs, wir können auch noch monatelang drüber philosophieren, aber wenn man den S55 nun mal einfach klanglich nicht mag, dann mag man ihn klanglich einfach nicht. Der Klang des M2C im Leerlauf klingt 1 zu 1 wie der M3/M4Leerlauf Klang. Hört hin und vergleicht. Das ist und bleibt einfach der S55. Mit einem Otto-Partikelfilter ändert man ja nicht die Klangart des Motors (die auf die Konstruktion des Motors zurückzuführen ist), man dämpft sie höchstens ein bisschen. Von der Klangart des N55 ist der Motor WEIT weg. Das ist nicht wertend gemeint, sondern beschreibt nur die Tatsache. Sowohl im Stand als auch bei Drehzahl sind das klanglich zwei völlig unterschiedliche Motoren. Und das muss ja auch nicht dramatisch sein. Schon beim E46 M3 gab es Personen, die den Klang mochten und wiederum andere, die ihn nicht mochten. Bis zum S58 werden wir damit also Vorlieb nehmen müssen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
Oben
Unten