Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen?

Diskutiere Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ersteinmal vor weg, wie sieht das Auto bei der Auslieferung/wenn es das Werk verlässt aus? Ist dort ein Halter für das Kennzeichen am Auto bzw...
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ersteinmal vor weg, wie sieht das Auto bei der Auslieferung/wenn es das Werk verlässt aus? Ist dort ein Halter für das Kennzeichen am Auto bzw. sind da schon Löcher in der Stoßstange? Oder ist die noch wie bei den US Modellen einfach ohne irgendetwas?

Gibt es dann eine Möglichkeit das Kennzeichen ohne Beschädigung der Stoßstange zu befestigen? (oder bliebe nur die Variante hinter der Scheibe?)
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Das Kennzeichen muß mittig an der Stoßstange befestigt sein.
Es gibt auch Ausnahmen wie zb Alfa Romeo.
Hinter der Scheibe ist noch nicht mal bei der Probe- oder Überführungsfahrt erlaubt.
Man könnte es evtl. mit doppelseitiges Klebeband festkleben oder mit Klettband.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Meiner hat unter dem Nummernschild noch diese Kennzeichenverstärkung, wie auch bei den Werkstestwagen auf vielen Fotos hier zu sehen. Sollte theoretisch aber auch gehen, dass das Nummernschild direkt an die Stoßstange geschraubt/geklebt wird. Ab Werk sind in der Front keine Löcher, am Heck aber schon.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #4
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
BMW-Racer schrieb:
Meiner hat unter dem Nummernschild noch diese Kennzeichenverstärkung, wie auch bei den Werkstestwagen auf vielen Fotos hier zu sehen. Sollte theoretisch aber auch gehen, dass das Nummernschild direkt an die Stoßstange geschraubt/geklebt wird. Ab Werk sind in der Front keine Löcher, am Heck aber schon.

Jops, die Kennzeichenverstärkung lag bei der Auslieferung bereits im Kofferraum. Ist bei mir direkt an die Stoßstange geschraubt...
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Hinter der Scheibe ist noch nicht mal bei der Probe- oder Überführungsfahrt erlaubt.
Man könnte es evtl. mit doppelseitiges Klebeband festkleben oder mit Klettband.

Gibt aber nach der Punktereform keine Punkte mehr. :winkewinke: ;)
Ob doppelseitiges Klebeband bzw. Klettband hält? Da wäre ich mir nicht so sicher.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #7

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
"Für eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist das Set nicht explizit vorgesehen."

Ich suche ja erstmal nur nach Alternativen, geschraubt ist halt die Stoßstange gleich "kaputt" und es sieht mMn nicht so schön aus, wenn man es abmacht.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
"Für eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist das Set nicht explizit vorgesehen."

Ich suche ja erstmal nur nach Alternativen, geschraubt ist halt die Stoßstange gleich "kaputt" und es sieht mMn nicht so schön aus, wenn man es abmacht.

Wird aber von Käufer im öffentlichen Straßenverkehr benutzt.
Aus interesse halber: ist es nicht Pflicht es dran zu schrauben?
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #9

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Da steht aber auch, dass man keine Garantie übernimmt, dass es hält. Und wenn es nicht hält wäre das Wunschkennzeichen weg und man dürfte es nicht mehr neu machen lassen...
Rein gesetzlich gesehen sind diese ganzen Kennzeichenhalter, die man ohne Werkzeug öffnen kann aber auch verboten. Aber sie sind nunmal zu 90% bei Neuwagen/Gebrauchtwagen so dran.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Da steht aber auch, dass man keine Garantie übernimmt, dass es hält. Und wenn es nicht hält wäre das Wunschkennzeichen weg und man dürfte es nicht mehr neu machen lassen...
Rein gesetzlich gesehen sind diese ganzen Kennzeichenhalter, die man ohne Werkzeug öffnen kann aber auch verboten. Aber sie sind nunmal zu 90% bei Neuwagen/Gebrauchtwagen so dran.

Ich weiß das das da steht.
Wenn Du es gesetzlich halten willst brauchst Du nicht weiter zu suchen.:mrgreen:
Was habt ihr denn für Kennzeichenhalter?
Hier bei uns kann man die aufklappen um das Nummerschild aus der Halterung zu entfernen. Allerdings braucht man dazu ein Werkzeug.
Oder halt rohe Gewalt.
Hier die Verriegelung von der Klappe:
Kennzeichen.jpg
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #11

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Sowas hatte ich vor vielen Jahren das letzte Mal. Mittlerweilen sind sie nur noch eingerastet, d.h. mit etwas Kraft auch ohne Werkzeug leicht zu öffnen.
Deines vom Bild wäre gesetzeskonform.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hat mir noch nie gefallen das der untere rand (quasi ja die klippsleiste) breiter ist als der restliche rahmen des Halters ... ein komplett breiter rahmen sieht auch bescheiden aus daher hab ich seit eh und je das Nummernschild ohne Halterung direkt verschraubt, dichtungsband dahinter und vernünftige edelstahlsenkkopfschrauben M5, vorne dann mit einziehmuttern in die Stoßstange geschraubt ... bündig versenkt und mit dem weißen Nagellack der Freundin die schraubenköpfe "gehidet" ... :) kosten = 0-5 €, Optik = Schulnote 1
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wenn das Kennzeichen runter ist sieht man sie ;).
Und wie gesagt, nicht gesetzeskonform sind sehr viele Kennzeichenhalter, wenn sich da mal ein Polizist drüber beschwert schaue ich mir mal den Kennzeichenhalter an seinem Auto an ;).
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #16
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
weiß zufällig jemand, welchen Abstand die Schrauben für das hintere Kennzeichen haben?

Ich hole meinen Morgen in der Welt und bin am überlegen, das hintere Kennzeichen ohne Halter direkt anschrauben zu lassen, allerdings nur wenn das mit meiner Buchstaben/Zahlenkombination auch gut geht.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
m :) schrieb:
weiß zufällig jemand, welchen Abstand die Schrauben für das hintere Kennzeichen haben?

Ich hole meinen Morgen in der Welt und bin am überlegen, das hintere Kennzeichen ohne Halter direkt anschrauben zu lassen, allerdings nur wenn das mit meiner Buchstaben/Zahlenkombination auch gut geht.

Hatte mein Vorführer so.
Bin aber echt skeptisch ob die Kanten/ecken nicht mit der Zeit den Lack darunter ruinieren?
Da ist das Plastik schon etwas weicher. Ohne sieht es aber viel besser aus.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #18
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hier sieht man ganz gut, was ich meine --> http://ag-spots-2014.o.auroraobjects.eu/2014/01/01/bmw-m235i-f22-c764501012014171516_7.jpg

ist in dem Fall eher suboptimal, da eine Schraube genau auf der Plakette sitzt und die andere halb auf der 1 und halb daneben...gefällt mir jetzt nicht so gut ;)

Vorne lasse ich es auf jeden Fall direkt auf die Stoßstange schrauben und habe einfach selbstklebendes Fließ auf die Rückseite vom Kennzeichen geklebt. So sollte der Lack ein bishen geschützt sein... :mrgreen:
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genauso sah es beim Vorführer auch aus. Die Schrauben passten aber prima - beide auf Schwarz.
Wegen der Kratzer bin ich trotzdem skeptisch.

Vorn sieht es sicher auch besser aus - dann sollten die Schrauben aber besser am Rand sein, da sonst das pdc vorn verrückt spielt.

grtz
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
kompriband zwischen Kennzeichen und autolack - da kommst sowieso nicht rum ansonsten scheppert das Kennzeichen spätestens beim öffnen der Heckklappe. was will da jetzt dem lack drunter noch passieren?
 
Thema:

Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen?

Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? - Ähnliche Themen

G87 Beleuchteten Schaltknauf nachrüsten beim neuen M2: So ich hab den Anfang gemacht! Ich habe letztendlich den Schaltknauf vom f10 m5 bestellt und lediglich den verschweißten Knauf umgebaut, da...
Wegfahrsperre "Extended Engine Immobilizer" von PEEM Solutions: Hallo zusammen, zwar findet man hier bereits einige Beiträge zur Klappensteuerung von PEEM Solutions, doch hat schon jemand dessen Wegfahrsperre...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten