Xenon licht

Diskutiere Xenon licht im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier mal eine Frage weiß jemand ob das Licht wenn man das Auto aufsperrt angeht und beim zusperren noch etwas nachleuchtet? Hieß beim vw coming...
  • Xenon licht Beitrag #1

Gramy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier mal eine Frage weiß jemand ob das Licht wenn man das Auto aufsperrt angeht und beim zusperren noch etwas nachleuchtet? Hieß beim vw coming home bzw leaving home.
 
  • Xenon licht Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Ringe gehen an, mehr nicht.

Beim zusperren geht alles aus. Kannst nur das die Coming Home selber aktivieren, wenn du Lichthupe machst, dann leuchtet das Licht nach der eingestellten Dauer.
 
  • Xenon licht Beitrag #3

Gramy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke dafür. Und dann die nächste Frage. Wie ist des mit den spiegeln. Klappen ja bei modernen Autos meist selbet an wenn man zugesperrt hat. Ist das auch einstellungssache oder kommt es drauf an welches Paket man kauft.
 
  • Xenon licht Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Die anklappbaren Spiegel hat man beim Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (SA-Nr 430).
Anklappen der Spiegel mit
-Komfortschließen mit der Fernbedienung
-Taste in der Armlehne auch während der Fahrt bis 20km/h
Ob die Spiegel anklappen sobald das Fahrzeug verriegelt wird weiß ich leider nicht.
 
  • Xenon licht Beitrag #5
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Es gibt coming Home und Leaving home ... Also beim zusperren leuchtet 10 bis glaube 40 Sekunden nach je nach Einstellung und beim aufsperren Leuchtets sowieso wenn fahrtlichtautomatik an ist bis du startest.

Spiegel klappen an wenn du länger auf schließen drückst. Dann gehen auch Fenster und Schiebedach zu. Du kannst nicht einstellen das die Spiegel beim normalen schliessbefehl anklappen.
 
  • Xenon licht Beitrag #6
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ist das Xenon im 2er hoffentlich besser als bei den alten Modellen!? Das war ja ne mehr oder weniger große Katastrophe...
 
  • Xenon licht Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
imho nicht zubi ... bisschen vielleicht aber nicht weltbewegend - slapstick-highlight ist auch immer wieder das aktivieren der nebelscheinw.... ääähm des Fernlichtes ;-)
 
  • Xenon licht Beitrag #8
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ah so, haben sie die Nebelscheinwerfer anstatt des Fernlichts wieder oben neben dem Tagfahrlicht verbaut... :eek: :rolleyes:
 
  • Xenon licht Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
you got it ... ;-) und ich versteh´s jetzt auch endlich: DAS ist also der Grund warum die Turbos keine Nebler mehr bekommen ... die sind da schon drin!
 
  • Xenon licht Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
...? Wie die sind schon drin?
 
  • Xenon licht Beitrag #11
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ja, an der Stelle, an der das Fernlicht sein solllte, weil das Fernlicht die Funktion eines Nebelscheinwerfers erfüllt - und anscheinend leider wieder nicht mehr leistet... :(
 
  • Xenon licht Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hä...?
Wie jetzt was ist wo?
Bahnhof.
Ist Licht und Fernlich in einem Angeleye und im anderen dann der Nebler... was ist das denn. was nützt das denn da oben..?
 
  • Xenon licht Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ganz ruhig. Es handelt sich hier um einen Spass. Alles ist dort wo es sein sollte. Die verbauten Scheinwerfer von BMW sind hinsichtlich ihrer Ausleuchtung (speziell Fernlicht) fürs Klo... ;-) Hats jetzt jeder!? ;-)
 
  • Xenon licht Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann lass die Scheinwerfer mal richtig einstellen. Ab Werk sind die viel zu tief eingestellt.
 
  • Xenon licht Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Stimmt - das fernlicht war echt mässig - das hatte ich fast vergessen. Aber der Abblender war OK.
Der Scherz hat aber gut geklappt... ;)
 
  • Xenon licht Beitrag #16

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Dann lass die Scheinwerfer mal richtig einstellen. Ab Werk sind die viel zu tief eingestellt.

@ Geronimo
Du meckerst das meine Beiträge nicht hilfreich sind.
Deine letzten Beitrag waren absolut sinnlos.
Aber sammel mal weiter Beiträge


Dito :daumen:
Das Xenon Abblendlicht und das Xenon Fernlicht beim E8X ist absolut ausreichend, mit Kurvenlicht top.
Man muß die nur richtig einstellen lassen.
Der sollte Nachts kein Auto mehr fahren.
Außerdem ist Abblendlicht und Fernlicht ein Brenner.
Bei Xenon sind die inneren G@ läser Blindgänger.
 
  • Xenon licht Beitrag #17
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Wenn Du meinst, daß das Fernlicht gut ist, dann hast Du noch keinen Vergleich zu anderen Herstellern gehabt. Und dass man die Scheinwerfer korrekt einstellen lassen kann ist bekannt...
 
  • Xenon licht Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Wenn Du meinst, daß das Fernlicht gut ist, dann hast Du noch keinen Vergleich zu anderen Herstellern gehabt. Und dass man die Scheinwerfer korrekt einstellen lassen kann ist bekannt...

Ist ja nicht nur meine Meinung.
Und wenn ich keinen Vergleich gehabt hätte, würde ich meine Ansicht nicht schreiben.
Und wenn Du meinst das Fernlicht wäre so hell wie die Nebler dann hast Du noch kein Xenonfernlicht gesehen.
Es ist aber anscheinend nicht allen Bekannt.
Es gibt auch welche die ernsthaft fragen ob man bei einer Tieferlegung die Scheinwerfer neu einstellen muß, das sie ja
eine automatische Leuchtweitenregelung haben.
Alles schon mal da gewesen.
 
  • Xenon licht Beitrag #19

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe schon häufiger das Problem gehabt, dass die Werkstatt der Meinung war, dass das Xenonlicht zu tief eingestellt ist, aber anchdem sie es korrigiert haben, habe ich ständig nachts Lichthupen bekommen...
 
  • Xenon licht Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
lol - geile eigendynamik ... ich hätte ja die "integrierte Nebelscheinwerfer-Nummer" noch n bisschen durchgezogen (um Beiträge zu sammeln ;) )
 
Thema:

Xenon licht

Xenon licht - Ähnliche Themen

PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
Oben Unten