Xenon licht

Diskutiere Xenon licht im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Samoth: mein 130er hatte Xenon und ich hatte den direkten Vergleich zu meinem Vorgängermodell (Astra H 2.0 turbo auch mit Xenon). Das Fernlicht...
  • Xenon licht Beitrag #21
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
@Samoth: mein 130er hatte Xenon und ich hatte den direkten Vergleich zu meinem Vorgängermodell (Astra H 2.0 turbo auch mit Xenon). Das Fernlicht vom Astra hat dir nachts "den Wald ausgeleuchtet" - die BMW-Fernlicht-Funzeln bringen im direkten Vergleich GAR NICHTS. Ja, so krass ist das. Ich war im ersten Moment richtiggehend entsetzt!

Die Ansicht, daß das BMW-Fernlicht (und auch Abblendlicht) bei weitem nicht das Gelbe vom Ei ist, teilen viele meiner Bekannten. Du darfst natürlich eine andere Meinung haben, und das Xenon-Fernlicht von BMW als gut befinden. Es hilft aber nicht weiter, wenn Du laufend mit Unterstellungen (ich hätte noch kein Xenonfernlicht gesehen u.ä.), möglichen Fehlern (Falscheinstellungen) daherkommst und versuchst die Sache "gerade zu biegen". Und falls Du es nicht mitbekommen hast war der Vergleich mit den Neblern imho ein Scherz. Es hilft ggf. mal die BMW-Brille abzunehmen. ;-)
 
  • Xenon licht Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Wenn Du meinst, daß das Fernlicht gut ist, dann hast Du noch keinen Vergleich zu anderen Herstellern gehabt.Und dass man die Scheinwerfer korrekt einstellen lassen kann ist bekannt...

Zubi70 schrieb:
@Samoth: mein 130er hatte Xenon und ich hatte den direkten Vergleich zu meinem Vorgängermodell (Astra H 2.0 turbo auch mit Xenon). Das Fernlicht vom Astra hat dir nachts "den Wald ausgeleuchtet" - die BMW-Fernlicht-Funzeln bringen im direkten Vergleich GAR NICHTS. Ja, so krass ist das. Ich war im ersten Moment richtiggehend entsetzt!

Die Ansicht, daß das BMW-Fernlicht (und auch Abblendlicht) bei weitem nicht das Gelbe vom Ei ist, teilen viele meiner Bekannten. Du darfst natürlich eine andere Meinung haben, und das Xenon-Fernlicht von BMW als gut befinden. Es hilft aber nicht weiter, wenn Du laufend mit Unterstellungen (ich hätte noch kein Xenonfernlicht gesehen u.ä.), möglichen Fehlern (Falscheinstellungen) daherkommst und versuchst die Sache "gerade zu biegen". Und falls Du es nicht mitbekommen hast war der Vergleich mit den Neblern imho ein Scherz. Es hilft ggf. mal die BMW-Brille abzunehmen. ;-)

Wo habe ich dir was unterstellt? Lies mal deinen oben zitierten Beitrag. Da unterstellst Du mir was und das ist nicht das erste mal.
Wer solche Bemerkungen austeilt sollte Gegenbemerkungen einstecken können.
Mit den den Neblern war eine spaßige Antwort auf dein Vergleich, falls Du es nicht mitbekommen hast.
Hat User Misteran auch eine BMW Brille an, ich habe lediglich seine Aussage bstätigt, der selbst die falsche Werkseinstellung bemängelt.
Die Betonung liegt auf Werkseinstellung und hat persönlich rein gar nichts mit dir zu tun.
Also was soll die blöde Anmache?
 
  • Xenon licht Beitrag #23
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Das war keine blöde Anmache. Guck Dir das nochmal mit den Smileys an. Den Tip hat Dir woanders schon mal jemand gegeben. ;-)

Lassen wir das Thema jetzt - führt eh zu nix.
 
  • Xenon licht Beitrag #24
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Ich habe das Fernlicht beim 2er bisher nicht testen können. Sollte es allerdings ähnlich wie beim E82 sein, so ist da schon sehr mau.
Da liefert Mercedes beispielsweise erheblich bessere Ergebnisse ab, auch beim normalen Abblendlicht!
 
  • Xenon licht Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Das war keine blöde Anmache. Guck Dir das nochmal mit den Smileys an. Den Tip hat Dir woanders schon mal jemand gegeben. ;-)

Lassen wir das Thema jetzt - führt eh zu nix.

Eins noch, ein User schreibt seine Ansicht dazu, ich bestätige diese Ansicht und wer wird kritisiert, ich.
Und ich schreibe es noch mal, diese Smileys sieht man nicht überall.
Beim Scherz setzt man kein Traurig Smiley ein.
Auch habe ich in keinen einzigen Beitrag BMW in höchsten Tönen gelobt.
Und hast Du deine Unterstellung bemerkt?
 
  • Xenon licht Beitrag #26
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ich habe das Fernlicht beim 2er bisher nicht testen können. Sollte es allerdings ähnlich wie beim E82 sein, so ist da schon sehr mau.
Da liefert Mercedes beispielsweise erheblich bessere Ergebnisse ab, auch beim normalen Abblendlicht!

nicht nur mercedes ... sogar vw, audi, Skoda, seat etc. haben bessere. da könnte man noch ne lange liste machen meiner Erfahrung nach.

ansonsten sollten hier wohl "alle" das ganze n bisschen lockerer sehen das man auch mal bei nem forumstreffen Bierchen miteinander schlürfen kann ohne das das Messer zwischen den zähnen stört.
 
  • Xenon licht Beitrag #27
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die zweite Linse im Scheinwerfer ist bei Xenon wohl nur zur Zierde? Ist mir gerade so aufgefallen.
 
  • Xenon licht Beitrag #28

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Die zweite Linse im Scheinwerfer ist bei Xenon wohl nur zur Zierde? Ist mir gerade so aufgefallen.
Stimmt.
Beim E82 waren die inneren Linsen das Abbiegelicht.
Beim F22 werden die Nebler für das Abbiegelicht verwendet.
 
  • Xenon licht Beitrag #29
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Beim M235 wohl eher nicht. Naja, mein R hat auch keine Nebler.
 
  • Xenon licht Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Abiegelicht ist sowieso die größte Verarsche.
 
  • Xenon licht Beitrag #31

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Beim M235 wohl eher nicht. Naja, mein R hat auch keine Nebler.

Logisch der hat ja keine Nebler und damit auch kein Abbiegelicht.
Der E82 135i hatte es noch.
 
  • Xenon licht Beitrag #32
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mit adaptive Light sollte er das mit den Xenons machen. Die schwenken dann. Stand irgendwo auf der BMW Seite.
 
  • Xenon licht Beitrag #33

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Mit adaptive Light sollte er das mit den Xenons machen. Die schwenken dann. Stand irgendwo auf der BMW Seite.

Abbiegelicht nicht Kurvenlicht. Das sind zwei paar Schuhe.
Beim Kurvenlicht schwenken die Xenons, beim Abbiegelicht gehen die Nebler an.
Der M235i hat nur Kurvenlicht, aber kein Abbiegelicht.
 
  • Xenon licht Beitrag #34
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich weiß. Da stand aber explizit das die Xenons beim Abbiegen in die Richtung schwenken. Glaub das war in dem Erklärvideo drin.
 
  • Xenon licht Beitrag #35

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Ich weiß. Da stand aber explizit das die Xenons beim Abbiegen in die Richtung schwenken. Glaub das war in dem Erklärvideo drin.

Klar, schwenken die Xenons auch beim Abbiegen, aber ohne zusätzliches Abbiegelicht, beim M235i
 
Thema:

Xenon licht

Xenon licht - Ähnliche Themen

PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
Oben Unten