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<blockquote data-quote="Kurvenräuber" data-source="post: 146060" data-attributes="member: 2023"><p>Also ich bin schon einige M4 mit Gewindefedern gefahren, und finde die sehr unharmonisch.</p><p></p><p>Ausserdem sollte man damit nicht zu tief gehen, da sonst die Seriendämpfer nicht lange Freude daran haben, die arbeiten dann im falschen Bereich, teils sogar dort wo sie sonst nur bei Vollbeladung wären.</p><p></p><p>Und wenn man dann nur dezent herunterschraubt, kann man sich ein Haufen Geld sparen und einfach die Eibach Pro Kit Federn verbauen, welche gut mit den oem Dämpfer funktionieren und den gewohnten "Komfort" beibehalten.</p><p></p><p>Meine Meinung, wenn Gewinde, dann ein gescheites Komplettfahrwerk. Die können je nach Abstimmung auch bei mehr Tiefe sogar angenehmer sein als das oem Fahrwerk, was für die Daily Fahrer interessant wäre. Bei einem Trackday könnte man die Dämpfer auf ein härteres Setup stellen.</p><p></p><p>Und denjenigen, denen es nicht so um die Optik geht, überlegt euch gut, bevor ihr das oem Fahrwerk rauswerft. Denn das arbeitet wirklich sehr gut mit dem Fahrzeug zusammen, die Wankneigung ist geringer als es sich auf den hohen Standartsitzen anfühlt. Ausserdem sind die Radlasten beim oem Fahrwerk recht optimal und sogar auf dem Track funktioniert es sehr gut. Das Auto arbeitet zwar spürbar, aber immer gut kontrollierbar und nutzbar. Wenn dann bei mir das oem Fahrwerk mal raus kommt, dann nur durch etwas, was eine wirkliche Performance Verbesserung bringt und auch im Alltag noch angenehm ist. Mit Gewindefedern und tiefer Keilform hat man sonst nur einen kopflastigen, harten Bock und man zerstört viel vom Talent, welches der M2 schon mitbringt. Ich meine man verbessert hier nicht einen 218d mit allerwelts Grundabstimmung.</p><p></p><p>Gruss Joel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurvenräuber, post: 146060, member: 2023"] Also ich bin schon einige M4 mit Gewindefedern gefahren, und finde die sehr unharmonisch. Ausserdem sollte man damit nicht zu tief gehen, da sonst die Seriendämpfer nicht lange Freude daran haben, die arbeiten dann im falschen Bereich, teils sogar dort wo sie sonst nur bei Vollbeladung wären. Und wenn man dann nur dezent herunterschraubt, kann man sich ein Haufen Geld sparen und einfach die Eibach Pro Kit Federn verbauen, welche gut mit den oem Dämpfer funktionieren und den gewohnten "Komfort" beibehalten. Meine Meinung, wenn Gewinde, dann ein gescheites Komplettfahrwerk. Die können je nach Abstimmung auch bei mehr Tiefe sogar angenehmer sein als das oem Fahrwerk, was für die Daily Fahrer interessant wäre. Bei einem Trackday könnte man die Dämpfer auf ein härteres Setup stellen. Und denjenigen, denen es nicht so um die Optik geht, überlegt euch gut, bevor ihr das oem Fahrwerk rauswerft. Denn das arbeitet wirklich sehr gut mit dem Fahrzeug zusammen, die Wankneigung ist geringer als es sich auf den hohen Standartsitzen anfühlt. Ausserdem sind die Radlasten beim oem Fahrwerk recht optimal und sogar auf dem Track funktioniert es sehr gut. Das Auto arbeitet zwar spürbar, aber immer gut kontrollierbar und nutzbar. Wenn dann bei mir das oem Fahrwerk mal raus kommt, dann nur durch etwas, was eine wirkliche Performance Verbesserung bringt und auch im Alltag noch angenehm ist. Mit Gewindefedern und tiefer Keilform hat man sonst nur einen kopflastigen, harten Bock und man zerstört viel vom Talent, welches der M2 schon mitbringt. Ich meine man verbessert hier nicht einen 218d mit allerwelts Grundabstimmung. Gruss Joel [/QUOTE]
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