Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M240i - Produktionsstop oder Otto-Partikelfilter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M240iCabrioEstorilblau" data-source="post: 145669" data-attributes="member: 4440"><p>Genau diese Thematik verunsichert mich ebenfalls: ich hab meinen im Okt 2016 bekommen mit der 6b, erst mal nur Leasing. Eigentlich will ich ihn danach rauskaufen, sofern er keine wesentlichen Macken an den Tag legt. </p><p></p><p>Mittlerweile habe ich gelernt, dass das Nox / Partikelproblem bei Direkteinspritzer Benzinern mindestens ebenso gross ist wie bei den Dieseln (ggf sogar mehr, da Partikel wohl noch feiner/kleiner als beim Diesel und somit noch besser in Lungen wandern). </p><p></p><p>Da die Politiker und Umweltverbände bereits erfolgreich auf populistisch unterstem Niveau den Diesel wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben haben und grob fahrlässig für gewaltige Wertverluste gesorgt haben ohne jemals dafür haftbar gemacht werden zu können: jede Wette, der Direkteinspritzer ist als nächstes dran. Und auf dieses Risiko des Wertverfalls bis hin zu Fahrverbote Diskussionen hab ich keine Lust.</p><p></p><p>Habe daher auch bereits bei BMW in München offiziell angefragt, ob evtl eine DPF Nachrüstung inkl Umschlüsselung geplant ist, B58 Motor bleibt ja an sich unverändert. Telefonische Antwort: nichts derartiges geplant, man ist hier auf Politische Entscheidungen angewiesen. </p><p></p><p>Mein Fazit für mich: abwarten, ob Politik beim Diesel doch noch eine Nachrüstung inkl Umschlüsselung ermöglicht. Wenn ja, wäre dies auch für Benziner denkbar - dann wäre ich soweit beruhigt genug, mein Cabrio im Okt 2019 zu übernehmen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M240iCabrioEstorilblau, post: 145669, member: 4440"] Genau diese Thematik verunsichert mich ebenfalls: ich hab meinen im Okt 2016 bekommen mit der 6b, erst mal nur Leasing. Eigentlich will ich ihn danach rauskaufen, sofern er keine wesentlichen Macken an den Tag legt. Mittlerweile habe ich gelernt, dass das Nox / Partikelproblem bei Direkteinspritzer Benzinern mindestens ebenso gross ist wie bei den Dieseln (ggf sogar mehr, da Partikel wohl noch feiner/kleiner als beim Diesel und somit noch besser in Lungen wandern). Da die Politiker und Umweltverbände bereits erfolgreich auf populistisch unterstem Niveau den Diesel wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben haben und grob fahrlässig für gewaltige Wertverluste gesorgt haben ohne jemals dafür haftbar gemacht werden zu können: jede Wette, der Direkteinspritzer ist als nächstes dran. Und auf dieses Risiko des Wertverfalls bis hin zu Fahrverbote Diskussionen hab ich keine Lust. Habe daher auch bereits bei BMW in München offiziell angefragt, ob evtl eine DPF Nachrüstung inkl Umschlüsselung geplant ist, B58 Motor bleibt ja an sich unverändert. Telefonische Antwort: nichts derartiges geplant, man ist hier auf Politische Entscheidungen angewiesen. Mein Fazit für mich: abwarten, ob Politik beim Diesel doch noch eine Nachrüstung inkl Umschlüsselung ermöglicht. Wenn ja, wäre dies auch für Benziner denkbar - dann wäre ich soweit beruhigt genug, mein Cabrio im Okt 2019 zu übernehmen... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M240i - Produktionsstop oder Otto-Partikelfilter?
Oben
Unten