Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Softwareupdate adaptives Fahrwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Alter_Klepper" data-source="post: 148301" data-attributes="member: 4135"><p>Guten Morgen Somm,</p><p></p><p>also ich fahre auch ein xdrive und habe mir diese Frage gestellt. Beim gerade ausfahren sicherlich nicht, da ja der Reifenumfang gleich bleibt, wie das beim Kurven fahren aussieht kann ich nicht wirklich beantworten, da ja die Spur etwas breiter ist dreht ja das Kurven äussere Rad etwas schneller als das innere. Denke aber das es durch das Differenzial ausgeglichen wird. Im Winter zum Beispiel kann/ wird es passieren das sich zum Beispiel ein Rad gar nicht und das auf der anderen Seite durchdreht ...... Evtl. kann ja jemand hier aus dem Forum etwas mehr/ genaueres dazu schreiben.</p><p></p><p>Auch so hätte da ein Beispiel, die Fa. Schnitzer verkauft für den xdrive speziell angepasste Rädersätze, diese Reifen haben die BMW *Kennung und sind somit Umfang optimiert für den xdrive, aber die angebotenen Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 35 (original VA ET 35 HA ET 52) somit würde ich sagen kann das nicht so wild sein.</p><p></p><p>LG Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alter_Klepper, post: 148301, member: 4135"] Guten Morgen Somm, also ich fahre auch ein xdrive und habe mir diese Frage gestellt. Beim gerade ausfahren sicherlich nicht, da ja der Reifenumfang gleich bleibt, wie das beim Kurven fahren aussieht kann ich nicht wirklich beantworten, da ja die Spur etwas breiter ist dreht ja das Kurven äussere Rad etwas schneller als das innere. Denke aber das es durch das Differenzial ausgeglichen wird. Im Winter zum Beispiel kann/ wird es passieren das sich zum Beispiel ein Rad gar nicht und das auf der anderen Seite durchdreht ...... Evtl. kann ja jemand hier aus dem Forum etwas mehr/ genaueres dazu schreiben. Auch so hätte da ein Beispiel, die Fa. Schnitzer verkauft für den xdrive speziell angepasste Rädersätze, diese Reifen haben die BMW *Kennung und sind somit Umfang optimiert für den xdrive, aber die angebotenen Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 35 (original VA ET 35 HA ET 52) somit würde ich sagen kann das nicht so wild sein. LG Wolfgang [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Softwareupdate adaptives Fahrwerk
Oben
Unten