Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Springt beim Schalten, wenn kalter Motor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dzemo92" data-source="post: 185726" data-attributes="member: 6845"><p>Hey ich hab Mal via OBD Adapter geprüft wie lange es ca. dauert bis das Öl im Getriebe warm ist, es dauert ca. 30-60km(jeh nach fahrweise) bis das Öl im Getriebe seine 70°C erreicht, diese ist in der Regel auch die normale Betriebstemperatur 70-80°C. Wenn du ihn sportlich fährst, also viel schalten geht diese auch Mal auf 85°C&gt;.</p><p></p><p>Fazit: Das rucken am Kaltstart ist normal, ist halt eine Sportkupplung.</p><p>Und das Warmlaufen lassen im Stand bringt eigentlich auch nicht wirklich was, einfach arbeiten lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dzemo92, post: 185726, member: 6845"] Hey ich hab Mal via OBD Adapter geprüft wie lange es ca. dauert bis das Öl im Getriebe warm ist, es dauert ca. 30-60km(jeh nach fahrweise) bis das Öl im Getriebe seine 70°C erreicht, diese ist in der Regel auch die normale Betriebstemperatur 70-80°C. Wenn du ihn sportlich fährst, also viel schalten geht diese auch Mal auf 85°C>. Fazit: Das rucken am Kaltstart ist normal, ist halt eine Sportkupplung. Und das Warmlaufen lassen im Stand bringt eigentlich auch nicht wirklich was, einfach arbeiten lassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Springt beim Schalten, wenn kalter Motor
Oben
Unten