20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!

Diskutiere 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs!

Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;)

Folgendes, ich würde aller Voraussicht nach Felgen in 9x20 Zoll bekommen und das zu einem super Preis bzw vll sogar kostenlos (sofern diese auf den 2er passen). Jetzt weiß ich einfach nicht ob das eine gute Sache ist oder nicht. Ich hatte ja erst mit höchstens 19" gerechnet.

Was meint Ihr sieht das optisch auf dem M235i überhaupt gut aus und wie sieht es mit den fahrerischen Werten aus, wird sich das viel von den Serien 18" bzw den 19" Performance unterscheiden?

Die Felge wiegt 12.50 kg.

Grüße,
r3llik
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #41
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Es kommt immer auf die ET an. Der Außendurchmesser des Rad/Reifen muß ja normalerweise gleich sein wie bei 18 oder 19 Zoll.

et34 haben die...
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #42
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
puh wird interessant zu sehen sein wie der 2er ohne mischbereifung reagiert. das der Wechsel von 18 auf 20 zoll fahrdynamische Einschränkungen mit sich bringt wirst du ja wissen, cool find ich s dennoch.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #43
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
In 19" 235er rundum wäre meins. ;-) Bin auf die Fotos gespannt - und wie sich`s fährt.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #44

Gast244

Guest
r3llik schrieb:
Hey Jungs, hab Heute erfahren welche Rad/Reifen Kombi auf meinen 2er getestet werden soll.

9x20 rundrum, genau so wie 235/30 rundum

Was haltet ihr davon? Könnte das passen und wie sieht es da mit der Fahrdynamik aus?

Hattest du die 20er nun schon einmal getestet?
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #46
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Sieht zumindest gut aus...ob die er damit noch gut fahrbar ist kann nur eine Probefahrt und jeder selbst dann beurteilen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #48
Marcus_

Marcus_

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
X4 "40d individual" + M240i Xdrive LCI Cabrio
Meine Meinung:
Im täglichen Betrieb kaum beschädigungsfrei nutzbar. Wenn ich das richtig sehe, stehen die Felgen deutlich nach außen über.
Da wir jedes Einparken, jeder Bordstein zur Zitterpartie. Vom Fahrverhalten und Komfort ganz zu schweigen.
Ganz nett anzusehen, das wars aber auch schon.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #50

Gast2676

Guest
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen... Wenn man sich n gutes Gewinde Fahrwerk einbaut und das mit den20zoll abstimmt fährt es sich auch damit gut... Klar sind für die reine Performance 19 ner besser 18ner eigentlich ideal... Aber wenn man keine Rennstrecke fährt kann man auch mit 20 glücklich werden.. Finde 19er auch nicht viel pflegeleichter was Bordsteine angeht [emoji85][emoji28]Optik is Geschmackssache...beim Z4M hab ich auch 20er drauf und find das sehr geil... Auf den M2 lass ich allerdings 19er drauf da mir die wiederum dort besser gefallen... [emoji28]letztens muss einem selber die Kombi gefallen ...

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #51

SAMOHT

Guest
Bei va: 8,5x20 Zoll mit 225/30x20
ha: 9,5x20 mit 265/25x20 kann mir keiner weis machen das sich das über deutsche Rumpelstraßen einwandfrei fahren lässt.
Das ist jeder Kanaldeckel und Teerflicken zu spüren, wenn nicht sogar eine Zigarette. :D

 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #52
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Bei va: 8,5x20 Zoll mit 225/30x20
ha: 9,5x20 mit 265/25x20 kann mir keiner weis machen das sich das über deutsche Rumpelstraßen einwandfrei fahren lässt.
Das ist jeder Kanaldeckel und Teerflicken zu spüren, wenn nicht sogar eine Zigarette. :D

Woher nimmst du diese Weisheiten?
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #53

Gast2672

Guest
Dazu bedarf es keiner Weisheit! @ Redbull, du klingst fast wie der Geistreiche Infla......
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #54
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
20" auf nem 2er... Manche sind echt bekloppt....

 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #55
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das ist eine schwierige Entscheidung, man muss natürlich abwägen und dabei auch noch einiges beachten.
Habe u.a 21" und 22" im Fundus, das sieht alles ganz nett auf den entsprechenden Fzg. aus, das war's dann aber auch schon, die vielen Nachteile einer solchen Kombi wiegen leider schwer.
Generell muss man schon sagen, dass die Fahrbarkeit in diesen Größen um einiges schlechter ausfällt.
Die Felgen sind relativ schwer, die ungefederten Massen stellen ein Probelm dar, die negativen Auswirkungen auf Radführende Komponeten, Aufhängung und Radlager sind nicht zu verachten.
Die recht lauten Abrollgeräusche nerven mit der Zeit, Aquaplaning und Spurrillen kommen hinzu, Langstrecke und schnelles Fahren macht damit auf Dauer auch wenig Spaß.
Die stärkere Tendenz von asymetrischem Abfahren der Bereifung bzw. das geringere Profil und die damit verbundenen Kosten bei Verwendung einer Premiumbereifung, stehen mmg nach in keinem Verhältnis zur gebotenen Optik, daher liegen sie bei mir auch mehr im Keller rum als das ich sie tatsächlich nutze.
Eine Nummer kleiner tut's auch, fährt sich dazu deutlich besser, ist um einiges günstiger und zudem halbwegs alltagstauglich, um damit in der Stadt bzw. in Parkhäuser zu fahren.
Eine schlechte Straße, Feldweg oder Bordstein stellen keine unlösbaren Probleme mehr dar, Beschädgungen der Felgen und Bereifung ist quasi passee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #56
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Was hat die Zollgröße mit dem ablaufen der reifen und der Menge an Profil zu tun?
Das müsstest du mir mal erklären.

ich hatte auf meinem alten Audi TT 20 Zoll felgen in Verbindung mit einem kW Street comfort fahrwek. Das war 10x bequemer zu fahren als mein 2er mit 18 Zoll und clubsport. 60.000 km bin ich gefahren mit der Kombination 9J ET46 mit 245/25 reifen (nicht mehr 100% sicher). Das Gewicht einer felge lag bei 11 Kg. Leichter als eure 18 Zoll BMW felgen ;)

Auch hat die zollgröße alleine keine Auswirkung auf das Verhalten bei Spurrillen. Da spielt eher die Breite der Felgen in Kombination mit den Reifen zusammen.

Wenn man ein entsprechendes fahrwerk hat, kann die 20 Zoll Felge auch erträglich auf dem 2er gefahren werden. Eine kleinere Felge wäre natürlich besser aber wenn man jetzt unbedingt Bock auf 20 Zoll hat aufm 2er, kann man das ruhig verbauen.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #57

Gast2672

Guest
Verbauen kann man alles, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Auch die Fahrbarkeit mit einer Optimierung des FW wird dann gegeben sein, nur optisch sieht das für mein Verständnis nicht so prickelnd aus. Wenn ich bei 160 cm Körpergröße mit 47 Schuhwerk daherkomme, wird das proportional auch nicht unbedingt das Optimum darstellen ;-)
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #58

Gast2314

Guest
Volle Zustimmung Cut1 - gutes Beispiel ...

nicht jeder Mensch ist eben ein Ästhet, ich bekomme schnell Kopfschmerzen und brennende Augen,

wenn etwas zuu tief, zuu laut, zuu übertrieben daherkommt.

Ausgewogenheit ist hier das/mein Motto.

In Kölle jedoch sagt man: "jedem Jeck jefällt sing Mötz."

 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #59
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
In Kölle jedoch sagt man: "jedem Jeck jefällt sing Mötz." :daumen:

...janz jenau......zwei Schabau :cool:

 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #60
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Denke auch das es jeder selbst wissen muss was er fährt. Auf jeden Fall schaut es gut aus und der Wagen ist sehr gut gemacht ( Kotflügel bearbeitet ) .........

 
Thema:

20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!

20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! - Ähnliche Themen

19 Zoll Felgen mit guten Fahreigenschaften und problemloser Abnahme?: Hi, ich habe hierzu noch nichts gefunden - hoffe, dass diese Thematik nicht doppelt auftaucht. Für meinen 240 (F22), den ich nächsten Monat...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen: Aloha Freunde, ungeachtet, ob ich nun meine Entschädigung bekomme oder nicht für die gestohlenen eingelagerten Sommerfelgen (ich berichtete)...
Oben Unten