Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition M Performance Teile
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="danik1977" data-source="post: 143734" data-attributes="member: 1870"><p>M4 Spiegel mit einer Funktion, hust... Ich denke auch das einige die das volle Programm möchten, auch kräftig in die Tasche greifen müssen. Das Bedarf besteht, haben wir ja mitbekommen. Hier sind die Teile direkt von BMW und bekommt damit automatisch einen anderen Stellenwert. Zumindest für einige.</p><p></p><p>Das die bisherigen Performance Teile nichts bringen, würde ich so nicht unterschreiben. Alle Teile zusammen werden schon ihre Verbesserungen bringen. Auch wenn sie vielleicht nicht wirklich groß sein sollten. Leider hat man den ja nie komplett Performance getestet. </p><p></p><p>Ich erinnere mal an den GT3 RS 4.0. an diese Flaps vorne an der Stoßstange. Hätte keiner gedacht das die was bringen, war aber so. Natürlich können andere Teile mehr bringen und sind effektiver. Aber man muss ja auch differenzieren für was man ihn einsetzt und wie man auch optisch auftreten will. Die neuen Teile sind Hammer und er sieht super aus (zumindest ohne Theke, aber das ist Geschmacksache), wäre mir aber alles dennoch too much. Nach langem betrachten finde ich ihn so auf jeden Fall richtig stimmig. Dennoch bin ich mit meinem nicht unglücklich, da ich ihn für mich und meine Ansprüche noch stimmiger finde. Gut gemacht BMW! </p><p></p><p>Nur eins ist klar, wer solche Umbauten möchte die qualitativ hochwertig sind (wobei sich darüber auch streiten lässt, zumindest sind sie vom Hersteller und den letzten Pfusch werden sie nicht verbauen) kostet das einfach Geld! Man ist bei den bisherigen Performanceteilen schon an die 15.000 Euro los geworden, da wird das nochmal ne ganz andere Hausnummer werden. Wäre ne Plakette drin, würde das aber auch keinen jucken...</p><p></p><p>Ich muss oft schmunzeln was manche alles vor haben und alles möchten, sich dann aber unter dem Strich über den Preis beschweren, der eigentlich noch nicht mal bekannt ist. Vielleicht bekommt man einen gebrauchten 911 GT3 auch zu einem ähnlichen oder sogar besseren Kurs. Das geht jetzt teilweise schon. Aber einen gebrauchten M2 würde man nun mal auch günstiger bekommen. Einen Neuwagen gegen einen Gebrauchtwagen zu vergleichen obwohl jeder hier auf einen Neuwagen zu bestehen scheint weil man nicht weiß was davor mit einem Gebrauchtwagen in dieser Kategorie geschehen ist. Bei einem GT3 hat man halt das gleiche Problem, wenn nicht sogar noch deutlich schlimmer. </p><p></p><p>Und wenn ich diese beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen möchte, dann neu gegen neu oder gebraucht gegen gebraucht. Und am besten ähnlich alt mit ähnlicher Laufleistung. Aber neu gegen gebraucht mit ganz anderen Laufleistungen und Alters ist dezent schön gerechnet bzw. ist am Ende einfach nur ein unfairer Preisvergleich der eher an den Haaren herbeigezogen ist. Zudem ist ein Porsche einfach was anderes und gerade für die Rennstrecke bestimmt meist die bessere Wahl. </p><p></p><p>Zudem müsste man einen M2 ihn mit einem neuen (oder alten) GT4 vergleichen und der wird auch nochmal ne Ecke mehr kosten. Ich finde statt Preise zu kritisieren sollte man froh sein das BMW eigentlich alles umgesetzt hat, wonach hier laut gerufen und kritisiert wurde... Wenn man das Auto so macht wie es sich viele wünschen, wird der Spaß halt auch teuer. Der ursprüngliche Plan von BMW war ja ein anderer. Einen relativ günstigen Einstieg. Nun haben sie das Potential erkannt und reagiert. Man kann ihn weiterhin relativ günstig erwerben oder man kann ihn jetzt komplett zu Ende spinnen und das mit BMW Originalteilen. Der Spagat ist schon gelungen. Auch wäre hier wieder eine Nische für längere Lieferzeiten [emoji57]...</p><p></p><p>Wenn sie jetzt das ganze noch in den Konfigurator einbauen würden, wäre das echt ein Knüller. Preislich wäre es dann wohl auch humaner als aktuell angenommen. Gerade beim Dach stelle ich mir das schwer vor, daher müssen wir mal abwarten ob BMW noch eine Überraschung parat hält [emoji849]. Ich weiß nicht ob sie dem Kunden echt zumuten wollen zu den üblichen Verdächtigen auch noch ein Dach, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe lagern zu müssen. Erfolgreicher wären sie auf jeden Fall mit dem Konfigurator. Seltener werden sie über einen nachträglichen Umbau. Es bleibt auf jeden Fall spannend [emoji4]. </p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danik1977, post: 143734, member: 1870"] M4 Spiegel mit einer Funktion, hust... Ich denke auch das einige die das volle Programm möchten, auch kräftig in die Tasche greifen müssen. Das Bedarf besteht, haben wir ja mitbekommen. Hier sind die Teile direkt von BMW und bekommt damit automatisch einen anderen Stellenwert. Zumindest für einige. Das die bisherigen Performance Teile nichts bringen, würde ich so nicht unterschreiben. Alle Teile zusammen werden schon ihre Verbesserungen bringen. Auch wenn sie vielleicht nicht wirklich groß sein sollten. Leider hat man den ja nie komplett Performance getestet. Ich erinnere mal an den GT3 RS 4.0. an diese Flaps vorne an der Stoßstange. Hätte keiner gedacht das die was bringen, war aber so. Natürlich können andere Teile mehr bringen und sind effektiver. Aber man muss ja auch differenzieren für was man ihn einsetzt und wie man auch optisch auftreten will. Die neuen Teile sind Hammer und er sieht super aus (zumindest ohne Theke, aber das ist Geschmacksache), wäre mir aber alles dennoch too much. Nach langem betrachten finde ich ihn so auf jeden Fall richtig stimmig. Dennoch bin ich mit meinem nicht unglücklich, da ich ihn für mich und meine Ansprüche noch stimmiger finde. Gut gemacht BMW! Nur eins ist klar, wer solche Umbauten möchte die qualitativ hochwertig sind (wobei sich darüber auch streiten lässt, zumindest sind sie vom Hersteller und den letzten Pfusch werden sie nicht verbauen) kostet das einfach Geld! Man ist bei den bisherigen Performanceteilen schon an die 15.000 Euro los geworden, da wird das nochmal ne ganz andere Hausnummer werden. Wäre ne Plakette drin, würde das aber auch keinen jucken... Ich muss oft schmunzeln was manche alles vor haben und alles möchten, sich dann aber unter dem Strich über den Preis beschweren, der eigentlich noch nicht mal bekannt ist. Vielleicht bekommt man einen gebrauchten 911 GT3 auch zu einem ähnlichen oder sogar besseren Kurs. Das geht jetzt teilweise schon. Aber einen gebrauchten M2 würde man nun mal auch günstiger bekommen. Einen Neuwagen gegen einen Gebrauchtwagen zu vergleichen obwohl jeder hier auf einen Neuwagen zu bestehen scheint weil man nicht weiß was davor mit einem Gebrauchtwagen in dieser Kategorie geschehen ist. Bei einem GT3 hat man halt das gleiche Problem, wenn nicht sogar noch deutlich schlimmer. Und wenn ich diese beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen möchte, dann neu gegen neu oder gebraucht gegen gebraucht. Und am besten ähnlich alt mit ähnlicher Laufleistung. Aber neu gegen gebraucht mit ganz anderen Laufleistungen und Alters ist dezent schön gerechnet bzw. ist am Ende einfach nur ein unfairer Preisvergleich der eher an den Haaren herbeigezogen ist. Zudem ist ein Porsche einfach was anderes und gerade für die Rennstrecke bestimmt meist die bessere Wahl. Zudem müsste man einen M2 ihn mit einem neuen (oder alten) GT4 vergleichen und der wird auch nochmal ne Ecke mehr kosten. Ich finde statt Preise zu kritisieren sollte man froh sein das BMW eigentlich alles umgesetzt hat, wonach hier laut gerufen und kritisiert wurde... Wenn man das Auto so macht wie es sich viele wünschen, wird der Spaß halt auch teuer. Der ursprüngliche Plan von BMW war ja ein anderer. Einen relativ günstigen Einstieg. Nun haben sie das Potential erkannt und reagiert. Man kann ihn weiterhin relativ günstig erwerben oder man kann ihn jetzt komplett zu Ende spinnen und das mit BMW Originalteilen. Der Spagat ist schon gelungen. Auch wäre hier wieder eine Nische für längere Lieferzeiten [emoji57]... Wenn sie jetzt das ganze noch in den Konfigurator einbauen würden, wäre das echt ein Knüller. Preislich wäre es dann wohl auch humaner als aktuell angenommen. Gerade beim Dach stelle ich mir das schwer vor, daher müssen wir mal abwarten ob BMW noch eine Überraschung parat hält [emoji849]. Ich weiß nicht ob sie dem Kunden echt zumuten wollen zu den üblichen Verdächtigen auch noch ein Dach, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe lagern zu müssen. Erfolgreicher wären sie auf jeden Fall mit dem Konfigurator. Seltener werden sie über einen nachträglichen Umbau. Es bleibt auf jeden Fall spannend [emoji4]. Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition M Performance Teile
Oben
Unten