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Wertentwicklung M240i
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<blockquote data-quote="Pimpnase" data-source="post: 143821" data-attributes="member: 6037"><p>Der 2er - gerade als M240i - wird immer mehr wert bleiben als der äquivalente 1er. Aber er wird trotzdem viel Wert verlieren. Moderne Fahrzeuge werden vermutlich niemals die Preise erzielen, die heutige Klassiker erzielen. Denn man wird sie schlichtweg irgendwann nicht mehr erhalten können. Wer Heute für einen 50 Jahre alten Ferrari 12 Mio. Euro zahlt, der wird in 2068 keine 12 Mio. Euro für einen 488 Pista zahlen, weil der Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist. Die Elektronik kann keiner mehr reparieren, die Software kann nicht aktualisiert werden, die Ersatzteile sind sowieso nicht mehr vorhanden und am Ende hat er durch 15 Nachfolger auch einfach keinen besonderen Exoten-Status mehr wie ein 60er Jahre California. Zudem verbieten Abgas- und vor allem Lautstärke-Gesetze mittlerweile die Nutzung auf öffentlichen Straßen.</p><p></p><p>Genauso wird das auch mit dem M240i sein. Solche Strategien rechnen sich heutzutage in der Regel nur für kurzfristiges Cartrading. Also einen der ersten GT3 bekommen, den für 2.000km fahren und danach für 20% Aufpreis zum Listenpreis weiterverticken. Oder mit einem Huracan Performante oder oder oder. Aber auf lange Sicht dreht sich die Spirale mittlerweile immer schneller und ein McLaren 720S "Allerweltsauto" ist unter allen Umständen schneller als eine 675LT Rennversion - wer will da noch einen 675LT und wartet nicht lieber auf den 760LT?</p><p></p><p>Kauf Dir, was zu Deinem Budget passt. Kauf Dir, was Dir Spaß macht. Kauf Dir ein Auto, dessen Angebot im Vergleich zu anderen gut ist. Dann kannst Du Freunde haben, musst nicht auf die Kilometer achten, weil er ansonsten weniger Wert ist. Du kannst Freude haben am (vielleicht) letzten Reihen-6er von BMW in einem Kleinwagen. Aber eine Investition ist heutzutage kein einziges modernes Auto mehr. Lieber mal beim Händler nachfragen, ob ein Neuer mit Rabatt nicht am Ende nur minimal teurer ist, als ein Jahreswagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pimpnase, post: 143821, member: 6037"] Der 2er - gerade als M240i - wird immer mehr wert bleiben als der äquivalente 1er. Aber er wird trotzdem viel Wert verlieren. Moderne Fahrzeuge werden vermutlich niemals die Preise erzielen, die heutige Klassiker erzielen. Denn man wird sie schlichtweg irgendwann nicht mehr erhalten können. Wer Heute für einen 50 Jahre alten Ferrari 12 Mio. Euro zahlt, der wird in 2068 keine 12 Mio. Euro für einen 488 Pista zahlen, weil der Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist. Die Elektronik kann keiner mehr reparieren, die Software kann nicht aktualisiert werden, die Ersatzteile sind sowieso nicht mehr vorhanden und am Ende hat er durch 15 Nachfolger auch einfach keinen besonderen Exoten-Status mehr wie ein 60er Jahre California. Zudem verbieten Abgas- und vor allem Lautstärke-Gesetze mittlerweile die Nutzung auf öffentlichen Straßen. Genauso wird das auch mit dem M240i sein. Solche Strategien rechnen sich heutzutage in der Regel nur für kurzfristiges Cartrading. Also einen der ersten GT3 bekommen, den für 2.000km fahren und danach für 20% Aufpreis zum Listenpreis weiterverticken. Oder mit einem Huracan Performante oder oder oder. Aber auf lange Sicht dreht sich die Spirale mittlerweile immer schneller und ein McLaren 720S "Allerweltsauto" ist unter allen Umständen schneller als eine 675LT Rennversion - wer will da noch einen 675LT und wartet nicht lieber auf den 760LT? Kauf Dir, was zu Deinem Budget passt. Kauf Dir, was Dir Spaß macht. Kauf Dir ein Auto, dessen Angebot im Vergleich zu anderen gut ist. Dann kannst Du Freunde haben, musst nicht auf die Kilometer achten, weil er ansonsten weniger Wert ist. Du kannst Freude haben am (vielleicht) letzten Reihen-6er von BMW in einem Kleinwagen. Aber eine Investition ist heutzutage kein einziges modernes Auto mehr. Lieber mal beim Händler nachfragen, ob ein Neuer mit Rabatt nicht am Ende nur minimal teurer ist, als ein Jahreswagen. [/QUOTE]
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