Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jpx" data-source="post: 288327" data-attributes="member: 11530"><p>Es ist (in der Regel) richtig, „dass in der oben beschriebenen Situation eine "Schubabschaltung" dafür sorgt das Null Kraftstoff eingespritzt wird und was Erebor sagt!</p><p></p><p>Aber es gibt eben die von mir zwei a) und b) beschriebenen Fälle, wo die Schubabschaltung deaktiviert wird.</p><p></p><p>So kann es eben sein (insbesondere bei Motoren mit Zulassung nach neuerer Abgasnorm, z.B. mit OPF), dass zeitweise die Schubabschaltung deaktiviert wird wird (und dann eben doch eingespritzt wird) um den Kat nicht zu stark auskühlen zu lassen, da sonst beim erneuten Gasgeben die NOx (Stickoxide) zu stark ansteigen würden, um die neuen Abgasnormen zu erfüllen.</p><p>Und dieser Zustand führt dann eben dazu, dass der Motor kaum mehr Schubmoment aufbaut und das Auto kaum mehr verzögert (und das war ja die ursprüngliche Frage).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jpx, post: 288327, member: 11530"] Es ist (in der Regel) richtig, „dass in der oben beschriebenen Situation eine "Schubabschaltung" dafür sorgt das Null Kraftstoff eingespritzt wird und was Erebor sagt! Aber es gibt eben die von mir zwei a) und b) beschriebenen Fälle, wo die Schubabschaltung deaktiviert wird. So kann es eben sein (insbesondere bei Motoren mit Zulassung nach neuerer Abgasnorm, z.B. mit OPF), dass zeitweise die Schubabschaltung deaktiviert wird wird (und dann eben doch eingespritzt wird) um den Kat nicht zu stark auskühlen zu lassen, da sonst beim erneuten Gasgeben die NOx (Stickoxide) zu stark ansteigen würden, um die neuen Abgasnormen zu erfüllen. Und dieser Zustand führt dann eben dazu, dass der Motor kaum mehr Schubmoment aufbaut und das Auto kaum mehr verzögert (und das war ja die ursprüngliche Frage). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben
Unten