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<blockquote data-quote="danvansan" data-source="post: 285592" data-attributes="member: 10741"><p>Also, wenn du jetzt das Fahrwerk meinst..</p><p>Die Erfahrung habe ich früher am MR2 Turbo gemacht. Vom Vorbesitzer waren Federn verbaut. Meist beförderst du den Dämpfer aus seinem Arbeitsbereich und er kommt grund-komprimiert. </p><p>Durch den Auf-pump-effekt nach kleinen Bodenwellen ist der dann irgendwann schon nah an Block und du fährst nur noch auf Federn. Das gibts oft an Nürburgring Setups - nicht ohne Grund vermeiden da viele die Curbs - die Höhe ist da oft garnicht das Problem - aufpumpen und herunterziehen des Fahrzeugs schon ^^</p><p>Und wie Wolfgang Weber so oft in der Fahrwerksbibel schreib - Federn sind dumm - deshalb muss der Dämpfer intelligent sein. </p><p>Tieferlegungsfedern sind für die Füße - ist meine Meinung.</p><p>Fahrwerk rein!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danvansan, post: 285592, member: 10741"] Also, wenn du jetzt das Fahrwerk meinst.. Die Erfahrung habe ich früher am MR2 Turbo gemacht. Vom Vorbesitzer waren Federn verbaut. Meist beförderst du den Dämpfer aus seinem Arbeitsbereich und er kommt grund-komprimiert. Durch den Auf-pump-effekt nach kleinen Bodenwellen ist der dann irgendwann schon nah an Block und du fährst nur noch auf Federn. Das gibts oft an Nürburgring Setups - nicht ohne Grund vermeiden da viele die Curbs - die Höhe ist da oft garnicht das Problem - aufpumpen und herunterziehen des Fahrzeugs schon ^^ Und wie Wolfgang Weber so oft in der Fahrwerksbibel schreib - Federn sind dumm - deshalb muss der Dämpfer intelligent sein. Tieferlegungsfedern sind für die Füße - ist meine Meinung. Fahrwerk rein! [/QUOTE]
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