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<blockquote data-quote="Kleinhorn" data-source="post: 256171" data-attributes="member: 9611"><p>Ich hab zwar gegoogelt aber nix gefunden zu einer Angabe Stromaufnahme im F87 bei eigeschalteter Zündung. Shena konnte ja ein paar Angaben machen. Beim F87 wird es vermutlich nicht gar so hoch sein.</p><p>Das man einen Spannungsfall verhindern will, ist auch klar. Ein 1 Volt Spannungsfall ist bei einem 12 Volt Boardnetz schon viel.</p><p>Ich würde mich da nicht auf ein kleines Cetek verlassen wollen.</p><p></p><p>Nur mal als Beispiel eine Last mit 360 Watt. Nach der schönen Formel P=UxI umgestellt nach I=P/U 360W/12,8 28 A</p><p>360W/12 Volt 30A. Soll nur verdeutlichen was 0,8 Volt so ausmachen.</p><p>Den Strom soll dann ein kleines Cetek auffangen ? Doch erst, wenn es wieder laden kann. Vorher eher nicht...</p><p></p><p>Es hat eben einen Grund warum es auch andere Geräte gibt...</p><p></p><p>Aber macht ...ich bin raus...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleinhorn, post: 256171, member: 9611"] Ich hab zwar gegoogelt aber nix gefunden zu einer Angabe Stromaufnahme im F87 bei eigeschalteter Zündung. Shena konnte ja ein paar Angaben machen. Beim F87 wird es vermutlich nicht gar so hoch sein. Das man einen Spannungsfall verhindern will, ist auch klar. Ein 1 Volt Spannungsfall ist bei einem 12 Volt Boardnetz schon viel. Ich würde mich da nicht auf ein kleines Cetek verlassen wollen. Nur mal als Beispiel eine Last mit 360 Watt. Nach der schönen Formel P=UxI umgestellt nach I=P/U 360W/12,8 28 A 360W/12 Volt 30A. Soll nur verdeutlichen was 0,8 Volt so ausmachen. Den Strom soll dann ein kleines Cetek auffangen ? Doch erst, wenn es wieder laden kann. Vorher eher nicht... Es hat eben einen Grund warum es auch andere Geräte gibt... Aber macht ...ich bin raus... [/QUOTE]
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