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Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 256165" data-attributes="member: 6309"><p>Sowohl mein F87 als auch unser F46 hingen bei der Übergabe in der BMW-Welt an der Pufferung. Aber [USER=7343]@Zetti[/USER] hat schon recht: Gerade beim Flashen (nein, das geht nicht mit Bimmercode) ist das letzte, was du gebrauchen kannst, ein Spannungsabfall auf dem Bordnetz. Auch wenn man was länger mit der Diagnose/Codierung beschäftigt ist, ist es vorteilhaft, das Bordnetz zu puffern.</p><p></p><p>Die 5A/10A-CTEK kann man sich aber dazu auch sparen. Ich habe ein 15V/60A-Netzteil dafür und schon ein E60 in "Betriebsbereitschaft" zieht bei 13,8V (also wenn der Strom nur noch aus dem Netzteil kommt) mit Lüftung und Licht aus an die 40A.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 256165, member: 6309"] Sowohl mein F87 als auch unser F46 hingen bei der Übergabe in der BMW-Welt an der Pufferung. Aber [USER=7343]@Zetti[/USER] hat schon recht: Gerade beim Flashen (nein, das geht nicht mit Bimmercode) ist das letzte, was du gebrauchen kannst, ein Spannungsabfall auf dem Bordnetz. Auch wenn man was länger mit der Diagnose/Codierung beschäftigt ist, ist es vorteilhaft, das Bordnetz zu puffern. Die 5A/10A-CTEK kann man sich aber dazu auch sparen. Ich habe ein 15V/60A-Netzteil dafür und schon ein E60 in "Betriebsbereitschaft" zieht bei 13,8V (also wenn der Strom nur noch aus dem Netzteil kommt) mit Lüftung und Licht aus an die 40A. [/QUOTE]
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