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<blockquote data-quote="Kleinhorn" data-source="post: 256158" data-attributes="member: 9611"><p>Deswegen haben Showroomgeräte meht Dampf...beginnend mit ca 30A. Das reicht dann.</p><p>Aber um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...wenn eine Batterie geladen wurde Richtung Ladeschluss-Spannung wird sie hochohmig und der Ladestrom geht zurück. Wenn ich nun ein normales Ladegerät dranlasse und die Zündung einschalte, die Lieferfähigkeit des Ladegerätes aber nicht ausreicht...könnte es mal hops gehen....Strom geht nämlich den Weg des geringsten Widerstandes.</p><p></p><p>Sicherlich wird ein Ladegerät zum Codieren empfohlen...aber doch nicht ein Erhaltungsladegerät für Consumer, sprich unter 20 A.</p><p>Wenn ein Solches nicht habe, lass ich es besser weg...</p><p></p><p>Es hat schon einen Grund, dass Ladestützpunke vorhanden sind. Der ist aber nicht, dass die Batterie im Kofferraum schwer zugänglich ist.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Pedda</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleinhorn, post: 256158, member: 9611"] Deswegen haben Showroomgeräte meht Dampf...beginnend mit ca 30A. Das reicht dann. Aber um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...wenn eine Batterie geladen wurde Richtung Ladeschluss-Spannung wird sie hochohmig und der Ladestrom geht zurück. Wenn ich nun ein normales Ladegerät dranlasse und die Zündung einschalte, die Lieferfähigkeit des Ladegerätes aber nicht ausreicht...könnte es mal hops gehen....Strom geht nämlich den Weg des geringsten Widerstandes. Sicherlich wird ein Ladegerät zum Codieren empfohlen...aber doch nicht ein Erhaltungsladegerät für Consumer, sprich unter 20 A. Wenn ein Solches nicht habe, lass ich es besser weg... Es hat schon einen Grund, dass Ladestützpunke vorhanden sind. Der ist aber nicht, dass die Batterie im Kofferraum schwer zugänglich ist. Gruß Pedda [/QUOTE]
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