Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Olaf" data-source="post: 184203" data-attributes="member: 1327"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich habe den P-Zero in 245/35 R19 93Y auf meinen Daily Audi A4 Avant. Ich persönlich bin nicht sehr zufrieden mit dem Reifen. Er hat zwar ein gutes Verschleißverhalten (13.000km und immer noch 6,5 mm Profil), aber das erkauft er sich durch schlechten Grip bei "kalten" Temperaturen. Der Reifen funktioniert erst ab 15-18 C° Außentemperatur gut. Das führt automatisch zum zweiten Problem, dass er bei Regen bei schnellen Lenkbewegungen die Haftung verliert. Einmal auf Temperatur, ist auch der Grip dann gut. Für meinen Langstrecken Bomber reicht es, aber auf den BMW never ever.</p><p></p><p>Zum Conti kann ich leider nichts sagen.</p><p></p><p>Ich persönlich bin ein großer Fan von Michelin. Auf meinem A45 hatte ich zuletzt den PS4S drauf. Ein wirklich toller Straßenreifen der für einen nicht SEMI-Slick bzw. UHP Reifen eine tolle Performance bietet. Ähnlich wie der auf dem BMW montierte PSS (der PS4S ist soweit ich weiß der Nachfolger). Dazu muss aber ganz klar sagen, das dieser Reifen für trockene Fahrbahn optimiert ist! Das kann am Profil durch den hohen "positiv" Anteil erkennen. Dies führt natürlich zu dem von dir beobachteten Nass verhalten.</p><p></p><p>Am Ende musst du für entscheiden was dir wichtig ist. Ich persönlich werde den M2 nur bei trocknen Wetter fahren. Falls es dennoch zu einem Regenschauer kommt, hat man mit dem PSS / PS4S noch ein "Rest Grip" im vergleich zu einem UHP bzw. SEMI-Slick. Diese Sicherheitsreserve ist auch der Grund warum ich mich gegen einen UHP bzw. SEMI-Slick entschieden habe.</p><p></p><p>Ich fahre den M2 aber auch nicht Daily.</p><p></p><p>Du wirst Reifen mit guter Nasseigenschaft auch in dieser Größe finden, allerdings wird dich das Performance auf trockener Fahrbahn kosten. Achte bei deiner Suche dann auf einen höheren "negativ" Anteil im Reifenprofil.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Olaf, post: 184203, member: 1327"] Hi! Ich habe den P-Zero in 245/35 R19 93Y auf meinen Daily Audi A4 Avant. Ich persönlich bin nicht sehr zufrieden mit dem Reifen. Er hat zwar ein gutes Verschleißverhalten (13.000km und immer noch 6,5 mm Profil), aber das erkauft er sich durch schlechten Grip bei "kalten" Temperaturen. Der Reifen funktioniert erst ab 15-18 C° Außentemperatur gut. Das führt automatisch zum zweiten Problem, dass er bei Regen bei schnellen Lenkbewegungen die Haftung verliert. Einmal auf Temperatur, ist auch der Grip dann gut. Für meinen Langstrecken Bomber reicht es, aber auf den BMW never ever. Zum Conti kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Michelin. Auf meinem A45 hatte ich zuletzt den PS4S drauf. Ein wirklich toller Straßenreifen der für einen nicht SEMI-Slick bzw. UHP Reifen eine tolle Performance bietet. Ähnlich wie der auf dem BMW montierte PSS (der PS4S ist soweit ich weiß der Nachfolger). Dazu muss aber ganz klar sagen, das dieser Reifen für trockene Fahrbahn optimiert ist! Das kann am Profil durch den hohen "positiv" Anteil erkennen. Dies führt natürlich zu dem von dir beobachteten Nass verhalten. Am Ende musst du für entscheiden was dir wichtig ist. Ich persönlich werde den M2 nur bei trocknen Wetter fahren. Falls es dennoch zu einem Regenschauer kommt, hat man mit dem PSS / PS4S noch ein "Rest Grip" im vergleich zu einem UHP bzw. SEMI-Slick. Diese Sicherheitsreserve ist auch der Grund warum ich mich gegen einen UHP bzw. SEMI-Slick entschieden habe. Ich fahre den M2 aber auch nicht Daily. Du wirst Reifen mit guter Nasseigenschaft auch in dieser Größe finden, allerdings wird dich das Performance auf trockener Fahrbahn kosten. Achte bei deiner Suche dann auf einen höheren "negativ" Anteil im Reifenprofil. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben
Unten