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<blockquote data-quote="Gast633" data-source="post: 148597"><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">Zwar hat sich in den letzten Jahren die Fertigungstechnik im Motorenbau sehr stark verbessert,</span></span></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">dass ein Einfahren des Autos nicht mehr zwingend nötig ist. Allerdings bedeutet das nicht,</span></span></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">dass man mit einem Neuwagen vom ersten Tag an Vollgas geben soll. Doch Kolbenringe und</span></span></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">Zylinderlaufbahnen sind zu Beginn nach wie vor nicht perfekt aufeinander eingeschliffen</span></span></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">Das passiert auf den ersten Kilometern eines Motorenlebens. Wer gleich von Anfang an dem Triebwerk</span></span></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">alles abverlangt, es mit hoher Last bis an den roten Bereich des Drehzahlmessers treibt, sorgt für einen</span></span></p><p></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">höheren Verschleiß. Das <em>kann</em> sich unter Umständen viele Kilometer später in Form von Schäden äußern.</span></span></p><p></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">Besser ist es, auf den ersten 2000 Kilometern Vollgas und hohe Drehzahlen zu vermeiden. Möglichst konstante</span></span></p><p></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">Drehzahlen sind aber auch nicht zu empfehlen. Damit sich aneinander reibende Teile aufeinander einspielen können,</span></span></p><p></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">brauchen sie wechselnde Bedingungen. Der Motor soll quasi langsam an die verschiedenen Lastzustände gewöhnt werden.</span></span></p><p></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'">Eine kurvige und hügelige Landstraße ist das ideale Terrain, um ein Automobil schonend einzufahren.</span></span></p><p></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><strong>BMW M Fahrzeuge einfahren und Einfahrkontrolle – Ein Tagebuch zum BMW M2 F87 Neuwagenkauf</strong></span></span></p><p><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><u><a href="https://onemorelap.com/bmw-m2-und-bmw-m-fahrzeuge-einfahren-einfahrkontrolle-einfahrservice-ein-tagebuch-zum-bmw-m2-f87-neuwagenkauf/" target="_blank">https://onemorelap.com/bmw-m2-und-bmw-m-fahrzeuge-einfahren-einfahrkontrolle-einfahrservice-ein-tagebuch-zum-bmw-m2-f87-neuwagenkauf/</a></u></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast633, post: 148597"] [SIZE=14px][FONT=arial]Zwar hat sich in den letzten Jahren die Fertigungstechnik im Motorenbau sehr stark verbessert, dass ein Einfahren des Autos nicht mehr zwingend nötig ist. Allerdings bedeutet das nicht, dass man mit einem Neuwagen vom ersten Tag an Vollgas geben soll. Doch Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen sind zu Beginn nach wie vor nicht perfekt aufeinander eingeschliffen Das passiert auf den ersten Kilometern eines Motorenlebens. Wer gleich von Anfang an dem Triebwerk alles abverlangt, es mit hoher Last bis an den roten Bereich des Drehzahlmessers treibt, sorgt für einen[/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial]höheren Verschleiß. Das [I]kann[/I] sich unter Umständen viele Kilometer später in Form von Schäden äußern.[/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial]Besser ist es, auf den ersten 2000 Kilometern Vollgas und hohe Drehzahlen zu vermeiden. Möglichst konstante[/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial]Drehzahlen sind aber auch nicht zu empfehlen. Damit sich aneinander reibende Teile aufeinander einspielen können,[/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial]brauchen sie wechselnde Bedingungen. Der Motor soll quasi langsam an die verschiedenen Lastzustände gewöhnt werden.[/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial]Eine kurvige und hügelige Landstraße ist das ideale Terrain, um ein Automobil schonend einzufahren.[/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial][B]BMW M Fahrzeuge einfahren und Einfahrkontrolle – Ein Tagebuch zum BMW M2 F87 Neuwagenkauf[/B][/FONT][/SIZE] [SIZE=14px][FONT=arial][U][URL="https://onemorelap.com/bmw-m2-und-bmw-m-fahrzeuge-einfahren-einfahrkontrolle-einfahrservice-ein-tagebuch-zum-bmw-m2-f87-neuwagenkauf/"]https://onemorelap.com/bmw-m2-und-bmw-m-fahrzeuge-einfahren-einfahrkontrolle-einfahrservice-ein-tagebuch-zum-bmw-m2-f87-neuwagenkauf/[/URL][/U][/FONT][/SIZE] [/QUOTE]
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