Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition Bestellungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Vuerb" data-source="post: 179353" data-attributes="member: 6592"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich hatte am vergangenen Wochenende das Vergnügen einen alpin weißen M2 competition mit DKG zu fahren. </p><p>Jahreszeiten abhängig war er noch mit Winterreifen bestückt.</p><p>Ich schildere euch mal meinen Eindruck der Probefahrt.</p><p></p><p>Im Innenraum konnte ich auch auf den optionalen Sportsitzen inkl. Memory Funktion Platz nehmen. Die Sitznähte waren blau und passten gut zur gewählten Wagenfarbe.</p><p>Der Innenraum war mit den Zierleisten aus Carbon ausgestattet. </p><p>Nach kurzer Einweisung des Verkäufers ging es dann los.</p><p>Nachdem ich erstmal den Sitz für mich richtig eingegstellt hatte ging es dann los. Gefühlt habe ich zuerst unterhalb des Dachhimmels platzgenommen. Glücklicherweise ist wohl zuvor ein Hobbit mit dem Wagen gefahren und der Sitz lies sich deutlich nach unten fahren.</p><p>Kurz den roten Startknopf gedrückt und der S55 hat mich mit einem brummeln begrüßt. Der Kaltstart ist deutlich lauter als in meinem 240i. Den Wahlhebel der Automatik auf D und los ging’s. Kurz gebremst und sofort wurde mir deutlich, die Bremse ist um einiges griffiger als im 240i. Es handelte sich um die normale blaue Bremse. Jedoch ist im M2 scheinbar das Bremspedal kleiner Bzw. Wird das gleiche Bremspedal der Handschalterversion verbaut.</p><p></p><p>Die ersten Meter habe ich dann mit der Motoreinstellung effizient zurückgelegt. </p><p>Die Lenkung war auf Sport eingestellt. Leider hat es sehr stark geregnet und ich bin am ersten Tag nicht schneller als 120 km/h gefahren. Überwiegend Landstraße und hier zumeist geradeaus.</p><p></p><p>Am Samstag hat es endlich aufgehört zu regnen und ich konnte dann auch mal zügiger fahren. Kurvige Landstraße im Odenwald. Die Motoreinstellung auf Sport+, im Innenraum wird es nun deutlich lauter, für mich ist die Lautstärke hier ausreichend. In schnellen Kurvenfahrten merkt man das der Wagen deutlich weniger untersteuert, als der 240i. Das Fahrverhalten wirkt einfacher direkter. Die Rückmeldungen die man als Fahrer bekommt sind gut. Hier kann man schnell Rückschlüsse über den aktuellen Fahrzustand schließen. Leistungsübersteuern kann sehr gut mit Lenkkorrekturen eingefangen werden.</p><p></p><p>Das Fahrverhalten während einer zügigen Autobahnfahrt ca. 210-220 km/h war gut. Für mich kein großer Unterschied zum 240i.</p><p></p><p>Meine Entscheidung für den M2 competition ist durch die Probefahrt bestätigt worden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vuerb, post: 179353, member: 6592"] Hallo zusammen, ich hatte am vergangenen Wochenende das Vergnügen einen alpin weißen M2 competition mit DKG zu fahren. Jahreszeiten abhängig war er noch mit Winterreifen bestückt. Ich schildere euch mal meinen Eindruck der Probefahrt. Im Innenraum konnte ich auch auf den optionalen Sportsitzen inkl. Memory Funktion Platz nehmen. Die Sitznähte waren blau und passten gut zur gewählten Wagenfarbe. Der Innenraum war mit den Zierleisten aus Carbon ausgestattet. Nach kurzer Einweisung des Verkäufers ging es dann los. Nachdem ich erstmal den Sitz für mich richtig eingegstellt hatte ging es dann los. Gefühlt habe ich zuerst unterhalb des Dachhimmels platzgenommen. Glücklicherweise ist wohl zuvor ein Hobbit mit dem Wagen gefahren und der Sitz lies sich deutlich nach unten fahren. Kurz den roten Startknopf gedrückt und der S55 hat mich mit einem brummeln begrüßt. Der Kaltstart ist deutlich lauter als in meinem 240i. Den Wahlhebel der Automatik auf D und los ging’s. Kurz gebremst und sofort wurde mir deutlich, die Bremse ist um einiges griffiger als im 240i. Es handelte sich um die normale blaue Bremse. Jedoch ist im M2 scheinbar das Bremspedal kleiner Bzw. Wird das gleiche Bremspedal der Handschalterversion verbaut. Die ersten Meter habe ich dann mit der Motoreinstellung effizient zurückgelegt. Die Lenkung war auf Sport eingestellt. Leider hat es sehr stark geregnet und ich bin am ersten Tag nicht schneller als 120 km/h gefahren. Überwiegend Landstraße und hier zumeist geradeaus. Am Samstag hat es endlich aufgehört zu regnen und ich konnte dann auch mal zügiger fahren. Kurvige Landstraße im Odenwald. Die Motoreinstellung auf Sport+, im Innenraum wird es nun deutlich lauter, für mich ist die Lautstärke hier ausreichend. In schnellen Kurvenfahrten merkt man das der Wagen deutlich weniger untersteuert, als der 240i. Das Fahrverhalten wirkt einfacher direkter. Die Rückmeldungen die man als Fahrer bekommt sind gut. Hier kann man schnell Rückschlüsse über den aktuellen Fahrzustand schließen. Leistungsübersteuern kann sehr gut mit Lenkkorrekturen eingefangen werden. Das Fahrverhalten während einer zügigen Autobahnfahrt ca. 210-220 km/h war gut. Für mich kein großer Unterschied zum 240i. Meine Entscheidung für den M2 competition ist durch die Probefahrt bestätigt worden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition Bestellungen
Oben
Unten