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<blockquote data-quote="Dispeed" data-source="post: 138471" data-attributes="member: 4063"><p>Vorsicht - steht dort "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" oder "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop &amp; Go-Funktion".</p><p></p><p>Ersterer ist der normale Tempomat, der jedoch (anders als beim e46 bspw.) auch tatsächlich die Bremse betätigen kann, statt nur Gas weg zu nehmen. Letzterer ist dann tatsächlich ein Abstandsregeltempomat - gab's aber auch erst ab 2016 oder so.</p><p></p><p></p><p></p><p>Kommt ganz darauf an - bei winterlichen Temperaturen kann es durchaus 40-50 km dauern, bis du im Sumpf 80° hast. Neulich erst so gehabt... Im Sommer dagegen bist du sag ich mal mit max. 20 km eigentlich auf der sicheren Seite.</p><p></p><p>Kaltfahren würde ich auch wieder abhängig davon machen, wie du vorher gefahren bist. Nach längerer Volllastfahrt würde ich ihm schon min. 5 km in "ECO PRO" geben, um die Temperatur des Laders runterzubekommen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dispeed, post: 138471, member: 4063"] Vorsicht - steht dort "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" oder "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion". Ersterer ist der normale Tempomat, der jedoch (anders als beim e46 bspw.) auch tatsächlich die Bremse betätigen kann, statt nur Gas weg zu nehmen. Letzterer ist dann tatsächlich ein Abstandsregeltempomat - gab's aber auch erst ab 2016 oder so. Kommt ganz darauf an - bei winterlichen Temperaturen kann es durchaus 40-50 km dauern, bis du im Sumpf 80° hast. Neulich erst so gehabt... Im Sommer dagegen bist du sag ich mal mit max. 20 km eigentlich auf der sicheren Seite. Kaltfahren würde ich auch wieder abhängig davon machen, wie du vorher gefahren bist. Nach längerer Volllastfahrt würde ich ihm schon min. 5 km in "ECO PRO" geben, um die Temperatur des Laders runterzubekommen... [/QUOTE]
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