Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich?

Diskutiere Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hätte gerne die geschliffene Aluleiste, allerdings mit blauen Akzentleisten. Ist es möglich die Akzentleisten einzeln abzumachen? Hat...
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich hätte gerne die geschliffene Aluleiste, allerdings mit blauen Akzentleisten. Ist es möglich die Akzentleisten einzeln abzumachen? Hat vielleicht zufälligerweise jemand ein Bild von der Rückseite einer Interieurleiste?
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #2
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Interessiert mich auch brennend da mein M235i in rot kommt, es aber dort keine roten akzentleisten gibt.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #3
Schinkenbrot

Schinkenbrot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich auch nicht, weshalb man die Akzentleisten nicht passend zur Außenfarbe bekommt.
Blaue Akzentleisten im roten M235i? :kopfkratzen:
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Schinkenbrot schrieb:
Verstehe ich auch nicht, weshalb man die Akzentleisten nicht passend zur Außenfarbe bekommt.
Blaue Akzentleisten im roten M235i? :kopfkratzen:

Naja, rote gibt es ja. Zumindest bei dieser Farbe gäbe es ja kein Problem.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #5
Schinkenbrot

Schinkenbrot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ja, rote gibt es. Aber nicht für einen M235i.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #6
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Mhh, stimmt! Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, wirklich komisch dann.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #7

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Deswegen ja die Frage, ob die geschraubt, geklebt oder geklipst sind und man sie einfach tauschen könnte ;).
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #8
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Diese sind bestimt gklipst
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #9

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Da wäre ich mir nicht so sicher, weil dann würde es eigentlich Sinn machen die Leisten einzeln im Zubehör anzubieten.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #10
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Wen du von performance nimmst dan werden die ja auch gewechselt mit alcantara dan sind die ja aus carbon
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Schinkenbrot schrieb:
Verstehe ich auch nicht, weshalb man die Akzentleisten nicht passend zur Außenfarbe bekommt.
Blaue Akzentleisten im roten M235i? :kopfkratzen:

Ganz einfach weil es dann 91 verschiedene Möglichkeiten gäbe mit den 7 vorhandenenen Interieurleisten.
Mehr Teile, mehr Verwaltungsaufwand, kostenaufwand größer.

Im Teilekatalog sind die Akzentleisten nicht einzeln aufgeführt, habe jedenfalls keine gefunden.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #12
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Soweit ich es in Erinnerung habe, lassen sich die Akzentleisten nicht tauschen. Ich kann aber nachher nochmal an meinen alten Interieurleisten nachsehen.
Am einfachsten wird es vermutlich sein, die Akzentleisten foliieren zu lassen.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Tommy schrieb:
Wen du von performance nimmst dan werden die ja auch gewechselt mit alcantara dan sind die ja aus carbon

Aber die sind ja dann fest am Alcantara.

@Mammut das wäre super, danke :)
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #14
Schinkenbrot

Schinkenbrot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Ganz einfach weil es dann 91 verschiedene Möglichkeiten gäbe mit den 7 vorhandenenen Interieurleisten.
Mehr Teile, mehr Verwaltungsaufwand, kostenaufwand größer.

Na ja, in Zeiten von vollautomatisierten Produktionsstraßen sollte das nicht das Problem darstellen. Von mir aus könnte BMW das auch als Sonderausstattung 'Akzentleisten in Wagenfarbe' für 50,- Eur Aufpreis anbieten. Das Problem scheint eher das zu sein, dass man das nicht anbieten will.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #15
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Digo schrieb:
Aber die sind ja dann fest am Alcantara.

@Mammut das wäre super, danke :)

Hier mal ein Bild der mittigen Interieurleiste von "hinten":

2014-03-16_12.02.47.jpg


Ohne Zerstörung ist da also kein Tausch möglich. Zudem müsstest du dir noch einen zweiten Satz Interieurleisten kaufen, denn die Akzentleisten sind ja einzeln nicht zu haben.
Günstiger und sinnvoller ist es vermutlich, die Akzentleisten lackieren oder folieren zu lassen.

Schinkenbrot schrieb:
Na ja, in Zeiten von vollautomatisierten Produktionsstraßen sollte das nicht das Problem darstellen. Von mir aus könnte BMW das auch als Sonderausstattung 'Akzentleisten in Wagenfarbe' für 50,- Eur Aufpreis anbieten. Das Problem scheint eher das zu sein, dass man das nicht anbieten will.
Vom Aufwand ist es vermutlich weitgehend egal. Letztendlich macht es aber einen Unterschied, was die Stückkosten angeht.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #16

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
mammut schrieb:
Ohne Zerstörung ist da also kein Tausch möglich.
wie? es ist doch nur geklippst? kein Kleber oder sonnst was..
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #17
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
leewaa schrieb:
wie? es ist doch nur geklippst? kein Kleber oder sonnst was..
Nein, ist es nicht. Die rechte Seite - auf Höhe der Luftauslässe - ist mit Schnapphaken geklippst.
Der Rest ist mit diesen "Plastiknieten" befestigt. Die kannst du zwar aufbohren, allerdings ist die Leiste danach kaputt und du musst deine neuen Akzentleisten ankleben.

Ich bleibe dabei: Ein Lackieren oder Folieren der Akzentleisten wird die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit sein.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #18

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Danke für das Bild!
Das sieht mir irgendwie stark nach einer Fehlkonstruktion aus...
Ich habe bedenken, dass man das gescheit folieren kann... und ich befürchte beim lackieren, ist es nicht so schön matt und fühlt sich nicht so gut an.
Einen zweiten Satz Interieurleisten hätte ich sowieso, wenn ich Alcantara mit blauen Akzentleisten will.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Es gibt doch matten Lack, oder man fügt Mattierung dem Lack zu.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #20

Dlb1989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mich hier neu angemeldet!
Hab den M235i bestellt mit den Hexagon Interieurleisten, allerdings gefallen mir weder die Alu Feinschliff noch die Hexagon so richtig.
Es gibt ja beim M Zubehör noch die "Interieurleisten Carbon mit Alcantara" zu bestellen, und wollte fragen ob man die nur ab werk bekommt oder ich mir die auch im Nachhinein einbauen lassen kann?
Sorry für die blöde Frage :rolleyes:
 
Thema:

Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich?

Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
G42 Original Bremssättel tauschen: Hi! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte. Es geht mir einzig um...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten