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<blockquote data-quote="m :)" data-source="post: 207474" data-attributes="member: 196"><p>Davon würde ich absehen. Zum einen ist das eigentlich nicht zulässig (nach den meisten TÜV Gutachten) und zum anderen macht es ohne jegliche technische Notwendigkeit keinen Sinn. Wenn man die Fahrdynamik verbessern will, gibt es andere Wege, die einen deutlich größeren Effekt haben. In aller erster Linie Fahrwerk, sowie die Fahrwerksgeometrie (Achsvermessung).</p><p></p><p></p><p>Ist das eine ernst gemeinte Frage? Das Thema kommt immer wieder mal auf, allerdings in 99% mit solchen Wiki Links, ohne eigene Erfahrungswerte (bitte nicht falsch verstehen). Das Thema Lenkrollradius wird in den meisten Fällen überbewertet, da die Auswirkungen so gut wie nie auftreten bzw. nicht spürbar sind. Wenn gewünscht, kann ich dazu mal ein paar Zeilen schreiben. Wie bereits hier geschrieben, würde ich Spurplatten generell vermeiden, sofern es technisch möglich ist - ist nur leider nicht immer der Fall.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m :), post: 207474, member: 196"] Davon würde ich absehen. Zum einen ist das eigentlich nicht zulässig (nach den meisten TÜV Gutachten) und zum anderen macht es ohne jegliche technische Notwendigkeit keinen Sinn. Wenn man die Fahrdynamik verbessern will, gibt es andere Wege, die einen deutlich größeren Effekt haben. In aller erster Linie Fahrwerk, sowie die Fahrwerksgeometrie (Achsvermessung). Ist das eine ernst gemeinte Frage? Das Thema kommt immer wieder mal auf, allerdings in 99% mit solchen Wiki Links, ohne eigene Erfahrungswerte (bitte nicht falsch verstehen). Das Thema Lenkrollradius wird in den meisten Fällen überbewertet, da die Auswirkungen so gut wie nie auftreten bzw. nicht spürbar sind. Wenn gewünscht, kann ich dazu mal ein paar Zeilen schreiben. Wie bereits hier geschrieben, würde ich Spurplatten generell vermeiden, sofern es technisch möglich ist - ist nur leider nicht immer der Fall. [/QUOTE]
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