BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot

Diskutiere BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Haben heute nach endlos langer Wartezeit endlich unseren M235i in Melbourne Rot bekommen! :mrgreen::mrgreen: Werde versuchen später noch ein...
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #1
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Haben heute nach endlos langer Wartezeit endlich unseren M235i in Melbourne Rot bekommen! :mrgreen::mrgreen:
Werde versuchen später noch ein Video und ein paar Fahreindrücke zu posten, aber hier erstmal einige Bilder:

20140310_152714.jpg

20140310_152630.jpg

20140310_152559.jpg

20140310_153650.jpg

20140310_153659.jpg

20140310_153715.jpg

20140310_153727.jpg

20140310_160542d.jpg

20140310_161901.jpg
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot

Anzeige

  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Herzlichen Glückwunsch.
Ist es nicht immer toll auf den ersten Metern.
Bitte schreibe Deine ersten Eindrücke mal auf. Auch Verbrauch und weiteres.
Gern mehr Bilder (Innenraum) + Videos.
Von schräg hinten sieht er einfach fantastisch aus.
GANZ viel Spass wünsche ich Dir und freue mich über den Bericht.
VG
D.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #3
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Glückwunsch! Viel Spass und knitterfreie Fahrt! :) Bin auf Videos gespannt..
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Gratulation auch von mir. Tolles Auto.
Erster?! - Ja, sieht so aus, zumindest als zugelassenes Fahrzeug :daumen:

Bilder, Fahreindrücke usw. sind hier natürlich sehr gern gesehen.

Jetzt aber erstmal viel Freude beim Fahren.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Glückwunsch :blumen:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #6
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Glückwunsch und viel Spaß. Gerne auch Tachovideos und mehr Bilder :D.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit.

Mehr Details zum Wagen würden mich auch freuen.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #8
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja da gratuliere ich auch noch, und viel Spass mit dem Boliden :beifahrer:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #9
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Schön zu hören ;)
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #10
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
So! Danke euch allen erstmal! :daumen: Ich schilder euch mal meine ersten Eindrücke. Haben natürlich noch nicht Vollgas gegeben und nicht über 5000 U/min. gedreht. ;)
Davor noch die Konifg: Sport-Auto., Comfort-Paket, Sonnenschutzverglasung, erweiterte Instrumentenkombi.

Der erste Motorstart ist natürlich genial! Sehr schöner Klang, tief und bassig. Bei kurzen Gasstößen ist der Sound einfach grandios. Vor allem das "Schubblubbern" macht süchtig nach mehr! Werde die Tage noch den Videobeweis liefern, aber hier nochmal das Video von Samstag:

Zum Design, sowohl Innen, als auch Außen werde ich nicht viel sagen. Ist meiner Meinung nach einer der schönsten BMW's aller Zeiten. Melbourne Rot ist auf Bildern eigentlich gar nicht festzuhalten. Wirkt immer viel heller, teilweise orange. In echt ähnelt es Imola Rot stark finde ich. Für den M235i die perfekte Farbe! ;)

Lenkung:
Anfangs im Comfort-Modus: Lenkung sehr direkt aber auch leichtgängig. Im Sport-Modus total anders. Noch direkter und viel schwerer/fester. Mir persönlich war die Lenkung im Sport-Modus lieber, aber das ist denke ich Geschmackssache.

Fahrwerk(normales, kein adaptives):
Kann es leider mit keinem E82 oder sonstigem vergleichen, daher mal vergleichsweise mit einem F21 M-Fahrwerk. Der M235i ist auf den ersten Kilometern viel härter als mein 116i M-Paket. Kurvenlage ist m.M.n. perfekt und es ist ein deutlicher Unterschied zum "normalen" M-Fahrwerk spürbar. Für uns ist es der perfekte Kompromiss zwischen einem AG- und "richtigem" M-Fahwerk. Bei Fragen einfach stellen, da es mir schwer fällt sonst irgendetwas über das Fahrwerk zu schreiben.

Motor & Getriebe:
Hier gibt es nur ein Wort: WOW! :mrgreen: Der Motor ist einfach ein Sahnestück! Drehmoment von unten raus extrem spürbar und das schon bei nicht durchgetretenem Gaspedal. Leistung ist ohne Ende verfügbar, schätze ich zumindest jetzt schon, ohne den Motor auszudrehen! ;) Zusammen mit der Sportautomatik einfach ein Traum. Die Gangwechsel sind im Comfort-Modus kaum spürbar und wirklich sehr schnell. Im Sport-Modus ist das ganze nochmals zackiger und der Schaltvorgang wird mit einem kleinen Rucken quittiert. Das Schalten mit den Paddles macht sehr viel Spaß und wir sind die meiste Zeit im manuellen Modus gefahren. Nach betätigen der Wippen wird sofort geschaltet und mir ist wirklich absolut keine Verzögerung aufgefallen. Doppeltes zurückschalten ist auch möglich. Die Gasannahme ist im Sport-Modus ebenfalls geschärft und ist damit perfekt!

Sound:
Hier gilt das Gleiche wie für Motor & Getriebe. BRILLANT! Schon im Comfort-Modus herrlich bassiger Klang. Der Sport-Modus setzt dem Ganzen aber die Krone auf! Der Sound wird deutlich lauter und "dumpfer", beim hochschalten dieses geniale ploppen, beim runterschalten wird das Zwischengas zumindest m.M.n. lauter und das Schubblubbern ebenfalls. :mrgreen: Im Leerlauf knallt es ordentlich wenn man das Gas lupft! ;) Bin mal gespannt wie sich der Sound noch verändert, da am Anfang das Ploppen beim hochschalten fast nicht zu hören war, danach aber immer deutlicher wurde. Hier noch ein kleines Soundvideo beim wegfahren:

Fazit:
Ich bin hellauf begeistert! Alles in Allem ist der M235i genau das Auto, dass ich mir vorgestellt habe: Kompakt, viel Leistung, super Handling! Dem langem Warten folgt nun die Vorfreude auf das Ende der Einfahrzeit! ;) Ahja und der Verbrauch auf ca. 100km Landstraße lag heute bei ungefähr 13,5l.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! :daumen:

Anbei noch ein paar Schnappschüsse mit meinem S4. Es wurde schon dunkel, daher sind es nicht die besten Aufnahmen. Die hochkant Bilder sind leider gedreht und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann, bitte entschuldigt. ;)

20140310_173153.jpg

20140310_181807.jpg

20140310_181701.jpg

20140310_181816.jpg

20140310_181824.jpg

20140310_181831.jpg

20140310_181840.jpg

20140310_181848.jpg

20140310_181854.jpg
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #11
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
Gratulation :)


Traumhaftes Auto!!
Viel Freude und Spass damit :))
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #12
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen Auto und danke für die geschilderten Eindrücke. Man könnte glatt neidisch werden :)
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Vielen Dank für den ersten Bericht.
Aber 13,5 L/100 ist ja schon etwas mehr - besonders auf der Landstrasse wie du schreibst. Wie war denn dein Fahrprofil bei der Messung. Sicher auch Stadt und etwas im Stand Gas geben oder ;)
Beim M135i war ja davon die Rede, dass man den Motor tatsächlich sparsam fahren kann - KANN, nicht muss ;)
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #14

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Vielen Dank für den ersten Bericht.
Aber 13,5 L/100 ist ja schon etwas mehr - besonders auf der Landstrasse wie du schreibst. Wie war denn dein Fahrprofil bei der Messung. Sicher auch Stadt und etwas im Stand Gas geben oder ;)
Beim M135i war ja davon die Rede, dass man den Motor tatsächlich sparsam fahren kann - KANN, nicht muss ;)

Erfahrungsgemäß pendelt sich der reale Verbrauch erst nach ca + - 5000 km ein. Laut AMS im Test hat der M235i mit Sportautomatik
ein Testverbrauch von 10,5 l/100 km.
Was ich angesichts der Leistung von 326 PS für durchaus angemessen halte.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #15
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spaßmobil und danke für deinen ersten Bericht.
Da freut man sich noch mehr auf seinen Neuen :daumen:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #16

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Verdammt, der sieht in rot auch verdammt gut aus....
Ich kann mich nie für eine Farbe entscheiden...
Glückwunsch zum Auto!
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #17
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Gratuliere! Und vielen Dank für die ersten Eindrücke!
Ich denke viele können es kaum erwarten ihren zu bekommen, so geht es mir auf jeden Fall.
Meiner kommt auch in rot, was eine geniale Farbe, wie ich finde ;)

Immer gute Fahrt und jede Menge Spass!
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #18
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich auch ich bin so gespannt meiner müsste diese woche ankommen :dancecool:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #19
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmals. :)
Ihr könnt euch alle noch mehr freuen als ihr es eh schon tut, denn es macht wirklich einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren! :mrgreen::mrgreen:

Bin jedenfalls auf eure ersten Eindrücke gespannt!
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot Beitrag #20
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch! Gute Wahl :daumen:
 
Thema:

BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot

BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten