Grüße aus dem niederen Sachsen

Diskutiere Grüße aus dem niederen Sachsen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forengemeinde, heute, nach unserer ersten Ausfahrt mit "oben offen" , möchte ich mich vorstellen. Abgeholt haben wir unseren 240...
  • Grüße aus dem niederen Sachsen Beitrag #1
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo liebe Forengemeinde,

heute, nach unserer ersten Ausfahrt mit "oben offen"
d_smily_tooth.gif
, möchte ich mich vorstellen.

Abgeholt haben wir unseren 240 Cabrio in Sunset Orange Ende November. Ausstattung habe ich bezüglich Fahrhilfen ganz bewusst gering gehalten. Zum einen gehören wir einer Generation an, die sich mit der fahrtechnischen (in Teilen) Bevormundung etwas schwer tun, zum anderen möchten wir den Wagen lange fahren und wollen potentielle teure Ausfälle möglichst gering halten.

Nach ein paar kleineren Ausfahrten sind wir heute aus Celle gestartet und Richtung Winsen/Luhe aufgebrochen. Hier in Celle war es zu dem Zeitpunkt noch bewölkt und Richtung Norden schien es eine verheißungsvolle Fahrt werden zu können. Also: Gestartet und in Bispingen hieß es dann "Hütte auf". Juhu, das war toll. Heizung, Windschott und Sitzheizungen aktiviert und die Fahrt bei 0 Grad genossen.

Vom Klang her finden wir die akustischen Äußerungen des Cabs super. Man hört schon, dass da kein kleiner Küchenquirl am Werke ist, aber nicht so, dass es nervig wäre. Nach unseren vorherigen Cabrios (320 SLK mit Brabus und Audi Typ 89 2,6 mit BN-Pipes) ist es dass, was uns nunmehr am Besten gefällt. Gerade nach längeren und schnelleren Fahrten hatten die Vorgänger doch schon einen merklichen Eindruck im Hörorgan hinterlassen. Das wird uns nun nicht mehr passieren.

Der 2er löst einen CLK 500 Coupé ab. Toll zu fahren, aber als wir dann wieder Gelegenheit hatten, ein Cabrio zu fahren wussten wir, was uns fehlt. Die frische Luft, das Gefühl von Freiheit. Motorrad war zwar schön und gut, aber mit der Zeit störten uns die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit, das ewige Mitschleppen von Helm und Bekleidung und die Wetterabhängigkeit). Also erging der Auftrag an den Silberrücken:

"Los, nach einem Nachfolger suchen!"

Im Pflichtenheft standen: Viersitzer (um auch mal etwas ablegen zu können ohne in den Kofferraum zu kriechen), nicht so groß und etwas Wums. Da kam nicht viel in Betracht. Die Probefahrt mit einem 230er gefiel uns zwar gut, allerdings fehlten einem Sinnesorgan der Klang von sechs Zylindern. Den gab es nicht als Vorführwagen. Aber nach einem 320 und 323 (E21), 325 (E36) und 540 (E34) war mein Vertrauen in die BMW Motoren schon so groß, dass wir den Motor "blind" bestellten. Den Motor wollten wir aber lieber dann doch als Neuwagen, da uns die Gefahr eines unsensiblen Vorbesitzers zu groß war. Gerade bei Leasingwagen habe ich da meine Bedenken.

Nach der heutigen Ausfahrt wissen wir nun, dass wir die richtige Entscheidung getroffen (und hier auch eine nette Forengemeinde gefunden haben).
Da wir noch in der Einfahrphase sind, war meine Kommunikation mit dem Gaspedal sehr zurückhaltend. Ergebnis: 8,31 L/100 km. Ein durchaus beachtlicher Wert, den andere unserer Wagen, mit vergleichbarer Motorisierung nie geschafft hätten (auch bei gleicher Fahrweise nicht). Sicherlich nur eine Randnotiz, denn wirklich entscheidend ist der Verbrauch bei dem Wagen sicherlich nicht.

Mit dem Fahrwerk und den Reifen werde ich zunächst abwarten. Heute schien alles in Ordnung und akzeptabel. Nun ist hierbei auch zu beachten, dass wir hier in der norddeutschten Tiefebene eher wenige enge Kurven oder Kehren haben. Also kein wirklich anspruchvolles Terrain für ein Fahrwerk/Reifen.

Mit dem SLK haben wir viele Ausfahrten mit der Forengemeinde unternommen und dadurch einige bis dato uns unbekannte Orte gefunden. Vielleicht klappt das ja auch hier. Eine erste Anfrage für 2018 ist ja bereits im PLZ Bereich 3 gestartet worden.

So, nun alles Gute vom neuen Forenmitglied
zd_bye_3.gif


Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem niederen Sachsen

Anzeige

  • Grüße aus dem niederen Sachsen Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus dem niederen Sachsen Beitrag #3
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin und willkommen,

sehr schöne Vorstellung.

Uwe

 
  • Grüße aus dem niederen Sachsen Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit Eurem Cabby ... :victory:
 
  • Grüße aus dem niederen Sachsen Beitrag #5

Gast2672

Guest
Hallo und Allzeit viel Spaß damit ....
 
  • Grüße aus dem niederen Sachsen Beitrag #6
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Vielen Dank.

November ist ja nicht gerade die ideale Zeit um ein Cabrio in Empfang zu nehmen und gleich artgerecht zu fahren.

Und Sonnenstunden gab es im vergangenen Jahr von allen Bundesländern in Niedersachsen am seltensten.

Da heißt es jede Möglichkeit zu nutzen.

Und heute war endlich mal ein wolkenloser Tag bei uns. Niedrige Temperaturen haben uns noch nie abgehalten den "Glücksknopf" zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Grüße aus dem niederen Sachsen

Grüße aus dem niederen Sachsen - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Drei geteilt durch Vier gleich... Zwei?: Tach aus dem Sauerland! Möchte mich kurz vorstellen um dann auch hier meinen Senf dazu geben zu können :D Bin der Kevin, bald 27 Jahre jung und...
Oben Unten