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<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 129168" data-attributes="member: 131"><p>Ich bin quasi schon beide Motoren ausgiebig gefahren bzw. erlebt.</p><p></p><p>Mehrleistung wird beim 40i durch die neuere Automatik verschluckt, da die Übersetzung länger ist. Treten beide gleichzeitig auf den Pinsel, fährt der 40er nicht weg.</p><p></p><p>Der Verbrauch ist beim 40i etwas geringer, auch in der Realität vor allem im Stadtverkehr und unter Teillast z.b. Autobahn mit Tempomat bei 120, da sind Verbräuche mit einer 6 vorne locker möglich. Ist auch der neueren Automatik geschuldet. Unter Vollast ist der Verbrauch bei beiden gleich, 30l/100km sind da kein Problem.</p><p></p><p>Such dir ein Auto wo die die Michelin PSS drauf sind. Bringt deutlich mehr Fahrspaß. Das Fahrwerk ist halt etwas härter als in einem 5er. Ich finde es okay, Runflat helfen dem ganzen nicht und ein falscher Luftdruck verstärkt das Gefühl noch mal.</p><p></p><p>Wenn du vom Preis im Rahmen bleiben willst, kannst du den 35i nehmen, der Aufpreis zum 40i lohnt sich nicht wirklich. Vor allem bei ~5.000 Euro Unterschied, bis 2.000 Euro würde ich noch mitgehen und den 40i nehmen, aber so groß sind die Welten nicht.</p><p></p><p>Sind beides sehr geile Triebwerke und werden dir großen Fahrspaß bereiten, egal welchen Motor du dir aussuchst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 129168, member: 131"] Ich bin quasi schon beide Motoren ausgiebig gefahren bzw. erlebt. Mehrleistung wird beim 40i durch die neuere Automatik verschluckt, da die Übersetzung länger ist. Treten beide gleichzeitig auf den Pinsel, fährt der 40er nicht weg. Der Verbrauch ist beim 40i etwas geringer, auch in der Realität vor allem im Stadtverkehr und unter Teillast z.b. Autobahn mit Tempomat bei 120, da sind Verbräuche mit einer 6 vorne locker möglich. Ist auch der neueren Automatik geschuldet. Unter Vollast ist der Verbrauch bei beiden gleich, 30l/100km sind da kein Problem. Such dir ein Auto wo die die Michelin PSS drauf sind. Bringt deutlich mehr Fahrspaß. Das Fahrwerk ist halt etwas härter als in einem 5er. Ich finde es okay, Runflat helfen dem ganzen nicht und ein falscher Luftdruck verstärkt das Gefühl noch mal. Wenn du vom Preis im Rahmen bleiben willst, kannst du den 35i nehmen, der Aufpreis zum 40i lohnt sich nicht wirklich. Vor allem bei ~5.000 Euro Unterschied, bis 2.000 Euro würde ich noch mitgehen und den 40i nehmen, aber so groß sind die Welten nicht. Sind beides sehr geile Triebwerke und werden dir großen Fahrspaß bereiten, egal welchen Motor du dir aussuchst. [/QUOTE]
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