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Beitrag
<blockquote data-quote="B58" data-source="post: 284575" data-attributes="member: 9633"><p>Das Thema was nun "besser" ist lässt sich wohl kaum pauschal beantworten.</p><p></p><p>Fakt ist:</p><p></p><p>MHD OTS maps sind </p><p>+ sehr günstig, Preis/Leistung passt hier einfach hervorragend</p><p>+ fahren einfach bei fast allen sehr gut und ohne Fehler</p><p>+ bequem: man kann es zuhause selbst flashen und auch belieb oft ändern oder entfernen ohne irgendwo hinfahren und erneut zahlen zu müssen </p><p>+ die maps sind ausgereift und dadurch dass so viele sie fahren ist es sehr unwahrscheinlich dass in der OTS map ein bug enthalten ist (den der Tuner nicht bemerkt hätte) und dann zum Motorschaden etc führt. Falls dem mal so wäre ginge eine solche Rückmeldung auch ziemlich schnell an MHD zurück und die würden ihre OTS maps anpassen</p><p></p><p></p><p>Eine custom map</p><p>+ kann nochmal 10-15 PS irgendwo mehr rausquetschen</p><p>- ist halt aber deutlich teurer und nicht so bequem zu flashen/ändern/entfernen</p><p>- je nachdem wer die map schreibt bzw wie gut dessen Tagesform ist kann der Programmierer auch mal einen Bock schießen und dir zerlegt es deinen Motor. Wenn 1000 Leute mit MHD eine OTS map flashen und im Vergleich 1000 Leute zu 1000 verschiedenen Programmierern gehen für eine custom map so wird das Risiko bei MHD OTS viel geringer sein dass man später Probleme bekommt</p><p></p><p></p><p>bei geänderter HW wie upgrade-Lader stellt sich die o.g. Diskussion natürlich nicht mehr</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="B58, post: 284575, member: 9633"] Das Thema was nun "besser" ist lässt sich wohl kaum pauschal beantworten. Fakt ist: MHD OTS maps sind + sehr günstig, Preis/Leistung passt hier einfach hervorragend + fahren einfach bei fast allen sehr gut und ohne Fehler + bequem: man kann es zuhause selbst flashen und auch belieb oft ändern oder entfernen ohne irgendwo hinfahren und erneut zahlen zu müssen + die maps sind ausgereift und dadurch dass so viele sie fahren ist es sehr unwahrscheinlich dass in der OTS map ein bug enthalten ist (den der Tuner nicht bemerkt hätte) und dann zum Motorschaden etc führt. Falls dem mal so wäre ginge eine solche Rückmeldung auch ziemlich schnell an MHD zurück und die würden ihre OTS maps anpassen Eine custom map + kann nochmal 10-15 PS irgendwo mehr rausquetschen - ist halt aber deutlich teurer und nicht so bequem zu flashen/ändern/entfernen - je nachdem wer die map schreibt bzw wie gut dessen Tagesform ist kann der Programmierer auch mal einen Bock schießen und dir zerlegt es deinen Motor. Wenn 1000 Leute mit MHD eine OTS map flashen und im Vergleich 1000 Leute zu 1000 verschiedenen Programmierern gehen für eine custom map so wird das Risiko bei MHD OTS viel geringer sein dass man später Probleme bekommt bei geänderter HW wie upgrade-Lader stellt sich die o.g. Diskussion natürlich nicht mehr [/QUOTE]
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