Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Leistungssteigerung durch MHD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="akira" data-source="post: 284553" data-attributes="member: 8948"><p>Kann ich so nicht nachvollziehen und subjektive Gefühle sind da eh der falsche Ansatz. Was mich interessiert sind die Daten, welche mir das Auto am Ende liefert. Und Fakt ist, dass der Wagen für mich perfekt läuft mit der o.g. Variante von 98er Stage 2+ Map in Kombination mit 100 Oktan Benzin.</p><p>Und deine individuelle Anpassung mag für dich der bessere Weg sein, weil du dich sicherer fühlst und dich besser betreut, bei MHD liegt jedoch der größere Wert an Feinabstimmung. Das resultiert einfach aus der wesentlich größeren Verteilung und den damit verbundenen größeren Werten die an das Unternehmen zurückgeliefert werden.</p><p></p><p>Tuner A macht 100 Anpassungen am B58 und bekommt Werte und Erfahrungen zurückgeliefert.</p><p>MHD macht 10000 Anpassungen am B58 und bekommt Werte und Erfahrungen zurückgeliefert.</p><p></p><p>Was denkst du wo am Ende die Werte besser aussehen bei korrekter Anwendung?</p><p></p><p>Oftmals liegt der Knackpunkt halt in der "richtigen Anwendung" von MHD und ja, da muss man sich wirklich noch mit beschäftigen, einlesen und auch es am Ende auch verstehen. Nur weil man etwas selber flashen kann, ist es noch lange kein Selbstläufer. Wer das alles nicht möchte, ist definitiv besser beim Individualtuner aufgehoben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="akira, post: 284553, member: 8948"] Kann ich so nicht nachvollziehen und subjektive Gefühle sind da eh der falsche Ansatz. Was mich interessiert sind die Daten, welche mir das Auto am Ende liefert. Und Fakt ist, dass der Wagen für mich perfekt läuft mit der o.g. Variante von 98er Stage 2+ Map in Kombination mit 100 Oktan Benzin. Und deine individuelle Anpassung mag für dich der bessere Weg sein, weil du dich sicherer fühlst und dich besser betreut, bei MHD liegt jedoch der größere Wert an Feinabstimmung. Das resultiert einfach aus der wesentlich größeren Verteilung und den damit verbundenen größeren Werten die an das Unternehmen zurückgeliefert werden. Tuner A macht 100 Anpassungen am B58 und bekommt Werte und Erfahrungen zurückgeliefert. MHD macht 10000 Anpassungen am B58 und bekommt Werte und Erfahrungen zurückgeliefert. Was denkst du wo am Ende die Werte besser aussehen bei korrekter Anwendung? Oftmals liegt der Knackpunkt halt in der "richtigen Anwendung" von MHD und ja, da muss man sich wirklich noch mit beschäftigen, einlesen und auch es am Ende auch verstehen. Nur weil man etwas selber flashen kann, ist es noch lange kein Selbstläufer. Wer das alles nicht möchte, ist definitiv besser beim Individualtuner aufgehoben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Leistungssteigerung durch MHD
Oben
Unten