Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo

Diskutiere Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich habe gerade gesehen, dass Artevo nun die Leistungssteigerung via OBD bei F-Modellen anbietet. Darüber hinaus gibts noch 40% Rabatt obendrauf...
  • Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo Beitrag #1

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Ich habe gerade gesehen, dass Artevo nun die Leistungssteigerung via OBD bei F-Modellen anbietet. Darüber hinaus gibts noch 40% Rabatt obendrauf.

Bei meinem kleinen 20i ist ja offensichtlich noch viel Luft nach oben... Ist eine Überlegung wert.

https://www.artevo.de/fxx-obd

 
  • Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo

Anzeige

  • Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Willst Du wirklich das Versuchskaninchen spielen?

 
  • Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo Beitrag #3

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Da es ein Leasingwagen ist, eher ungern :hitze:

 
  • Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo Beitrag #4

Gast2672

Guest
Leider ist es immer so, dass man sich sehr schnell an die Leistung gewöhnt, gechipt oder nicht. Folglich was dann, Umstieg auf ein stärkeres Modell 35 / 40 i oder gleich einen M2 ;-).

Selbst mit diesen Modellen tritt der Gewöhnungseffekt sehr schnell ein.

Wenn ich dann zB auf den 116i umsteige, mit diesem über einen längeren Zeitraum fahre, so erfreue ich mich dann wieder ob der Leistung des 35i :-D.

Ich persönlich würde niemals nur ein Softwaretuning durchführen, hier sollte man ggf. auch an die Hardware einen Gedanken verschwenden. Wurde aber auch schon diskutiert.

Ob sich das dann auszahlt, muss jeder für sich selbst entscheiden......

In dem Zusammenhang kommt immer die Frage, halten den die nur gechipten Kisten? Nun gut, dieses fällt oftmals schwer zu beurteilen, denn der, der die Kiste chipen lässt, stößt sie oftmals zeitgerecht ab ;-).

Aber klar, die Möglichkeit mit schmalen Budget, ansprechende Leistung zu generieren ist sehr verlockend.

 
Thema:

Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo

Leistungssteigerung F-Modelle via OBD bei Artevo - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten