Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Probefahrt im M235i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="unchained" data-source="post: 11709" data-attributes="member: 339"><p>Nachdem der Thread hier wieder aufzuleben scheint, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.</p><p></p><p>Wenngleich ich mit "nur" 250km im M235i rund 10-mal schneller als disprin zum "Haben Will"-Gefühl gekommen bin, waren doch noch ein paar Fragezeichen auszuräumen. Insbesondere waren das die Sitze und die Handschaltung. Die Alcantara/Stoff-Kombination hat mir im Konfigurator wirklich nicht gefallen, also musste ersatzweise Vollleder her, was mir aber viel zu ungemütlich war. Da die Alcantara-Sitze hier aber über den grünen Klee gelobt werden, war der Punkt noch offen. Gleiches gilt für die Handschaltung, da hier die Automatik (die wirklich sehr gut ist) doch eindeutig bevorzugt wird.</p><p>Mein Händler konnte mir mangels eines M235i mit Handschaltung einen passenden M135i bereitstellen.</p><p></p><p>Der Punkt mit den Sitzen war recht schnell abgehakt. In Wirklichkeit sehen sie viel besser aus und sind vor allem eins: super-bequem. Bin deshalb froh die teuren Vollledersitze wieder rausschmeißen zu können.</p><p></p><p>Was die Handschaltung angeht: die Führung des Schalthebels habe ich in dieser Präzision noch nicht gesehen. So leichtgängig aber dennoch knackig mit klar spürbarem Widerstand beim einrasten - das macht Freude. Die Kupplung ist eine ganze Ecke fester als in meinem TT, aber man gewöhnt sich echt schnell dran. Dann hat man seine helle Freude an der Schaltbox. Glücklicherweise zieht der Motor nicht weniger gewaltig als mit der Automatik. Vor allem kann man schön drehmomentbetont fahren. Die Automatik lässt hier eher mal die Drehzahl kommen. Außerdem kann man die Start-Stopp-Anlage besser steuern. Insgesamt finde ich die Kontrolle über das Fahrzeug besser, weshalb es für mich bei der Handschaltung bleibt. Nachdem auch AutoBild SportsCars und Chris Harris die Handschaltung loben, möchte ich dabei bleiben so lange BMW uns die Wahl lässt.</p><p></p><p>Was mir ansonsten noch aufgefallen ist: die fehlende Temperaturanzeige nervt immer noch, ebenso wie der Blinkerhebel (was war so schlimm am einrastenden Hebel?). Das Harman Kardon - System könnte etwas mehr Druck haben. Zwar erfolgt die Wiedergabe sauber, jedoch wünsche ich mir sattere Bässe. Finde mein Bose-System im TT und erst recht die Bang und Olufsen - Systeme bei Audi deutlich besser. Dennoch muss es als Ausstattung halt rein.</p><p>Ansonsten kam sofort wieder die Freude an der Heckantrieb/Sechszylinderkombination auf. Leider hat der M135i nicht das Schubblubbern wie der M235i, aber der Sound sorgt für ein derart breites Grinsen. Möchte später möglichst schnell auf den PP ESD umrüsten.</p><p>Der Verbrauch lag auf meiner Standard-Landstraßenrunde über ca. 80km zügig gefahren bei 10,1 Litern, was ich wirklich gut finde (zum Vergleich: TT 2.0 TFSI mit ca. 7,8 Liter).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="unchained, post: 11709, member: 339"] Nachdem der Thread hier wieder aufzuleben scheint, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben. Wenngleich ich mit "nur" 250km im M235i rund 10-mal schneller als disprin zum "Haben Will"-Gefühl gekommen bin, waren doch noch ein paar Fragezeichen auszuräumen. Insbesondere waren das die Sitze und die Handschaltung. Die Alcantara/Stoff-Kombination hat mir im Konfigurator wirklich nicht gefallen, also musste ersatzweise Vollleder her, was mir aber viel zu ungemütlich war. Da die Alcantara-Sitze hier aber über den grünen Klee gelobt werden, war der Punkt noch offen. Gleiches gilt für die Handschaltung, da hier die Automatik (die wirklich sehr gut ist) doch eindeutig bevorzugt wird. Mein Händler konnte mir mangels eines M235i mit Handschaltung einen passenden M135i bereitstellen. Der Punkt mit den Sitzen war recht schnell abgehakt. In Wirklichkeit sehen sie viel besser aus und sind vor allem eins: super-bequem. Bin deshalb froh die teuren Vollledersitze wieder rausschmeißen zu können. Was die Handschaltung angeht: die Führung des Schalthebels habe ich in dieser Präzision noch nicht gesehen. So leichtgängig aber dennoch knackig mit klar spürbarem Widerstand beim einrasten - das macht Freude. Die Kupplung ist eine ganze Ecke fester als in meinem TT, aber man gewöhnt sich echt schnell dran. Dann hat man seine helle Freude an der Schaltbox. Glücklicherweise zieht der Motor nicht weniger gewaltig als mit der Automatik. Vor allem kann man schön drehmomentbetont fahren. Die Automatik lässt hier eher mal die Drehzahl kommen. Außerdem kann man die Start-Stopp-Anlage besser steuern. Insgesamt finde ich die Kontrolle über das Fahrzeug besser, weshalb es für mich bei der Handschaltung bleibt. Nachdem auch AutoBild SportsCars und Chris Harris die Handschaltung loben, möchte ich dabei bleiben so lange BMW uns die Wahl lässt. Was mir ansonsten noch aufgefallen ist: die fehlende Temperaturanzeige nervt immer noch, ebenso wie der Blinkerhebel (was war so schlimm am einrastenden Hebel?). Das Harman Kardon - System könnte etwas mehr Druck haben. Zwar erfolgt die Wiedergabe sauber, jedoch wünsche ich mir sattere Bässe. Finde mein Bose-System im TT und erst recht die Bang und Olufsen - Systeme bei Audi deutlich besser. Dennoch muss es als Ausstattung halt rein. Ansonsten kam sofort wieder die Freude an der Heckantrieb/Sechszylinderkombination auf. Leider hat der M135i nicht das Schubblubbern wie der M235i, aber der Sound sorgt für ein derart breites Grinsen. Möchte später möglichst schnell auf den PP ESD umrüsten. Der Verbrauch lag auf meiner Standard-Landstraßenrunde über ca. 80km zügig gefahren bei 10,1 Litern, was ich wirklich gut finde (zum Vergleich: TT 2.0 TFSI mit ca. 7,8 Liter). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Probefahrt im M235i
Oben
Unten