Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
225d - Erster Schaden nach Kennfeldoptimierung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi" data-source="post: 124975" data-attributes="member: 1185"><p>Ist zwar schon ein Monat alt, aber ich kann hoffentlich ein bisschen was beitragen.</p><p></p><p>zu dem Ladeluftkühler: Ich kenne eine Faustregel die besagt das mit 1°C wärmerer Luft im Saugrohr die Abgastemperatur um 3-4°C steigt. (Andersherum natürlich fällt). Allerdings ist das nur eine Faustregel, ein leistungsfähigerer LLK wird schon etwas bringen, aber keine 100°C...</p><p></p><p>zu den Temperaturen vor DPF: 800-900°C vor DPF ist für einen Diesel schon sehr sportlich bzw. schadhaft. Bei einer DPF-Regeneration werden Temperaturen von 600-650°C vor DPF gefahren und irgendwo um 750°C sollte die Obergrenze liegen. Bei 900°C schmilzt höchstwahrscheinlich bereits das Substrat von Kat/DPF... Wenn schon eine Dichtung geschmolzen ist kann es gut sein dass weitere Bauteile beschädigt worden sind (Kolben, Krümmer, ATL, Kat, DPF...)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi, post: 124975, member: 1185"] Ist zwar schon ein Monat alt, aber ich kann hoffentlich ein bisschen was beitragen. zu dem Ladeluftkühler: Ich kenne eine Faustregel die besagt das mit 1°C wärmerer Luft im Saugrohr die Abgastemperatur um 3-4°C steigt. (Andersherum natürlich fällt). Allerdings ist das nur eine Faustregel, ein leistungsfähigerer LLK wird schon etwas bringen, aber keine 100°C... zu den Temperaturen vor DPF: 800-900°C vor DPF ist für einen Diesel schon sehr sportlich bzw. schadhaft. Bei einer DPF-Regeneration werden Temperaturen von 600-650°C vor DPF gefahren und irgendwo um 750°C sollte die Obergrenze liegen. Bei 900°C schmilzt höchstwahrscheinlich bereits das Substrat von Kat/DPF... Wenn schon eine Dichtung geschmolzen ist kann es gut sein dass weitere Bauteile beschädigt worden sind (Kolben, Krümmer, ATL, Kat, DPF...) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
225d - Erster Schaden nach Kennfeldoptimierung
Oben
Unten