Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
225d - Erster Schaden nach Kennfeldoptimierung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Khirun" data-source="post: 122001" data-attributes="member: 476"><p>ist kein Unfug. Gerade deshalb bietet es sich an bei einem Tuning eine Downpipe zu verbauen, damit die Abgase weniger Gegendruck erzeugen. Wenn Rohrdurchmesser und vor allem Durchfluss nicht stimmen, dann wird der Druck in der AGA und somit auch die Temperatur immer höher und das kann natürlich auch nach hinten bzw. vorn Richtung Motorraum gehen.</p><p></p><p>Ein LLK schafft dem ganzen so absolut keine Abhilfe. Natürlich ist das eine schöne Sache, wenn die Ladeluft besser gekühlt wird, aber ganz ehrlich das wäre bei mir einer der letzten Maßnahmen, die ich ergreifen würde. Wenn ich sehe, dass ich bei über 20 oder 25°C Außentemp einen Leistungsverlust habe ( oder auf großen Höhenmetern ) DANN wäre ein LLK eine sinnvolle Maßnahme. Bevor das nicht der Fall ist - wozu?</p><p></p><p>Ich mein schön, wenn die Ladeluft dann 20°C hat und nicht mehr 40, 50 oder 60 - aber wenn die Leistung davon nicht profitiert hast du damit nur schönere Zahlen auf dem Papier. Wenn du natürlich planst noch mehr zu machen an der Leistung und der LLK nicht mehr ausreicht - oder er eben jetzt schon nicht mehr ausreicht - dann macht es Sinn. Sonst - eher nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khirun, post: 122001, member: 476"] ist kein Unfug. Gerade deshalb bietet es sich an bei einem Tuning eine Downpipe zu verbauen, damit die Abgase weniger Gegendruck erzeugen. Wenn Rohrdurchmesser und vor allem Durchfluss nicht stimmen, dann wird der Druck in der AGA und somit auch die Temperatur immer höher und das kann natürlich auch nach hinten bzw. vorn Richtung Motorraum gehen. Ein LLK schafft dem ganzen so absolut keine Abhilfe. Natürlich ist das eine schöne Sache, wenn die Ladeluft besser gekühlt wird, aber ganz ehrlich das wäre bei mir einer der letzten Maßnahmen, die ich ergreifen würde. Wenn ich sehe, dass ich bei über 20 oder 25°C Außentemp einen Leistungsverlust habe ( oder auf großen Höhenmetern ) DANN wäre ein LLK eine sinnvolle Maßnahme. Bevor das nicht der Fall ist - wozu? Ich mein schön, wenn die Ladeluft dann 20°C hat und nicht mehr 40, 50 oder 60 - aber wenn die Leistung davon nicht profitiert hast du damit nur schönere Zahlen auf dem Papier. Wenn du natürlich planst noch mehr zu machen an der Leistung und der LLK nicht mehr ausreicht - oder er eben jetzt schon nicht mehr ausreicht - dann macht es Sinn. Sonst - eher nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
225d - Erster Schaden nach Kennfeldoptimierung
Oben
Unten