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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 154317" data-attributes="member: 6309"><p>Sorry, wollte niemanden belehren und suche auch keine Gutachten raus. Jeder so, wie er glücklich wird.</p><p></p><p>Wenn jemand der Meinung ist, dass der K&amp;N-Filter vorteilhaft ist (ob cool, oder mehr Luft, oder was auch immer) soll er den verbauen. Im seriennahen M2 bringt er halt keinen Mehrgewinn an Leistung und Drehmoment und zerstört den LMM. Und klar kann man den wechseln, wenn der kaputt ist.</p><p></p><p>@M2Flo: Du wirfst da einiges durcheinander. Das Öl in deinem Druck- und/oder Saugrohr (123d) resultiert aus der Leckrate des Turboladers und dem Öl aus der KGE (Blow-By Gase). Das passiert aber alles NACH dem LMM, nicht davor. Vor dem LMM ist nur der Luftfilter. Und hinter dem LMM ist der Öleintrag (bis zu einer gewissen Menge zumindest) "ok".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 154317, member: 6309"] Sorry, wollte niemanden belehren und suche auch keine Gutachten raus. Jeder so, wie er glücklich wird. Wenn jemand der Meinung ist, dass der K&N-Filter vorteilhaft ist (ob cool, oder mehr Luft, oder was auch immer) soll er den verbauen. Im seriennahen M2 bringt er halt keinen Mehrgewinn an Leistung und Drehmoment und zerstört den LMM. Und klar kann man den wechseln, wenn der kaputt ist. @M2Flo: Du wirfst da einiges durcheinander. Das Öl in deinem Druck- und/oder Saugrohr (123d) resultiert aus der Leckrate des Turboladers und dem Öl aus der KGE (Blow-By Gase). Das passiert aber alles NACH dem LMM, nicht davor. Vor dem LMM ist nur der Luftfilter. Und hinter dem LMM ist der Öleintrag (bis zu einer gewissen Menge zumindest) "ok". [/QUOTE]
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