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<blockquote data-quote="RS_Borsti" data-source="post: 181923" data-attributes="member: 5449"><p>Ja, das Problem ist sehr nervig. Hatte das am WE am Salzburgrin auch wieder, grade nach der Mittagspause.</p><p></p><p>Allerdings ist das für die Cup2 auch sehr ungesund unter 2.0 loszufahren. Sie gehen dir dann sehr leicht kaputt. Man ist zwar geneigt das zu machen, weil sie eben ab 2.7 anfangen zu schmieren und man dort bei 2.2 bad stardruck schon nach 3-4 runden landet, aber dann lieber raus und nochmal schnell was ablassen.</p><p></p><p>Ich hätte gerne kleine leichte ventilkappen, die automatisch und permanent die luft bis zu meinem wunsch-luftdruck ablassen :wild:</p><p></p><p>Oder wie Michelin das sagt:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><strong>EINSATZ AUF DER RENNSTRECKE</strong><br /> </li> </ul> <ul> <li data-xf-list-type="ul">WICHTIGER HINWEIS<br /> Vor jedem Rennstreckeneinsatz sind die MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Reifen während einiger Runden mit moderater Fahrweise auf Temperatur zu bringen. Verwenden Sie hierzu immer den vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlenen Fülldruck für den STRASSENEINSATZ.</li> <li data-xf-list-type="ul">Passen Sie nach einigen moderaten Runden den Fülldruck leicht an, um zur optimalen Einstellung für Ihren Einsatz zu gelangen.</li> </ul><p></p><p>[*]WARME REIFEN</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der optimale Fülldruck der MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 Reifen liegt zwischen 2,3 bar (33 psi) und 2,7 bar (39 psi) warm, in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der genutzten Rennstrecke.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bei manchen Fahrzeugmodellen ist jedoch ein höherer Reifenfülldruck als 2,7 bar (39 psi) warm erforderlich.</li> </ul><p></p><p>[*]KALTE REIFEN</p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: #ff0000">Niemals einen Fülldruck unter 1,9 bar (28 psi) einstellen.</span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: #ff0000">Um die Haltbarkeit des MICHELIN Pilot Sport Cup 2 bei intensivem Rennstreckeneinsatz zu optimieren, empfiehlt Michelin ausdrücklich einen Mindestfülldruck zwischen 2,0 bar (29 psi) und 2,4 bar (35 psi) zu verwenden.</span></li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="RS_Borsti, post: 181923, member: 5449"] Ja, das Problem ist sehr nervig. Hatte das am WE am Salzburgrin auch wieder, grade nach der Mittagspause. Allerdings ist das für die Cup2 auch sehr ungesund unter 2.0 loszufahren. Sie gehen dir dann sehr leicht kaputt. Man ist zwar geneigt das zu machen, weil sie eben ab 2.7 anfangen zu schmieren und man dort bei 2.2 bad stardruck schon nach 3-4 runden landet, aber dann lieber raus und nochmal schnell was ablassen. Ich hätte gerne kleine leichte ventilkappen, die automatisch und permanent die luft bis zu meinem wunsch-luftdruck ablassen :wild: Oder wie Michelin das sagt: [LIST][*][B]EINSATZ AUF DER RENNSTRECKE[/B] [/LIST] [LIST][*]WICHTIGER HINWEIS Vor jedem Rennstreckeneinsatz sind die MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Reifen während einiger Runden mit moderater Fahrweise auf Temperatur zu bringen. Verwenden Sie hierzu immer den vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlenen Fülldruck für den STRASSENEINSATZ. [*]Passen Sie nach einigen moderaten Runden den Fülldruck leicht an, um zur optimalen Einstellung für Ihren Einsatz zu gelangen. [/LIST] [*]WARME REIFEN [LIST]Der optimale Fülldruck der MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 Reifen liegt zwischen 2,3 bar (33 psi) und 2,7 bar (39 psi) warm, in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der genutzten Rennstrecke. [*]Bei manchen Fahrzeugmodellen ist jedoch ein höherer Reifenfülldruck als 2,7 bar (39 psi) warm erforderlich. [/LIST] [*]KALTE REIFEN [LIST][COLOR=#ff0000]Niemals einen Fülldruck unter 1,9 bar (28 psi) einstellen.[/COLOR] [*][COLOR=#ff0000]Um die Haltbarkeit des MICHELIN Pilot Sport Cup 2 bei intensivem Rennstreckeneinsatz zu optimieren, empfiehlt Michelin ausdrücklich einen Mindestfülldruck zwischen 2,0 bar (29 psi) und 2,4 bar (35 psi) zu verwenden.[/COLOR] [/LIST] [/QUOTE]
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