Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 110860" data-attributes="member: 1436"><p>Das Thema und deren Entwicklung ist sehr interessant. Toll das so sachlich diskutiert wird. Das Thema Sound ist ja sehr individuell. Als wir 2015 ein neues Auto gesucht haben, musste es unbedingt ein 6 Zylinder sein. Zum einen wegen dem Charakter solcher Motoren und dem Sound. Die Motorleistung an sich war sekundär. Gut, in der Regel sind 6 Zylinder nicht wirklich unter motorisiert.</p><p></p><p>Die Ernüchterung bei mir war groß. Die Turbos allgemein versauen den Sound ganz schön, zumindest den Sound den ich bevorzugen würde. Dann kam letztes Jahr noch die Einschränkung bei den legalen Auspuffanlagen dazu. D.h. will ich guten Sound der legal ist muss ich tiefer in die Tasche greifen.</p><p></p><p>Es wird hier oft über das Miteinander geredet, aber auch oft missbraucht. Da möchte ich gar nicht darauf eingehen. Ich merke nur zunehmend, dass die Kontrollen auch bei den Autofahrern zunimmt. Was den "Rübeln" (ironisch gemeint) auf 2 Rädern bisher vorbehalten war, wird immer öfters auch für uns Autofahrer zur Realität. Wir fahren ja viel in den Bergen rum und gerade unsere Nachbarn rüsten hier (teilweise schon mit Dienstleistern) auf.</p><p></p><p>Ich würde mir daher nur eine zugelassene Anlage einbauen oder so umbauen, dass man es nicht sieht und nicht "übertreibt". Von daher würde ich für so was kein Geld ausgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 110860, member: 1436"] Das Thema und deren Entwicklung ist sehr interessant. Toll das so sachlich diskutiert wird. Das Thema Sound ist ja sehr individuell. Als wir 2015 ein neues Auto gesucht haben, musste es unbedingt ein 6 Zylinder sein. Zum einen wegen dem Charakter solcher Motoren und dem Sound. Die Motorleistung an sich war sekundär. Gut, in der Regel sind 6 Zylinder nicht wirklich unter motorisiert. Die Ernüchterung bei mir war groß. Die Turbos allgemein versauen den Sound ganz schön, zumindest den Sound den ich bevorzugen würde. Dann kam letztes Jahr noch die Einschränkung bei den legalen Auspuffanlagen dazu. D.h. will ich guten Sound der legal ist muss ich tiefer in die Tasche greifen. Es wird hier oft über das Miteinander geredet, aber auch oft missbraucht. Da möchte ich gar nicht darauf eingehen. Ich merke nur zunehmend, dass die Kontrollen auch bei den Autofahrern zunimmt. Was den "Rübeln" (ironisch gemeint) auf 2 Rädern bisher vorbehalten war, wird immer öfters auch für uns Autofahrer zur Realität. Wir fahren ja viel in den Bergen rum und gerade unsere Nachbarn rüsten hier (teilweise schon mit Dienstleistern) auf. Ich würde mir daher nur eine zugelassene Anlage einbauen oder so umbauen, dass man es nicht sieht und nicht "übertreibt". Von daher würde ich für so was kein Geld ausgeben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan
Oben
Unten