F46 BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW

Diskutiere BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schon auf dem Genfer Salon 2014 im März wird der neue BMW 2er Active Tourer ganz offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, aber der fünfsitzige...
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Schon auf dem Genfer Salon 2014 im März wird der neue BMW 2er Active Tourer ganz offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, aber der fünfsitzige Van auf Basis der BMW UKL Plattform bleibt nicht lange der einzige Fronttriebler im BMW-Portfolio. Mit dem BMW 2er Gran Tourer steht bereits ein Ableger in den Startlöchern, der sich auf den ersten Blick kaum vom Active Tourer unterscheidet.

Auf den Bildern ist der etwas längere BMW 2er Gran Tourer mit drei Sitzreihen und Platz für bis zu sieben Insassen zu sehen. Trotz Beklebung ist die Silhouette mit beinahe senkrecht stehender Heckscheibe aber gut erkennbar:
Im Vergleich zum 2er Gran Tourer steht die Heckscheibe beim 2er Active Tourer deutlich flacher, was dem Fünfsitzer eine deutlich dynamischere Optik beschert. Im Gegenzug bietet der Siebensitzer bei ziemlich ähnlichen Abmessungen spürbar mehr Platz im Innenraum. Weil die Dachlinie auch im Heckbereich kaum abfällt, bleibt auch in der dritten Reihe noch etwas Kopffreiheit übrig – auch wenn erwachsene Menschen hier vermutlich kaum jemals längere Strecken absolvieren wollen.

Während der Marktstart des Fünfsitzers für den Herbst 2014 geplant ist, haben wir noch keinen Termin für die praktischere “Langversion” – allerspätestens im Frühjahr 2015 dürfte aber auch der BMW 2er Gran Tourer bei den Händlern stehen.

Angetrieben wird der Gran Tourer genau wie der Active Tourer vordergründig von den neuen BMW Dreizylinder-Motoren mit 1,5 Liter Hubaum, nur die stärksten Modelle setzen auf vier Zylinder. Fest eingeplant ist auch eine Variante mit Plug in-Hybrid-Antrieb, die per Elektromotor die Hinterräder antreibt und so einen effizienten Allradantrieb realisiert.

Quelle: BimmerToday

BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Siebensitzer-Van-Frontantrieb-Erlkoenig-6.jpg

BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Siebensitzer-Van-Frontantrieb-Erlkoenig-2.jpg

BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Siebensitzer-Van-Frontantrieb-Erlkoenig-3-655x493.jpg

BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Siebensitzer-Van-Frontantrieb-Erlkoenig-4-655x436.jpg

BMW-2er-Gran-Tourer-F46-Siebensitzer-Van-Frontantrieb-Erlkoenig-5-655x409.jpg
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW

Anzeige

  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #2
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Potthässlich! Ich wünschte, Sie hätten dafür auch eine Submarke gegründet, um der BMW Hauptmarke nicht zu schaden. Andererseits, wenn es dem Konzern finanziell hilft und sie dafür auch ordentliche R6 RWD Autos bauen können, will ich mich nicht beschweren.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht verstehe: wenn der 1er sowieso bald auf die FWD Plattform umgezogen wird, warum ist dieses hässliche Ding nicht ein 1er Active Tourer? Ich hoffe nur es bedeutet nicht, dass der 2er in der nächsten Modellgeneration auch FWD ist! Wenn der 3er in Zukunft das kleinste RWD Fahrzeug bei BMW sein sollte, wäre das der Zeitpunkt, wo ich mich zu anderen Ufern aufmache bei der nächsten Autowahl.
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Es war ja ursprünglich so geplant, dass die Fronttriebler der 1er Reihe zugeordnet werden. Weiß der Geier, warum diese jetzt dem 2er zugeordnet wurden.

Und ja, die nächste 2er Generation wird auch von den Vorderrädern angetrieben sein.
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #4

SAMOHT

Guest
outcast schrieb:
Potthässlich! Ich wünschte, Sie hätten dafür auch eine Submarke gegründet, um der BMW Hauptmarke nicht zu schaden. Andererseits, wenn es dem Konzern finanziell hilft und sie dafür auch ordentliche R6 RWD Autos bauen können, will ich mich nicht beschweren.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht verstehe: wenn der 1er sowieso bald auf die FWD Plattform umgezogen wird, warum ist dieses hässliche Ding nicht ein 1er Active Tourer? Ich hoffe nur es bedeutet nicht, dass der 2er in der nächsten Modellgeneration auch FWD ist! Wenn der 3er in Zukunft das kleinste RWD Fahrzeug bei BMW sein sollte, wäre das der Zeitpunkt, wo ich mich zu anderen Ufern aufmache bei der nächsten Autowahl.


Stimmt, die Tarnung ist potthässlich, mehr sieht man aber auch nicht.

Anderen Ufer.. zu einen anderen Frontkratzerhersteller.
Als Coupe steht der 2er alleine in der Kompaktklasse da, ob mit oder ohne Heckantrieb.
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #5
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub dat das aber ne gute sache ist ,wen se im preis acceptabel bleiben dan machen se ne gute konkurenz und mal was neues ,sie mussen mit gehen die konkurenz schläft nicht
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Anderen Ufer.. zu einen anderen Frontkratzerhersteller.
Als Coupe steht der 2er alleine in der Kompaktklasse da, ob mit oder ohne Heckantrieb.

Es gibt durchaus amerikanische und japanische Hersteller, die brauchbare Coupes anbieten, die zumindest preislich in aehnlichen Regionen sind. Zur Not gibt es immer noch Porsche :)
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #7
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja aber kuk bmw macht immer nur coupes oder suv aber so was haben sie na nie gemacht ist mal was anders
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #11

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
339do schrieb:
Auf den ersten Blick hab ich direkt an die B Klasse von Mercedes gedacht.


Mich interessiert mal, wieviel schlussendlich wirklich in den Koffer reingeht bzw. wieviel "Mehrplatz" er gegenüber dem Normalen bzw. dem Wettbewerb hat.

Für mich würde er dann interessant werden, wenn er min. soviel Platzangebot hat wie der Marktführer (Touran),
aber ich glaube da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #12
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Wenn die Rückbank hinten steht, also so das die Leute gut sitzen, geht weniger rein als in unser Coupé, ech ein Witz!
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #13
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Sorry, sprach vom active Tourer, den hatte ich als 3 Zylinder Möhre als ich den neuen e Lüfter bekam
 
  • BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW Beitrag #15

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Technische Daten bzgl. der Abmessungen (innen) sind noch nirgends zu finden. (BMW HP)

Oder ?
 
Thema:

BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW

BMW 2er Gran Tourer - Siebensitzer-Van von BMW - Ähnliche Themen

F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
F46 Vorstellung BMW 2er Gran Tourer F46: Der neue BMW 2er Gran Tourer - 11.02.2015 Quelle BMW Group PressClb Deutschland Preisliste: Mit dem neuen BMW 2er Gran Tourer eröffnet BMW...
F45 BMW startet Serienproduktion des BMW 2er Active Tourer in Leipzig: Das BMW-Werk in Leipzig hat am 1.7.2014 die Serienproduktion des BMW 2er Active Tourer gestartet. Das neue Modell läuft zusammen mit anderen...
F39 BMW Concept X2 von 2016: BMW Concept X2 zum Autosolon in Paris 2016. Ich finde das Design gut gelungen, besonders die Front gefällte mir sehr gut. Am Heck finde...
F45 Der BMW 2er Active Tourer kommt: Der erste Van von BMW Zugegeben, komplett überraschend kommt dieser Erlkönig nicht: Schon mit diversen seriennahen Studien hatte BMW auf das...
Oben Unten