Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
V-Power Diesel, Ultimate Diesel & Co.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R1-Rider" data-source="post: 110145" data-attributes="member: 1287"><p>Bei meinem vorigen 123d hab ich nur Ultimate Diesel getankt, auf Empfehlung eines Motorenentwicklers aus München. Der Sprit ist nämlich ohne Biodieselanteil und verdampft daher leichter aus dem Kraftstoff. Das war mir wichtig, da ich sehr viel im Hamburger Berufsverkehr unterwegs bin und das Regenerieren des DPF´s daher nicht immer abgeschlossen werden konnte, was bei vielen Dieselfahrern zu erhöhtem Motorölstand durch die Verdünnung mit Dieselkraftstoff führt. Ich hatte bis zum Verkauf bei 90tkm keine DPF-Probleme und der Differenzdruck war laut Awrondisplay immer noch wie jungfäulich. Mein Ölstand war auch immer im grünen Bereich, der Motor sehr laufruhig und im Winter ist das Zeug bis -35°C kältefest.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Olli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R1-Rider, post: 110145, member: 1287"] Bei meinem vorigen 123d hab ich nur Ultimate Diesel getankt, auf Empfehlung eines Motorenentwicklers aus München. Der Sprit ist nämlich ohne Biodieselanteil und verdampft daher leichter aus dem Kraftstoff. Das war mir wichtig, da ich sehr viel im Hamburger Berufsverkehr unterwegs bin und das Regenerieren des DPF´s daher nicht immer abgeschlossen werden konnte, was bei vielen Dieselfahrern zu erhöhtem Motorölstand durch die Verdünnung mit Dieselkraftstoff führt. Ich hatte bis zum Verkauf bei 90tkm keine DPF-Probleme und der Differenzdruck war laut Awrondisplay immer noch wie jungfäulich. Mein Ölstand war auch immer im grünen Bereich, der Motor sehr laufruhig und im Winter ist das Zeug bis -35°C kältefest. Gruß Olli [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
V-Power Diesel, Ultimate Diesel & Co.
Oben
Unten