Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="highspeed" data-source="post: 111748" data-attributes="member: 1877"><p>Einen Leistungszuwachs hast du durch nen LLK nicht, allerdings merkt man im Sommer (ab 25°C aufwärts) deutlich, dass die Leistung standfest erhalten bleibt.</p><p></p><p>Mit dem Serien-LLK merkt man bei hohen Außentemperaturen, dass die Kiste nicht mehr so sauber zieht ... mit nem Upgrade-LLK hängt er auch bei 35°C noch sauber am Gas - und das ist schon ne feine Sache.</p><p></p><p>Bzgl. Ansprechverhalten oder Klang ändert sich nichts. Es kursiert zwar die Meinung, dass er danach etwas schlechter vom Ansprechverhalten sein soll - davon habe ich allerdings nichts gemerkt und könnte mir dieses Verhalten ehrlich gesagt technisch gar nicht erklären. Ist unlogisch, da der Turbolader den Druck aufbaut und nicht der LLK.</p><p></p><p>(Hab in meinem M2 übrigens noch keinen anderen LLK verbaut, dafür aber beim EX-335er und der beschriebene Unterschied war sehr deutlich !! Hab damals im Hochsommer umgebaut und konnte daher direkt vergleichen.)</p><p></p><p>Bzgl. Einbau ist es nicht soo schwer. Der LLK sitzt an einer ganz passablen Stelle, sodass man von unten gut ran kommt. Wenn man keine Bühne oder Grube hat, muss man vielleicht noch die Front demontieren, damit man besser hin kommt. Ist aber kein Hexenwerk.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="highspeed, post: 111748, member: 1877"] Einen Leistungszuwachs hast du durch nen LLK nicht, allerdings merkt man im Sommer (ab 25°C aufwärts) deutlich, dass die Leistung standfest erhalten bleibt. Mit dem Serien-LLK merkt man bei hohen Außentemperaturen, dass die Kiste nicht mehr so sauber zieht ... mit nem Upgrade-LLK hängt er auch bei 35°C noch sauber am Gas - und das ist schon ne feine Sache. Bzgl. Ansprechverhalten oder Klang ändert sich nichts. Es kursiert zwar die Meinung, dass er danach etwas schlechter vom Ansprechverhalten sein soll - davon habe ich allerdings nichts gemerkt und könnte mir dieses Verhalten ehrlich gesagt technisch gar nicht erklären. Ist unlogisch, da der Turbolader den Druck aufbaut und nicht der LLK. (Hab in meinem M2 übrigens noch keinen anderen LLK verbaut, dafür aber beim EX-335er und der beschriebene Unterschied war sehr deutlich !! Hab damals im Hochsommer umgebaut und konnte daher direkt vergleichen.) Bzgl. Einbau ist es nicht soo schwer. Der LLK sitzt an einer ganz passablen Stelle, sodass man von unten gut ran kommt. Wenn man keine Bühne oder Grube hat, muss man vielleicht noch die Front demontieren, damit man besser hin kommt. Ist aber kein Hexenwerk. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
LLK Evo 2 Competition von Wagner Eintragung
Oben
Unten