F87 Scheckheft für den M2

Diskutiere Scheckheft für den M2 im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mittlerweile sind wir fast überall digital unterwegs und so musste auch das gute, alte Scheckheft weichen. Alle Services werden...
  • Scheckheft für den M2 Beitrag #1
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo zusammen,

mittlerweile sind wir fast überall digital unterwegs und so musste auch das gute, alte Scheckheft weichen. Alle Services werden nun in den Bordcomputer eingetragen. Ich bin aber ein Dinosaurier und hänge an solchen Dingen.

Was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Serviceheft-Scheckheft-Service-Heft-Bordbuch-Anleitung-Inspektion-/180946390716?fits=Make%3ABMW&hash=item2a213ecebc:g:YzwAAMXQfFJRKNmj

Würde sich ein Händler auf so etwas einlassen? Klar das Serviceheft passt nicht hundertprozentig zum 2er Coupe / M2, aber es geht nur um das Prinzip (die Dokumentation wäre natürlich auch doppelt vorhanden). Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, sondern nur ob denkbar / möglich.

 
  • Scheckheft für den M2

Anzeige

  • Scheckheft für den M2 Beitrag #2
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Möglich ist alles, aber es macht mehr Sinn einfach nur die Rechnungen abzuheften! Das ist am Ende mehr Wert als ein Serviceheft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Scheckheft für den M2 Beitrag #4
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Rechnungen sollte man natürlich aufheben und nach Möglichkeit sich die einzelnen Punkte detailiert aufschlüsseln lassen.

@Samoht, vielen Dank für den Link.

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ein Händler sich darauf einlässt. Ich glaube, der Unterschied von den Serviceheften ist nicht so groß. Beim 1M wird wohl auch nur das Standardheft verwendet.

 
  • Scheckheft für den M2 Beitrag #5

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum das wird doch im BC eingetragen
 
  • Scheckheft für den M2 Beitrag #7

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Sollte doch gar kein Problem darstellen. Einfach den Freundlichen bitten, zusätzlich im Serviceheft abzustempeln. Das macht er doch gerne, sofern man freundlich fragt.
 
  • Scheckheft für den M2 Beitrag #8
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Einfach zusätzlich zur Rechnung noch den Ausdruck "Service Historie" geben lassen. Auf diesem ist auch der Stempel und die Unterschrift des Händlers, das in einen Ordner und du hast dein "Serviceheft".

 
Thema:

Scheckheft für den M2

Oben Unten