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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 181869" data-attributes="member: 6655"><p>Wenn die Scheibe aber noch glatt und ohne Riefen ist, dann kann man durchaus neue Beläge dazu verwenden. Was aber bei starkem Quietschen und gebrauchten Belägen helfen kann, ist, dass man sie auf einer wirklich glatten Unterlage mit Korundschleifpapier mal abzieht. Hier aber darauf achten (notfalls messen), dass man die Beläge wieder auf Parallelität also ein- wie auslaufend gleiche Belagstärke bringt. Die Beläge können auch innen etwas hohl geworden sein, wenn man sie sehr hart rangenommen hatte. Also alles wieder planen.</p><p></p><p>Man weiss ja nie genau, wie die Beläge vorher gefahren wurden. Auch kann die Oberfläche der Beläge durch Bremsstaub "verschmutzt" sein.</p><p></p><p>Wenn man das akkurat macht, sind die Beläge danach neuwertig.</p><p></p><p>Hat bei mir auch immer etwas geholfen, gerade, wenn ich sie auf dem Track sehr gefordert hatte.</p><p></p><p>Tools: Schleifpapier 240er Körnung, Glasplatte oder glatte, ebene Arbeitsplatte, Schiebelehre/Mikrometerschraube, Fingerspitzengefühl!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 181869, member: 6655"] Wenn die Scheibe aber noch glatt und ohne Riefen ist, dann kann man durchaus neue Beläge dazu verwenden. Was aber bei starkem Quietschen und gebrauchten Belägen helfen kann, ist, dass man sie auf einer wirklich glatten Unterlage mit Korundschleifpapier mal abzieht. Hier aber darauf achten (notfalls messen), dass man die Beläge wieder auf Parallelität also ein- wie auslaufend gleiche Belagstärke bringt. Die Beläge können auch innen etwas hohl geworden sein, wenn man sie sehr hart rangenommen hatte. Also alles wieder planen. Man weiss ja nie genau, wie die Beläge vorher gefahren wurden. Auch kann die Oberfläche der Beläge durch Bremsstaub "verschmutzt" sein. Wenn man das akkurat macht, sind die Beläge danach neuwertig. Hat bei mir auch immer etwas geholfen, gerade, wenn ich sie auf dem Track sehr gefordert hatte. Tools: Schleifpapier 240er Körnung, Glasplatte oder glatte, ebene Arbeitsplatte, Schiebelehre/Mikrometerschraube, Fingerspitzengefühl! [/QUOTE]
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