Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Community, ich habe leider das Kombiinstrument meines M2 zerschossen. Beim Übertragen der Codierung mittels Bimmercode kam es zu einem...
  • Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht Beitrag #1
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo Community,

ich habe leider das Kombiinstrument meines M2 zerschossen. Beim Übertragen der Codierung mittels Bimmercode kam es zu einem Absturz des Mobiltelefons.

Auf das Steuergerät kann jetzt mittels App nicht mehr zugegriffen werden.

Denke Steuergerät des Kombiinstrument muss neu geflahst werden. Ist sowas per Remoteverbindung möglich (z.B. Teamviewer)?

Wer kann diesbezüglich helfen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht Beitrag #3
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Hab heute eine ähnliche Erfahrung an einem M135 gemacht. Während des Codierens des FRM kams zum Absturz.

Auf Anraten eines KFZ-Diagnostikers hab ich einen Batteriereset gemacht. Beide Batteriepole abklemmen und die Klemmen mitainander verbinden. 30 min warten. Dann Batterie wieder angeschlossen. Hatte danach wieder Zugriff aufs FRM.

Ein Versuch ists wert.

Übrigens mit Carly codiert, TOP-Support dort! Kann ich nur empfehlen!

 
  • Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. reicht es bis die Steuergeräte im Tiefschlaf waren. Lebt es irgendwie wieder, die originale NCD wieder drauf oder nach FA codieren. Schauen ob alles noch geht, falls ja, es dann wieder codieren.

 
Thema:

Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht

Dringend Hilfe benötigt Codierer gesucht - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Oben Unten