Gebrauchte M235i und M240i

Diskutiere Gebrauchte M235i und M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich möchte ein M235i oder M240i in Deutschland zu kaufen. Anforderungen: Bis zu 25.000 km, Navi Pro, Harman Kardon HiFi und Garantie. Ein M235i...
  • Gebrauchte M235i und M240i Beitrag #1
TomNL

TomNL

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ich möchte ein M235i oder M240i in Deutschland zu kaufen.

Anforderungen:
Bis zu 25.000 km, Navi Pro, Harman Kardon HiFi und Garantie.

Ein M235i (in der Version, die ich will) zwischen 37.000 und 39.000 € kaufen.
Ein M240i kostet zwischen 42.000 und 44.000 €.

Leider ist es nicht so einfach. Als Holländer, habe ich bei der Einfuhr zusätzliche Steuer zahlen (im Gegenzug eine gelbe Platte erhalten :(). Diese Belastung ist abhängig vom Alter, Preis und Emissionen.

Screen Shot 2017-03-03 at 21.42.04.png

Finden Sie im Anhang (hb = Schaltgetriebe, aut = Automatik).
Höheres Alter = billiger.
Automatik = geringere Emissionen = billiger (Schaltgetriebe ist reine Raub!)
M240i Motor = geringere Emissionen = billiger

A 2016 M235i ist nicht sinnvoll, zu viel Steuern.
Der beste Kauf ich deshalb ein 2014 M235i oder M240i 2016. Der Preisunterschied beinhaltet Steuern +/- 8.000 €. Aber dann habe ich ein Auto, das zwei Jahre jünger ist und eine neuere Art von Motor. Dies ist von Vorteil für den Restwert. Ich denke, das Auto nach drei oder vier Jahren wieder zu verkaufen.

Eine weitere Möglichkeit ist, zu warten. Die erste M240i Jahreswagen kommt jetzt auf dem Markt (6 Monate nach Einführung starten). Das Angebot wird wachsen, wodurch der Preis reduziert.

Ich kann besser in Deutschland leben :D Steuern auf solche Autos sind nicht Spaß mehr in den Niederlanden.

Jede Beratung ist willkommen. Thanks!
 
  • Gebrauchte M235i und M240i Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Uff, wow. 13.000 € zusätzliche Steuern sind ein Kracher !

Da ich bei dir nicht herauslese ob du Automatik oder Schalter fahren möchtest würde ich ( an meiner Stelle jedenfalls) zum Automatik tendieren ( erstens, weil ich es sowieso besser finde, zweitens, weil es deutlich günstiger ist). Da beim 2014er 235i die Garantie weg ist bleibt nur noch übrig, ab 2015 zu schauen - was ich dann auch tun würde. 2015 Automatik ist mit 6.000 € Steuern zwar immer noch ein Kracher, aber wenn 4.000 € das niedrigste ist, dann bist du mit 6.000 € wenigstens noch nicht so weit weg. Ausserdem hat der 235i durch das Erscheinen des 240i bereits an Wert verloren, er wird sicher nicht mehr so stark fallen wie der 240i, wenn das Facelift im Sommer bzw. Herbst raus kommt.

Viele Grüße,

Tobi

 
  • Gebrauchte M235i und M240i Beitrag #3

Gast2314

Guest
Gut, ob deutsch, oder holländisch, ist immer

wenn man jemanden hat, der einen sponsert.

Wie Du ja schreibst bist Du mit 34 Lenzen alterstechnisch bestens aufgestellt.

Normal hat man da noch Großeltern, die etwas in der Bettwäsche vermuschelt haben,

oder Du beziert ne Braut - hübsch muß nicht - guckst ja eh auf die Piste.

Sollte es dann obendrein doch ein Schnuckelchen sein, dann nennt Dich jeder Italiener:

hombre fortunato

... auch ich als Hannoveraner gönne Dir ein flottes 6 - Zylinderchen - viel Erfolg bei der Suche.

Ps: woher ich dies weiß ?

Hab ich früher nur so gemacht - jetzt im Alter, ist es schiete, wie abgeschnitten .. da muß man dann an die eigenen Reserven ... nich schön ... :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchte M235i und M240i Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein 2014er Wagen hat den größten Wertverlust hinter sich. Da fährst du wohl am günstigen mit. Ob jetzt der neue oder alte Motor ist egal, Unterschiede gibt es in der Praxis quasi keine.

 
Thema:

Gebrauchte M235i und M240i

Gebrauchte M235i und M240i - Ähnliche Themen

Von Audi A4 B7 auf M235i ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich eine Weile verbleiben kann oder in Zukunft öfters vorbeischaue :). Da mir seit ein...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten