Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mberghoefer" data-source="post: 112376" data-attributes="member: 2963"><p>Nach knapp 8 Monaten, mit vier Monaten Verzögerung, wurde das 230i Cabrio vor drei Tagen ausgeliefert.</p><p>die ersten Eindrücke nach 300km offen und 100km geschlossen wären:</p><p>- das HiFi Professional System war im 1er noch sehr gut, im 2er ist es richtiger Schrott</p><p>- das Windschott im 2er ist noch schlechter als es das im 1er schon war</p><p>- die VSL-Lenkung hilft auch nicht, um wirklich Fahrbahnkontakt zu vermitteln, ist aber zumindest sehr komfortabel</p><p>- im 1er konnte man ohne Komfortzugang das Dach aus 30m Entfernung mit der Fernbedienung öffnen, im 2er geht es nur mit Komfortzugang und nur wenn man direkt am auto steht. Völlig nutzlos.</p><p>- Dach öffnen/schliessen dauert zumindest gefühlt im 2er ein paar Sekunden länger als im 1er </p><p>- die Sitze im 2er sind etwas schlechter als sie im 1er waren, aber nicht signifikant (mag sein das liegt an 4 Jahren Einsitzen ;-)</p><p>- die Wertigkeit im Innenraum ist im 2er besser als im 1er, sieht auch "sauberer" aus</p><p>- 2er Klimaautomatik funktioniert gut, auch bei offenem Dach, obwohl selbst bei "voller Pulle" nicht viel Luft durch die Düsen zu kommen scheint. Ist auch angenehm leise das Gebläse</p><p>- Windgeräusche bei geschlossenem Dach massiv stärker im 2er als im 1er. Das muss ein Produktionsfehler sein (Undichtigkeit Tür/Fenster/Dach ab ca.80 km/h klar zu hören) und wird demnächst von BMW geprüft</p><p>- Irgendwo an/in der Gurtbefestigung rappelt, knirschts beim Fahren. Nervt. Auch ein Fall für BMW.</p><p>- das Radio zeigt bloss vier oder fünf Sender mit Namen an, alle anderen muss man manuell per Frequenz suchen (Navi prof verbaut). Das kann selbst meine 10 Jahre alte 3er Limousine besser</p><p>- Fahrleistung (noch verhalten) ganz gut, Sound wegen fehlender Zylinder leider arm, aber schön leise, hat auch was...</p><p>- Verbrauch um 8Liter, hauptsächlich stadtverkehr, ist ok</p><p>- Navi mit RTTI tadellos bisher</p><p>- das Listen von "local Wiki"-Einträgen und vorlesen lassen derselben ist witzig. Könnte nützlich sein.</p><p>- dass man den Schlüssel nirgends mehr einstecken kann, ist eine üble Modeerscheinung, die nur lästig ist</p><p>- leider ist der 2er in den Außenmaßen etwas größer als der 1er und die Übersicht etwas schlechter. Eine Frage der Gewöhnung wohl</p><p>- die Armauflage in der Mitte ist verschiebbar, was hauptsächlich dazu führt, dass man beim Rückwärtsfahren erstmal erschrickt, wenn man sich nach hinten dreht und abstützt - und dann eben ungewollt die Armlehne nach vorne schiebt und wegrutscht. Passiert sicher nur 1.90+-Leuten, ist m.E. aber ein Risiko und ergo ein Konstruktionsfehler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mberghoefer, post: 112376, member: 2963"] Nach knapp 8 Monaten, mit vier Monaten Verzögerung, wurde das 230i Cabrio vor drei Tagen ausgeliefert. die ersten Eindrücke nach 300km offen und 100km geschlossen wären: - das HiFi Professional System war im 1er noch sehr gut, im 2er ist es richtiger Schrott - das Windschott im 2er ist noch schlechter als es das im 1er schon war - die VSL-Lenkung hilft auch nicht, um wirklich Fahrbahnkontakt zu vermitteln, ist aber zumindest sehr komfortabel - im 1er konnte man ohne Komfortzugang das Dach aus 30m Entfernung mit der Fernbedienung öffnen, im 2er geht es nur mit Komfortzugang und nur wenn man direkt am auto steht. Völlig nutzlos. - Dach öffnen/schliessen dauert zumindest gefühlt im 2er ein paar Sekunden länger als im 1er - die Sitze im 2er sind etwas schlechter als sie im 1er waren, aber nicht signifikant (mag sein das liegt an 4 Jahren Einsitzen ;-) - die Wertigkeit im Innenraum ist im 2er besser als im 1er, sieht auch "sauberer" aus - 2er Klimaautomatik funktioniert gut, auch bei offenem Dach, obwohl selbst bei "voller Pulle" nicht viel Luft durch die Düsen zu kommen scheint. Ist auch angenehm leise das Gebläse - Windgeräusche bei geschlossenem Dach massiv stärker im 2er als im 1er. Das muss ein Produktionsfehler sein (Undichtigkeit Tür/Fenster/Dach ab ca.80 km/h klar zu hören) und wird demnächst von BMW geprüft - Irgendwo an/in der Gurtbefestigung rappelt, knirschts beim Fahren. Nervt. Auch ein Fall für BMW. - das Radio zeigt bloss vier oder fünf Sender mit Namen an, alle anderen muss man manuell per Frequenz suchen (Navi prof verbaut). Das kann selbst meine 10 Jahre alte 3er Limousine besser - Fahrleistung (noch verhalten) ganz gut, Sound wegen fehlender Zylinder leider arm, aber schön leise, hat auch was... - Verbrauch um 8Liter, hauptsächlich stadtverkehr, ist ok - Navi mit RTTI tadellos bisher - das Listen von "local Wiki"-Einträgen und vorlesen lassen derselben ist witzig. Könnte nützlich sein. - dass man den Schlüssel nirgends mehr einstecken kann, ist eine üble Modeerscheinung, die nur lästig ist - leider ist der 2er in den Außenmaßen etwas größer als der 1er und die Übersicht etwas schlechter. Eine Frage der Gewöhnung wohl - die Armauflage in der Mitte ist verschiebbar, was hauptsächlich dazu führt, dass man beim Rückwärtsfahren erstmal erschrickt, wenn man sich nach hinten dreht und abstützt - und dann eben ungewollt die Armlehne nach vorne schiebt und wegrutscht. Passiert sicher nur 1.90+-Leuten, ist m.E. aber ein Risiko und ergo ein Konstruktionsfehler [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Produktionsstop/Unterbrechung beim 2er Cabrio
Oben
Unten