Connected drive apps

Diskutiere Connected drive apps im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hab eine Frage zu connected drive apps: ich nutze ein iphone 6s und mein Auto hat die aktuelle idrive Generation (die ab 07/16...
  • Connected drive apps Beitrag #1
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

hab eine Frage zu connected drive apps: ich nutze ein iphone 6s und mein Auto hat die aktuelle idrive Generation (die ab 07/16 verbaut wird). BMW connected App ist auf dem Handy installiert und Anbindung ist über Bluetooth.

Zum Problem: ich habe ein paar 'connected drive' kompatible apps auf dem Handy installiert. Unter anderem Glympse und Amazon music. Normalerweise sollte man die apps über das idrive Menü starten können. Dort sehe ich nur einen Teil der auf dem Handy installierten Apps und wenn ich zB Glympse starten möchte passiert einfach nichts (siehe Foto). Die einzige App die ich über das idrive Menü starten kann ist 'M Laptimer'.

Amazon music und andere muss ich selber am Telefon starten um diese dann über idrive bedienen zu können. Das ist meiner Ansicht nach nicht besonders Benutzerfreundlich und ziemlich gefährlich wenn man das während der Fahrt machen muss.

Ist das bei euch genauso und wisst ihr ob Besserung in Sicht ist?

 

Anhänge

  • connected_apps.jpg
    connected_apps.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 3
  • Connected drive apps Beitrag #2
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Hatte das Thema auch bei der connected drive Kundenbetreuung adressiert. Zusammenfassung der telefonischen Rückmedung: ist normal und keine Änderung in Sicht...

Kann geschlossen werden

 
Thema:

Connected drive apps

Connected drive apps - Ähnliche Themen

Amazon Music über Connected Drive: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen einen BMW 2er Active Tourer und würde gerne Amazon Music hiermit nutzen. Gibt es hierzu eine...
F87 Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017: Hallo Jungs! Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30. Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected App mit iPhone 8: Seit dem ich vom iPhone 7 auf iPhone 8 gewechselt bin, habe ich Probleme mit den Connected Apps. Egal ob ich das Telefon per Bluetooth oder per...
Hallo aus Erlangen: Hallo an alle 2ertalk-ler, nachdem ich das Auto nun seit ca. 2 Wochen habe und ich hier sehr oft, vor und auch nach dem Kauf, heimlich mitgelesen...
Oben Unten