M240i von kilojul

Diskutiere M240i von kilojul im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor, einen M240i zu bestellen, habe aber noch eine Frage an euch bezüglich M-Performance Zubehör in...
  • M240i von kilojul Beitrag #1
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz davor, einen M240i zu bestellen, habe aber noch eine Frage an euch bezüglich M-Performance Zubehör in Verbindung mit Leasing.

Ich habe mir jetzt einige Angebote eingeholt und leider festgestellt, dass mein gewähltes Performance Zubehör (Nieren, ESD, Heckdiffusor) als Vollamortisation im Leasing einberechnet wurde - entgegen der Leasingverträge einiger Mitglieder des Forums (Teilamortisation in deren Fälle).

Ist das Verhandlungssache, oder strikt in den Geschäftsbedingungen geregelt? Werde darüber natürlich noch mit den Händlern sprechen, allerdings hätte ich gerne eine Argumentationsgrundlage.

Bei Vollamortisation würde ich das Zubehör dann natürlich eher Bar zahlen und nicht über den Händler beziehen.

Desweiteren habe ich 2 Fragen bezüglich des Facelifts, zu denen ich mich über eure Erfahrungen freuen würde.

1. Kann man bei dem frischen Facelift auch mit ähnlichen Konditionen rechnen, wie aktuell?

2. Kann es sein, dass das Leasing beim Facelift günstiger wird, da vielleicht der Restwert anders eingeschätzt wird?

Beide Gedanken werden sich zwar wahrscheinlich kaum auf meine Kaufentscheidung auswirken, da mir die aktuelle Leuchtengrafik sehr gut gefällt, ich auch mit dem Xenon sehr zufrieden bin und ich nicht noch so lange warten will, aber vielleicht beruhigt es das Gewissen. :D

Leider bin ich mit meinem aktuellen Händler noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen und habe weitaus bessere Vergleichsangebote.

Da ich Student bin und demnach momentan nicht allzu viel zum Arbeiten komme, muss ich eben vergleichen und werde mich letztendlich auch für das beste Angebot entscheiden (und nein - nicht auf Pump).

Werde mein Coupe und die geplanten Veränderungen natürlich auch hier vorstellen.

Allgemein freut es mich, das Forum entdeckt zu haben (nein, bin nicht neu - aber finde das erwähnenswert), da ich eure Erfahrungen sehr schätze.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i von kilojul Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also zum M Performance Zubehör kann ich dir nur eins sagen und das ist relativ simpel. Meiner ist auch geleast und habe bei der Bestellung einfach gesagt, dass ich gerne M Performance Teile haben möchte.

Diese haben wir dann ausgesucht und mit ins Leasing übernommen. Also wird da einfach mitgerechnet. Desweiteren kann ich auch weitere BMW orginal Teile nachrüsten, da haben sie auch nichts dagegen.

Also zum Xenon/LED Thema kann ich dir sagen, das Xenon steht dem LED in nichts nach. Das LED leuchtet ein bisschen bläulicher wie das Xenon. Aber im Endeffekt ist für mich das Xenon das betse Leuchtmittel in den aktuellen 1er/2er Modelle.

Also ich würde dir raten jetzt ein vFL zu bestellen. Allgemein wird sich im Facelift nicht viel tun, wie wir auf verschiedenen Bilder schon gesehen haben.

 
  • M240i von kilojul Beitrag #3
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Und zur Not gibts auch blaueres Xenon zum nachrüsten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i von kilojul Beitrag #4
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Kevin: Danke dir :)

Ich nehme an, du zahlst dann über die durch das Performance Zubehör erhöhte Leasingrate nicht den kompletten Betrag ab, den das Zubehör bei Kauf kosten würde, sondern abzüglich des Restwerts, oder?

Bei meinem aktuellen Angebot ist nämlich mein Problem, dass eben davon ausgegangen wird, dass das Zubehör am Ende des Leasings keinen Restwert mehr hat und ich somit addiert über die 36 Monatsbeträge mehr über das Leasing zahle, als wenn ich es kaufen würde und mir das Zubehör am Schluss noch nichtmal gehört.

Mir gefällt das LED auch optisch nicht besser - eher gegenteilig.. hatte auch eine Zeit einen 4er mit LED und war damit nicht mehr und nicht weniger zufrieden als mit dem Xenon. Deswegen habe ich eigentlich auch keine Gründe zu warten und werde wohl diese Woche noch bestellen.

m240-berlin: ich finde das Xenon von der Farbe sogar recht schön, bräuchte es aktuell nicht blauer, aber klar, wenn man dann immer mehr mit LED rumfahren sieht, könnte man sich vielleicht daran gewöhnen.

 
  • M240i von kilojul Beitrag #5
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hm, wenn dann niemand sich die Mühe macht, sag ichs mal:

:willkommen:

 
  • M240i von kilojul Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.071
Punkte Reaktionen
5.867
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sacher schrieb:
Hm, wenn dann niemand sich die Mühe macht, sag ichs mal:

:willkommen:

Da ziehe ich doch glatt mit: Welcome! :winkewinke:
 
  • M240i von kilojul Beitrag #7
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Vielen Danke euch! :)

Bin ja jetzt schon länger hier und das wird auch schon mein zweiter 2er, aber hab den Thread mal eröffnet, weil ich vorhabe, den Neuen ein wenig umzubauen (mit MPerf Teilen etc.) und die Änderungen wohl dann hier vorstellen werde, da ich die Umbauten der anderen auch immer voller Interesse verfolge. :)

 
  • M240i von kilojul Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.071
Punkte Reaktionen
5.867
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Super, bin schon gespannt, was kommt ... :)
 
  • M240i von kilojul Beitrag #9
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen auch von mir nochmal ;)

Also bei mir sind die Performance Parts ( auch Leasing) ebenfalls in die Teilamortisation eingerechnet. Nur bei der Finanzierung ist das nicht möglich ( was Sinn macht).

Ich stelle mir eine Vollamortisation alleine beim PP ESD schon schwer vor.. überleg mal, du sagst nach 36 Monaten.. hm 2er war ganz schön, aber jetzt bin ich ausgelernt, verdiene gutes Geld, vielleicht soll doch was flotteres her.. oder ein M2 oder oder oder.. Dann gehört bei einer Vollamortisation der PP ESD theoretisch dir.

Nun gibst du das Auto also ohne Auspuff zurück !? Der Orginale Auspuff wird zur Montage des PP ESD ja abgeflext.. damit müsste BMW ein Auto ohne Auspuff zurücknehmen, was natürlich keinen Sinn macht.

Die Vollamortisation im Leasing ist realitätsfremd und macht gar keinen Sinn. Ich habe auch schon von Verkäufern gehört, die das nicht besser wissen, aber wenn diese dann beim Verkaufsleiter o.ä. nachfragen dann klappts letztendlich doch meist.

Es gibt sogar einen internen Leitfaden nur zur Konfiguration und Berechnung von M Performance Zubehör.. man muss es als Verkäufer nur lesen... ;)

Und sonst kann sich ein Verkäufer auch überall Hilfe holen.. von Internen stellen bis zur BMW Bank. Lass dir im Leasing blos keine Vollamortisation aufquatschen.. ansonsten würde ich wirklich dem Verkäufer auf die Nase binden, dass er nach 36 Monaten einen 240i ohne Auspuff haben kann.. mal sehen ob er dann ins überlegen kommt :D

 
  • M240i von kilojul Beitrag #10
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Grandpa: Wird sehr in Richtung von deinem gehen :) hab auch Saphirschwarz gewählt

Tobi: Danke dir :) Hat sich jetzt alles geklärt. Ein paar Händler, bei denen ich mir Angebote eingeholt habe, wussten da anscheinend noch nicht Bescheid.

Statt Vollamortisationsleasing hätte ich die Teile auf alle Fälle gekauft.

Mein bisheriger- und auch Wunschhändler wusste Bescheid und konnte mir beim Angebot noch entgegen kommen, wodurch ich wieder dort bestellt habe.

Hat sich beim Klang von deinem noch was getan?

 
  • M240i von kilojul Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kaufen würde die Misere ja nicht besser machen.. Dann müsstest du, solltest du dich für eine Rückgabe nach 36 Monaten entscheiden BMW ja den ESD wieder zurück verkaufen, da er ja theoretisch dir gehört.. wie du es auch drehst, im Leasing macht nur eine Teilamortisation Sinn.. Bei den Frontziergittern oder Aufklebern könnte man ja noch den unkomplizierten Rücktausch vornehmen, aber beim ESD geht das nicht, der ist ja abgeflext, der müsste also in jedem Fall am Auto bleiben.

Ja, der Klang wird nach den ersten 1.000 Kilometern etwas druckvoller. Man sollte das Auto aber nie mit einem 235i vergleichen, das ist der denke ich völlig falsche Ansatz. Hier wird man auch nur enttäuscht. Dass es dank der neuen RIchtlinie zu Einschränkungen kommt war auch klar.

Ich habe gestern einen 240i mit Serien Auspuff gehört. Der ist nochmal ein Stück leiser und klingt eher brav. Wenn man ihn mit einem Serienauspuff vergleicht, klingt der PP ESD am 240i natürlich viel besser. Also meiner Meinung nach lohnt der sich schon, vor allem bei dem Preis.

 
  • M240i von kilojul Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.071
Punkte Reaktionen
5.867
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
kilojul schrieb:
Grandpa: Wird sehr in Richtung von deinem gehen :) hab auch Saphirschwarz gewählt
i

:daumen: Bin mit meinem Schwarzen immer noch (hab ihn ja schon 2 1/2 Jahre :handgesicht: ) total happy ...
 
  • M240i von kilojul Beitrag #13
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Tobi: Stimmt, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man den locker rückrüsten könnte.

Aber hab ihn ja jetzt ohnehin mit im Leasing teilamortisiert.

Okay.. mich würde echt interessieren, welche Maßnahmen BMW da getroffen hat. Dass der B58 gut klingen kann, sieht man ja an dem 3/440i mit Power und Sound Kit. Wenn es nur an den Mittelschalldämpfern liegt, wüsste man zumindest, was man machen muss. :D

Grandpa: Mein aktueller ist auch Saphirschwarz und ich bin auch nach wie vor noch glücklich mit der Farbe. Weiß gefällt mir auch sehr gut am 2er, aber da ist mir das Risiko zu groß, dass ich mich davon absehe. Bei dem Schwarz wird es nicht passieren. Schön, dass das du das bei deinem auch so siehst :)

Lieber als Saphirschwarz wäre mir eigentlich nur Schwarz uni, auch wenn das viele wahrscheinlich nicht nachvollziehen können - schade, dass das nicht zu Wahl steht.

 
  • M240i von kilojul Beitrag #14

Gast2314

Guest
Was Tobi zum Auspuff beim 240er schreibt ist interessant - und hilfreich. :daumen:

Ich werde an meinem Coupé, nach der Auslieferung im April, erst einmal etwas abwarten,

wann - und ob überhaupt - aufgehübscht wird.

Mal sehen, wie der Serienpott klingt, wenn er eingebraten ist und mal checken, was sich zeitnah auf dem Gebiet so tut.

Bin überzeugt, dass auf dieser Schiene noch einiges kommt,

das Angebot wird noch umfangreicher.

Da der Hobel ein Barkauf ist, habe ich hinsichtlich der Amortisationsfrage keine Trouble.

 
  • M240i von kilojul Beitrag #15
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das finde ich auch :)

Da hast du dann auch mehr Möglichkeiten als beim Leasing. Würde in deinem Fall auch erst mal abwarten, was sich noch so tut.
 
Thema:

M240i von kilojul

M240i von kilojul - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
Kaufberatung und ein paar Fragen zum M240i: Hallo Forum :) Ich heisse Wolfram, bin mittlerweile doch schon 51 Jahre alt und fühle mich noch zu jung für meinen GLK 350 ;) Da ich das Auto...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Oben Unten