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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 93045" data-attributes="member: 1436"><p>Ich stand vor ca. einem Jahr auch vor der Wahl der Qual. Auch mit allen guten Ratschlägen im Gebäck muss man am Schluss selber entscheidenden. 6R Fans haben es zunehmend schwerer. Ebenso Barzahler. Hätte ich mein Fahrzeug finanziert, wäre der eine oder andere Hunderter mehr möglich gewesen (?). Daher würde ich alle in Frage (<strong>für Dich</strong>) kommenden Optionen angehen und anschließend sauber vergleichen. Ich hatte mir dafür eine kleine Exceltabelle erstellt. Wenn man keine Fachkenntnisse von Autos hat würde ich immer einen Gebrauchten bei einem BMW Händler kaufen. Am besten Premium Selection. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn man dann so einen sachlichen Überblick von Angeboten/Möglichkeiten hat, kann man zur Endscheidung übergehen. Bei mir hat es damals eine unerwartete Kettenreaktion ausgelöst. Ich habe brav bei allen Händler mit denen ich im Kontakt war abgesagt <strong>ohne</strong> weiter zu verhandeln. 3 von denen haben konkret nachgefragt warum ich mich anderes entschieden habe und 2 haben mir dann ein verbessertes Angebot unterbreitet.</p><p></p><p>Ich bin jetzt nicht für die "Geiz ist Geil" Geschichte, aber was ich in den 2-3 Monaten gelernt habe (<strong>musste</strong>) hat mich doch sehr erstaunt. Habe natürlich auch nach einem Jahreswagen geschaut. Problem, wir wollten nur mit Memory und Leder. Alle BMW Händler haben die gleichen Zugriffsmöglichkeiten auf das BMW interne System (inklusive der ausstehenden Rückläufer/Poolfahrzeuge). Nachdem ich Deutschland weit gesucht habe könnte ich in einen sehr großen Deich fischen, dachte ich. Denkste, ich habe häufig das ein und dasselbe Auto angeboten bekommen. Parallel dazu haben ich mir die Neuwagenpreise angeschaut. APL ist da immer ein guter Indikator (nur für das) und natürlich die Gespräche/Kontakte mit möglichst vielen Verkäufern/Händlern. Ein Händler im Norden hätte mir z.B. den gleichen Dienstwagen der AG billiger gegeben, als die AG selbst (?). Der stand noch in München und wäre in den Norden gebraucht worden. Abholung in München wäre jedoch nicht möglich gewesen. So was muss man nicht verstehen. Ich kürze an der Stelle ab. Am Schluss wurde es ein Neuer.</p><p></p><p>Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Wunschobjekt findest :daumen:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 93045, member: 1436"] Ich stand vor ca. einem Jahr auch vor der Wahl der Qual. Auch mit allen guten Ratschlägen im Gebäck muss man am Schluss selber entscheidenden. 6R Fans haben es zunehmend schwerer. Ebenso Barzahler. Hätte ich mein Fahrzeug finanziert, wäre der eine oder andere Hunderter mehr möglich gewesen (?). Daher würde ich alle in Frage ([B]für Dich[/B]) kommenden Optionen angehen und anschließend sauber vergleichen. Ich hatte mir dafür eine kleine Exceltabelle erstellt. Wenn man keine Fachkenntnisse von Autos hat würde ich immer einen Gebrauchten bei einem BMW Händler kaufen. Am besten Premium Selection. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn man dann so einen sachlichen Überblick von Angeboten/Möglichkeiten hat, kann man zur Endscheidung übergehen. Bei mir hat es damals eine unerwartete Kettenreaktion ausgelöst. Ich habe brav bei allen Händler mit denen ich im Kontakt war abgesagt [B]ohne[/B] weiter zu verhandeln. 3 von denen haben konkret nachgefragt warum ich mich anderes entschieden habe und 2 haben mir dann ein verbessertes Angebot unterbreitet. Ich bin jetzt nicht für die "Geiz ist Geil" Geschichte, aber was ich in den 2-3 Monaten gelernt habe ([B]musste[/B]) hat mich doch sehr erstaunt. Habe natürlich auch nach einem Jahreswagen geschaut. Problem, wir wollten nur mit Memory und Leder. Alle BMW Händler haben die gleichen Zugriffsmöglichkeiten auf das BMW interne System (inklusive der ausstehenden Rückläufer/Poolfahrzeuge). Nachdem ich Deutschland weit gesucht habe könnte ich in einen sehr großen Deich fischen, dachte ich. Denkste, ich habe häufig das ein und dasselbe Auto angeboten bekommen. Parallel dazu haben ich mir die Neuwagenpreise angeschaut. APL ist da immer ein guter Indikator (nur für das) und natürlich die Gespräche/Kontakte mit möglichst vielen Verkäufern/Händlern. Ein Händler im Norden hätte mir z.B. den gleichen Dienstwagen der AG billiger gegeben, als die AG selbst (?). Der stand noch in München und wäre in den Norden gebraucht worden. Abholung in München wäre jedoch nicht möglich gewesen. So was muss man nicht verstehen. Ich kürze an der Stelle ab. Am Schluss wurde es ein Neuer. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Wunschobjekt findest :daumen: [/QUOTE]
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