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<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 92902" data-attributes="member: 131"><p>Wie fährst du? Wenn man immer digital fährt ist das klar. Ich hatte mal gelernt, dass man sich an die Witterungsverhältnisse anpassen soll beim Bewegen eines Automobils.</p><p>Wie auch immer, hier ein Fallbeispiel aus diesem Jahr. Alle hatten xDrive nur ich nicht. Einziger Unterschied war, dass die Allrader deutlich mehr Spritverbrauch hatten.</p><p><a href="http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67869" target="_blank">http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67869</a></p><p>Sobald die Reifen Temperatur haben, taugen die auch auf Nasser Fahrbahn. Bei Aquaplaning macht man auch mit Allrad nichts.</p><p></p><p>Mal was Objektives zum xdrive beim 35i. Da stirbt gerne das Verteilergetriebe und du musst drauf achten immer die richtigen Rad / Reifenkombinationen zu fahren. Sonst sagt BMW nein bei Kulanzansprüchen.</p><p>Beim 40i soll das Verteilergetriebe besser sein. Da muss man erst mal abwarten ob da stimmt. Richtige Rad / Reifenkombinationen muss man trotzdem fahren.</p><p>Ebenso mag das Verteilergetriebe nicht, wenn die Profilunterschiede zu krass sind. z.b. nur hinten neue Gummi drauf und vorne nicht, sollte man auch lassen.</p><p></p><p>Wenn du jetzt noch Bock auf xdrive hast, dann hol dir einen.</p><p> </p><p></p><p>Hängt von deinem Budget ab. Die 35er fangen bei ~30.000 Euro an. Die 40er bei ~44.000 Euro. Wertverlust kannst du vernachlässigen, da spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Alter, Laufleistung, Zustand und ggf. die Ausstattung.</p><p>Es sind viele US Importe auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da muss man immer vorsichtig sein. Unfallwagen und so. Wenn du ein Favoriten hast, kannst du sie gerne Posten, falls du solche Autos nicht erkennst.</p><p></p><p></p><p>Such einen mit der Ausstattung, die DU haben willst. Jeder empfindet das anders.</p><p>Ich z.b. würde nie Leder nehmen im 2er.</p><p></p><p>Zubehör selbe Spiel. Was willst du verändern? Das KFZ taugt im Serienzustand für alles.</p><p> </p><p></p><p>Der Unterschied ist marginal.</p><p>Ich habe es auch schon ausführlich erfahren dürfen und ein paar Worte darüber verloren hier:</p><p><a href="http://www.2ertalk.de/topic/2765-alpentour-2016/" target="_blank">http://www.2ertalk.de/topic/2765-alpentour-2016/</a></p><p></p><p>Im Gesamten ist der 40i besser als der 35i. Das ist was gutes, sonst hätte BMW keine gute Arbeit geleistet.</p><p>Aber mehr als 2.000 Euro wäre mir persönlich der Aufpreis zum 40er nicht Wert und ich vermute, dass die meisten hier die Autos sowieso nicht so am Limit bewegen können, dass man merkt, welches Autos besser ist.</p><p> </p><p></p><p>Du hast noch nie einen M140i/M240i mit PP ESD gehört oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 92902, member: 131"] Wie fährst du? Wenn man immer digital fährt ist das klar. Ich hatte mal gelernt, dass man sich an die Witterungsverhältnisse anpassen soll beim Bewegen eines Automobils. Wie auch immer, hier ein Fallbeispiel aus diesem Jahr. Alle hatten xDrive nur ich nicht. Einziger Unterschied war, dass die Allrader deutlich mehr Spritverbrauch hatten. [URL="http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67869"]http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67869[/URL] Sobald die Reifen Temperatur haben, taugen die auch auf Nasser Fahrbahn. Bei Aquaplaning macht man auch mit Allrad nichts. Mal was Objektives zum xdrive beim 35i. Da stirbt gerne das Verteilergetriebe und du musst drauf achten immer die richtigen Rad / Reifenkombinationen zu fahren. Sonst sagt BMW nein bei Kulanzansprüchen. Beim 40i soll das Verteilergetriebe besser sein. Da muss man erst mal abwarten ob da stimmt. Richtige Rad / Reifenkombinationen muss man trotzdem fahren. Ebenso mag das Verteilergetriebe nicht, wenn die Profilunterschiede zu krass sind. z.b. nur hinten neue Gummi drauf und vorne nicht, sollte man auch lassen. Wenn du jetzt noch Bock auf xdrive hast, dann hol dir einen. Hängt von deinem Budget ab. Die 35er fangen bei ~30.000 Euro an. Die 40er bei ~44.000 Euro. Wertverlust kannst du vernachlässigen, da spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Alter, Laufleistung, Zustand und ggf. die Ausstattung. Es sind viele US Importe auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da muss man immer vorsichtig sein. Unfallwagen und so. Wenn du ein Favoriten hast, kannst du sie gerne Posten, falls du solche Autos nicht erkennst. Such einen mit der Ausstattung, die DU haben willst. Jeder empfindet das anders. Ich z.b. würde nie Leder nehmen im 2er. Zubehör selbe Spiel. Was willst du verändern? Das KFZ taugt im Serienzustand für alles. Der Unterschied ist marginal. Ich habe es auch schon ausführlich erfahren dürfen und ein paar Worte darüber verloren hier: [URL="http://www.2ertalk.de/topic/2765-alpentour-2016/"]http://www.2ertalk.de/topic/2765-alpentour-2016/[/URL] Im Gesamten ist der 40i besser als der 35i. Das ist was gutes, sonst hätte BMW keine gute Arbeit geleistet. Aber mehr als 2.000 Euro wäre mir persönlich der Aufpreis zum 40er nicht Wert und ich vermute, dass die meisten hier die Autos sowieso nicht so am Limit bewegen können, dass man merkt, welches Autos besser ist. Du hast noch nie einen M140i/M240i mit PP ESD gehört oder? [/QUOTE]
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