Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio

Diskutiere Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde in meinem Auto Webradio hören. In der BMW Connected Classic APP konnte man das direkt einstellen unter dem Punkt...
  • Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio Beitrag #1
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

ich würde in meinem Auto Webradio hören. In der BMW Connected Classic APP konnte man das direkt einstellen unter dem Punkt "Webradio" und über eine Suchfunktion den jeweiligen Sender raussuchen.

Nun gibt es ja eine neue APP ( BMW Connected) und die hat den Punkt "Webradio" nicht mehr. Ein Anruf in München brachte zutage, dass diese Funktion wohl ausgelagert wurde und man sich dafür nun eine weitere APP herunterladen muss. Diese heißt "TuneIN"

Habe ich dann auch mal gemacht, es gibt eine 4 free, die gilt aber nur für 30 Tage, die Pro Version kostet 9,99 € im Appstore.

Laut München sollte die Navieinheit bei gekoppeltem Telefon die App unter Media direkt erkennen und man sollte sie über den Navibildschirm via idrive anwählen können. Klappt leider nicht so ganz, da man die App zuerst manuell vom Handy starten muss und hier gibt es dann eine erneute Herausforderung:

--> Startet man die App vom Handy aus, ohne dass das Telefon gekoppelt ist, kann man sich über eine Suchfunktion seinen Sender heraussuchen und diesen nach einer minimalen Pufferzeit auch problemlos hören.

--> Startet man die App bei gekoppeltem Telefon passiert folgendes:

- Der Bildschirm der App fäbrt sich grün und es wird das Logo von TuneIN gezeigt. Man gelangt aber nicht in den Wiedergabespeicher

- Im Media Menü poppt die TuneIN App auf und man kann sie anwählen. Das System erkennt auch sofort, in welchem Sender bzw. auf welchem Webradiokanal man sich befindet und zeigt diesen an, allerdings wird keine Musik abgespielt !? Schließt man nun die App bzw. minimiert sie und maximiert sie wieder, hat man kurz die Gelegenheit, im Handy die Playtaste zu drücken, allerdings wird der Bildschirm dann wieder grün und zeigt nur das TuneIN Logo.

Kennt sich hier jemand aus oder hat dieses Problem auch und eine Lösung gefunden?

Ich will ungern für 9,99 € ausprobieren, ob es nur an der "free" Version liegt.. wenn es nachher mit der Pro auch nicht geht hab ich 10 € ins Klo gespült.

Danke für eure Hilfe :)

Lg

Tobi

 
  • Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio

Anzeige

Thema:

Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio

Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio - Ähnliche Themen

F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten